Warum muss man als Mann immer zuerst auf Frauen zugehen?

20 Antworten

Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen und für mich ist der Grund der, dass es mir zeigt dass der Mann wirklich Interesse an mir hat.

Jetzt mal alle über einen Kamm geschert, Männer sind da ja relativ sprunghaft im Gegensatz zu Frauen und öfters eher mal auf einen One-Night-Stand aus.

Und wenn ein Mann den ersten Schritt oder zu einem Date macht und eben nicht gleich auf Sex aus ist, dann zeigt es mir zumindestens im ersten Schritt dass er es vielleicht ernst meinen könnte. Den Rest findet man natürlich dann trotzdem erst später raus.

Nein... das kann ich so nicht "unterschreiben". Ich gehe mache gern den ersten Schritt, habe damit keine Probleme. Ich muss nicht unbedingt umworben etc. werden. Vll. liegt es daran, weil es eben so sein muss, dass Männer schon von je her den ersten Schritt machen "mussten". Warum auch immer.

45

was für einen Quatsch habe ich geschrieben-.. Herrje! Es muss natürlich heißen: Ich mache gern den ersten Schritt.

6

Früher bin ich immer auf die Herrschaften zugegangen. Ist nie was draus geworden. Heute mache ich es nur, wenn es platonisch, freundschaftlich von mir gemeint ist, aber eher selten.

ich bin sehr vorsichtig und skeptisch geworden, traue mich nicht mehr wirklich und überlasse es daher den Männern. Wenn sie was von einem wollen, sollen sie die Eier haben und die Initiative ergreifen. So schwer ist das nicht.

wenn man das als Frau macht verlieren sie schnell das Interesse, sind eingeschüchtert oder wollen nur Sex. Oder sie heben mich auf ein Podest und beten mich lieber aus der Ferne an. Schlimm.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Warum hat es der Mann so schwer, und die Frau so einfach?

Der männliche nackte Körper wird von allen verteufelt! Der weibliche nackte Körper wird von allen verherrlicht!

Wenn der Mann bi ist finden das alles nicht gut und die Frau fängt nix mit dem Mann an! Wenn die Frau bi ist finden das alle toll und der Mann findet das toll!

Schwule werden von Männer und Frauen gehasst! Lesben werden von jedem akzeptiert, und werden von Männer und Frauen geliebt!

Männer werden öfter strenger behandelt als Frauen! Frauen werden mit Respekt behandelt!

Wenn die Frau was sagt kriegt sie von Männer und Frauen immer recht auch wenn sie im unrecht ist! Wenn der Mann was sagt kriegt er immer unrecht von Männer und Frauen auch wenn er im recht ist!

Ich könnte noch viel mehr Punkte aufzählen, aber dann wäre die Seite zu lang!

Warum ist die Welt gegenüber Männer so ungerecht, und gegenüber Frauen so gerecht?

Warum haben es Frauen besser als Männer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?