Warum muss/soll immer der Mann den " Anfang " machen, wenn er eine Frau kennenlernen / daten will?

12 Antworten

Hallo!

Das ist letztlich ein ungesagtes Gesetz und eine Konvention, nichts Anderes. Der Rest ist rein situationsgebunden & sollte dem Zufall überlassen werden.

Manche Frauen haben oft durch diese Konvention und weil man ihnen das einredet das Gefühl/die Meinung, jeder Mann müsse sie erobern und dann aushalten. Allerdings beobachtete ich das bisher vorwiegend bei sehr jungen Frauen, die noch nicht unbedingt Erfahrung vom Leben und vom Lieben haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Warum wird man als Mann nur selten bzw. fast nie von einer Frau angesprochen ? 

Sorry - es gibt Männer die machen die umgekehrte Erfahrung. Manchmal so oft dass es lästig wird.

Auch Untersuchungen zeigen dass inzwischen sogar eher die Frauen den Anfang machen

Die moderne Frau von heute weiß was sie will - und holt es sich.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Rukendi  07.12.2019, 16:31

Komisch. Ich kenne keine Frau, die bei Männern den ersten Schritt macht

3
Rukendi  07.12.2019, 16:53
@kami1a, UserMod Light

Ist schön, dass du einige kennst. Ich hab einen sehr großen Freundeskreis und da gibt es keine Frau, die bei Männern den ersten Schritt macht

2
Rukendi  07.12.2019, 17:02
@kami1a, UserMod Light

Dafür, dass es jede 2. sein soll, kenne ich aber sehr viele Männer, die nie von Frauen angesprochen wurden..Ist ja komisch...

1
kami1a, UserMod Light  07.12.2019, 17:13
@Rukendi
 63 % der Frauen sind mutig genug, „irgendeinen“ ersten Schritt zu wagen, wenn sie einen Mann kennen lernen wollen.

Zitat aus kontakvoll.de

0
kami1a, UserMod Light  07.12.2019, 17:41
@Rukendi
Ist schön, dass du einige kennst. Ich hab einen sehr großen Freundeskreis und da gibt es keine Frau, die bei Männern den ersten Schritt macht

Richtig

0
Rukendi  07.12.2019, 17:44
@kami1a, UserMod Light

Wenn es so viele Frauen gibt, die bei Männern den ersten Schritt machen, dann MÜSSTE ich doch wenigstens eine kennen!

2

Hey Tornado,

Gegenfragen:

Warum erwarten viele Männer (NICHT ALLE) nach einer Verabredung mit einer Frau, dass es zum Sex kommt? Warum kann sich ein Mann nicht OHNE Hintergedanken mit einer Frau verabreden?

Was soll mit diesen Gegenfragen zum Ausdruck gebracht werden?

Ganz gleich, ob es eine Frau ist, die von einem Mann erwartet, dass dieser den ersten Schritt tätigt, oder ob es nun doch ein Mann ist, welcher nach einer Verabredung mit einer Frau von der Frau Sex erwartet; nur, weil eine Frau/ein Mann etwas erwartet, heißt das NICHT gleich, dass ALLE Frauen/Männer das Gleiche erwarten.

Fazit:

Es existieren Frauen, die erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Das ist korrekt. Doch dies erwarten NICHT ALLE Frauen.

Meine persönliche Meinung:

Wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat, die Frau dies jedoch NICHT weiß, so ist es AUFGABE DES INTERESSIERTEN MANNES, sich bemerkbar zu machen, um die Aufmerksamkeit der ahnungslosen Frau zu erhalten. Möchte der interessierte Mann sich jedoch NICHT bemerkbar machen, so bleibt die Frau weiterhin ahnungslos und lernt höchstwahrscheinlich einen anderen Mann kennen, was dem anderen interessierten Mann ärgern und enttäuschen wird. Zudem trifft auch bei der Partnerwahl der Spruch:

"Wer etwas will, muss auch etwas dafür tun".

sehr gut zu. Dies gilt selbstverständlich auch für eine Frau, welche Interesse an einem Mann hat.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Das ist einfach ein Naturgesetz. Der körperlich stärkere Part muss sich eben dem schwächeren erbarmen. Es heisst dass ihr erobern müsst. Ihr müsst euch die Frau gefügig machen. Nur dann werden die bestimmten Bindungshormone ausgeschüttet, die bei euch eine Bindung mit der Frau sehnsüchten lassen. Wenn sie leicht zu haben ist, werden die Bildung derer unterbrochen und es entsteht kein Bindungswunsch. Wenn du ehrlich weisst du auch, dass das auch stimmt. Genau wie es bestimmte Regeln beim ersten Anfassen gibt, gibt es auch welche, dass sich die Frau nicht billig anbieten sollte/darf.

Rukendi  07.12.2019, 16:32

Und wenn die Frau Körperlich stärker als der Mann ist?

0

Wenn wir den ersten Schritt machen und versuchen euch zu verführen, sind wir nichts besonderes mehr und in vielen Fällen Schlampen in euren Augen. Außerdem ist das auch bei den Tieren so, dass die Weibchen den Instinkt verspüren erobert zu werden und die Männchen haben den Instinkt zu erobern. Bei uns Menschen ist das genauso. Jedenfalls verspüren die männlichen Männer/Jungs den Wunsch, die Frau zu erobern, damit sie "anerkannt" werden.

ziiim  30.06.2018, 17:18

Oh Gott was für ein oberflächlicher Schwachsinn. Du würdest also lieber verzichten einen sehr interessanten Mann kennen zu lernen, nur weil ER nicht Deiner antiquierten Vorstellung eines "Eroberers" entspricht, anstatt selbst die Initiative zu ergreifen? Wie kommst Du darauf das man Frauen die Männer ansprechen und kennenlernen möchten für Schlampen hält? Total abstrus.

7