Was ist die Massage?

emyness  28.01.2024, 13:39

Massage, oder Messenge?

Fusselty 
Fragesteller
 28.01.2024, 17:11

Messege

4 Antworten

Die Massage [maˈsaːʒə] (von französisch masser‚massieren‘, entstanden zwischen 1755 und 1771[1] aus arabisch مس mas ‚berühren, betasten‘ bzw. massa‚Betasten‘, oder aus griechisch μάσσειν ‚kneten; drücken; streichen; wischen‘, wohl verwandt mit altindisch mancatē‚zermalmt‘[2][3]) dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche ein

Was ist die Massage?

Die Massage ist eine angenehme physikalische Einwirkung auf verspannte Muskeln. Kann ich sehr empfehlen!

Bild zum Beitrag

Mir wurde gestern gesagt
"Nur weil du dein t Shirt anders rum abziehst wird daraus kein frisches t Shirt"
Was will er mir damit sagen?

Er will damit sagen, dass du stinkst.

Ein stinkendes Shirt stinkt auch dann, wenn du es von rechts auf links drehst, oder die Rückseite zur Vorderseite machst.

 - (Mädchen, Frauen, Sport)
Aiuola  28.01.2024, 13:45

Genauso verhält es sich auch mit Unterhosen. Die stinken auch weiter, wenn man sie nur mal wendet und am nächsten Tag nochmal anzieht. Und wie die dann stinken!

1

1. Massage ist was sehr schönes.

2. Willst du eine Massage haben, dann wasche dich und zieh dir frische Klamotten an. Sonst kannst du lange darauf warten.

Message meinst Du wohl, und derjenige sprach wohl eher von ".anziehst".

emyness  28.01.2024, 13:40

Nein, er meint Massage.

0
orangade  28.01.2024, 13:52
@emyness

Mes·sage

/ˈmɛsɪd͜ʃ,…sɪt͜ʃ/

Substantiv, feminin [die]

Nachricht, Information, die durch die Verbindung von Zeichen ausgedrückt und vom Sender zum Empfänger übertragen wird

0
emyness  28.01.2024, 13:54
@orangade

Nein, ich glaube nicht, das steht da explizit. Er hat gefragt was eine Massage ist.

0
emyness  28.01.2024, 13:55
@einandereruser

Nein, ich glaube nicht, das steht da explizit. Er hat gefragt was eine Massage ist.

0
orangade  28.01.2024, 13:56
@emyness
Er hat gefragt was eine Massage ist.

Ja, weil er ungebildet ist und "Message" mit "Massage" verwechselt hat...

Und du hast dann noch zusätzlich das Quatschwort "Messenge" erfunden, das es nicht gibt.

Du hast die Frage entweder nicht komplett gelesen, oder ihren Inhalt nicht verstanden.

0
einandereruser  28.01.2024, 13:57
@emyness

Er hat gefragt "Was ist die Massage" - normal sagt man, "was ist eine Massage".
Leider hat der FS sich zur Frage "Massage" oder "Message" noch nicht geäußert.
Für mich geht aus dem Kontext hervor, dass er nicht Massage gemeint haben kann, aber warten wir einfach ab.

1
emyness  28.01.2024, 14:12
@orangade

Das ist kein Quatschwort und gibt es tatsächlich. Noch nie von Messenger Apps gehört?

Messenger bedeutet übersetzt Bote. Google nächstes mal, bevor du sowas behauptest.

0
orangade  28.01.2024, 14:16
@emyness

Das von dir eingebrachte Wort "Messenge" gibt es nicht...

Das ist ein Quatschwort.

Da nützt es jetzt auch nicht, wenn du jetzt mit Messenger ankommst. "Messenge" gibt es trotzdem nicht.

1
emyness  28.01.2024, 14:50
@orangade

Ich sprach auch nie von Messenge, sondern sagte Messenger.

0
einandereruser  28.01.2024, 17:50

Nach 7h immer noch Unklarheit, weil der FS wieder eine nicht existierende Bezeichnung "Messege" angibt.

Du trollst doch. Darfst auf die stille Bank.

1