wie erkennt man ob Klamotten unter schlechten Bedingungen hergestellt wurden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt das Fairtrade Siegel ?!

Welche Kleidung ist Fairtrade?

Fair Trade Mode – Diese Marken und Shops gibt es

  • Armed Angels. Zu den bekanntesten Faire Kleidung Marken gehört Armed Angels aus Köln. ...
  • EarthPositive. EarthPositive ist eine Marke des Unternehmens Continental Clothing mit Sitz in Berlin. ...
  • Glore. ...
  • Greenality. ...
  • Kuyichi. ...
  • Manomama. ...
  • Recolution. ...
  • ThokkThokk.

Weitere Einträge...

Fair Trade Mode – Diese Marken und Shops gibt es

Wenn du das definitiv nicht unterstützen willst, sehe ich nur die Lösung Secoundhand zu kaufen, oder zu einem Schneider zu gehen, der Produkte aus DE verwendet. Das ist allerdings teuer.

So direkt sieht man das nicht. Wenn du das wirklich wirst würd ich mal die Produktionskette der verschiedenen Firmen studieren.

Klar ist wohl das Fast-Fashion Firmen wie Shein und co. definitiv aus schlechten Verhältnissen kommen.