Wie viel Geld gebt ihr im Jahr für Kleidung aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

>400€ 36%
<200€ 29%
200€ - 300€ 29%
300€ - 400€ 7%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf ob du eher markenklamotten kaufst oder nicht so teure Sachen und wie viele Kleider du brauchst und wie viel du schon hast. Das kann man schlecht sagen aber wenn ich ca. jedes halbe Jahr mit meiner Mama shoppen gehe zählen wir schon mal an die 200€ pro Halbjahr.. Aber wir kaufen keine markensachen. Kommt aber auch darauf an ob ich mehr oder weniger brauche. Und 200€ ist da schon die Obergrenze. Sonst wenn ich mal mit Freunden shoppen geh Zahl ich vielleicht pro Monat durchschnittlich ca. 20€

Ok vielleicht auch 30€ durchschnittlich pro Monat

1

Das heißt so ca. 10 mal 20€ plus 2 mal 200€ = 600€???

Danke für deine Antwort!

0
>400€

Gute Frage.

Ich gehe nicht oft einkaufen. Zweimal im Jahr (von meinem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, dass in Österreich eben meistens nicht aliquot sondern im Juni und November ausgezahlt wird) stöbere ich auf emp was es Schönes gibt. Tja dann tu ich 5 Sachen in den Einkaufswagen und schwupps zahle ich 200 Euro. x2 = 400

Dazu kommen dann noch die Einkäufe während des Jahres - ein neuer Rock fürs Festival, ein paar neue Socken weil die alten löchrig sind, neue Unterwäsche, ein Cardigan weil der alte schon zwei Löcher hat und es gerade kalt geworden ist und , hoppla, man braucht neue Winterstiefel weil die alten die man extra günstig gekauft hat das Wasser total durchlassen.... ich denke da komme ich insgesamt doch so auf 5 oder 600 Euro im Jahr.

lg

<200€

weit unter 200€. Soviel könnte ich mir gar nicht leisten. Bei mir sind es im Jahr max. 100€, ich bin Erwachsen und ausgewachsen und so schnell ist Kleidung zum Glück nicht verschlissen. Aus Markenklamotten mache ich mir nix, meine Sachen sind "No name" und für die Arbeit reichen zum Glück Sporthosen und Polo-shirts, kostet auch nicht sooo viel. Was die anderen Produkte wie Schminke angeht: ich besitze Lippgloss, Wimperntusche und Haarspray. Reicht immer mehrere Monate und kostet zusammen vielleicht 10€

Meine eltern geben mir 2000€ im jahr allein für die kleidung. Ich kaufe markensachen aber übertreibs nicht und hab am ende immer geld übrig! Also ich geb so 1500€ im jahr aus für kleidung... Man könnte aber auch sparsamer umgehen als ich :)

Ich ghe oft und gerne shoppen :) Ich kaufe nur das schönste und auch coolste. Das ist dann meistens auch teurer. Zum glück müssen meine Eltern noch zahlen :) Nein aber ich schätze 500€ im jähr auf jeden Fall! Aber da ich noch wachse auch ehe 1000 weil dauernd alles zu klein wird 😂😂😂