Was ist der biologische/evolutionäre Sinn von Blowjobs vor allem im Heterosexuellen Bereich weshalb finden es Frauen geil einen Penis in den Mund zu nehmen?

11 Antworten

Das ergibt keinen Sinn. Wie soll man durch den Geschmack des Spermas herausfinden ob das Kind eine Behinderung haben würde oder wie gut der Mann ist? Selbst heutzutage würde das kein Mensch schmecken können, und wir sind klüger und gebildeter geworden.

Erstmal wissen wir nicht ob es damals Oralverkehr gab. Zweitens fühlt es sich für den Mann schlicht gut an und das ein Mund ebenso gut funktionieren kann wie eine Vagina ist doch logisch. Und das im Mund keine Schwangerschaft entsteht, weiß hoffentlich auch jeder. Dazu kommt das ein Penis häufig erst stimuliert werden muss, damit ein Verkehr stattfinden kann und das der Mund dafür funktioniert, ist einfach eine logische Schlussfolgerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Alloysius  20.11.2023, 10:04

Nein, wir sind instinktloser (dümmer) und eingebildeter geworden.

Ich weiß nicht, ob die Theorie des Fragenden stimmt, aber es ist viel 'altes Wissen' verloren gegangen. Und ich bin überzeugt, deshalb von Frauen nicht zu Sex zugelassen zu werden, weil sie instinktiv meine schlechten Gene erkennen. (Asperger).

0
Loka95  20.11.2023, 13:23
@Alloysius

Nein, weil Asperger häufig nicht wissen, wie man flirtet und "normal", selbstbewusst, sexy auf Menschen wirken kann.

0

Ich habe das hier gefunden:

Durch Oralsex sollen Frauen ihren Körper bzw. ihr Immunsystem an das Sperma des Mannes gewöhnen können.

Der wiederholte Kontakt mit der Samenflüssigkeit des Mannes soll das weibliche Immunsystem an dessen Proteine gewöhnen, so dass dieses sie nicht mehr als Fremdkörper auffasst. Das soll demnach das Risiko von Fehlgeburt aufgrund einer Immunreaktion vermindern

Woher ich das weiß:Recherche
Rymeru  04.08.2023, 13:01

Oha, echt?

Heißt das, ich sollte das öfter machen?

1

Ich stimme ihrer Theorie zu. Würde aber noch ergänzen, das es nicht nur in der Steinzeit schlecht und risikoreich war, ein behindertes Kind zu bekommen. Immerhin senkt es den Wert der Familien Dynastie, und ist auch eine finanzielle Belastung.

Frauen testen deswegen auch heute als Saftschluckerinnen den Alphasamen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dasLvonLGB  30.08.2023, 01:26

Wer schon das Wort Alpha benutzt gehört auf jeden Fall Kastriert.

0
Alloysius  20.11.2023, 10:08
@dasLvonLGB

Stattdessen solltest du lieber der Wahrheit ins Auge sehen. Ich habe heute noch an die Frauen von JF Kennedy, A Onassis, Clinton und die ach so armen #me too 'Opfer' denken müssen...

0

Der Grundfehler an diesem Gedankengang ist schon die veraltete Vorstellung dass die menschliche Sexualität sich durch den Sinn der Fortpflanzung erklären lässt.

Wir sind eben keine Gottesanbeterin oder Spinne, die auch mit abgebissenem Kopf noch weiter Sperma in das Weibchen pumpt dass gerade mit dem Verspeisen des Kopfes beschäftigt ist, oder Fische die Sperma auf vorher abgelegten Laich spritzen.
Die Sexualität höher entwickelter Säugetiere, bei Primaten ganz besonders, dient in erster Linie der sozialen Interaktion und der Stärkung von sozialer Bindung, die so wichtig für das Fortbestehen unserer Art ist. Aufgrund des sehr stark ausgebildeten Sexualtriebes bei Menschen und der damit einhergehenden Häufigkeit der Sexualpraktiken, ist ein gesonderter Fortpflanzungstrieb nicht nötig.
Wenn dich das Thema interessiert, kann ich die die Arbeiten des holländischen Primatologen De Waal empfehlen. An dieser Stelle macht es wahrscheinlich mehr Sinn sich mit unseren nächsten Verwandten zu vergleichen, da die menschliche Sexualität praktisch gar nicht abseits kultureller Prägungen beobachtbar ist.

Alloysius  20.11.2023, 10:12

Jaja- soziale Interaktion, soz. Bindung... ich empfinde wohl eher Ausgrenzung.

0
Alloysius  20.11.2023, 10:18
@RagingDemon

Gar nicht. Unheilbar krank von Geburt an. Wollte nur sagen, daß deine Erklärung nicht allgemeingültig ist.

0

Das hat keinen evolutionären Sinn. Irgendwer wird mal gemerkt haben, dass der Schwanz ja auch in den Mund gesteckt werden könnte. Manchen macht es Spaß, dann machen sie es. Andere mögen es nicht, dann lassen sie es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung