Warum macht Motorradfahren soviel Spaß?

7 Antworten

Ich mags auch einfach... kurven Fahren ist das schönste am ganzen Motorrad fahren Um so enger, um so besser (auch hier trifft der von dir aufgeführte Vergleich ganz gut)

Ne schöne Kurvige Landstraße macht schon richtig Spaß aber Alpenpässe sind das geilste vom geilsten. Richtig schön am lieben wenn wenig Verkehr ist. In jede Spitzkehre rein bremsen, Lenkimpuls geben, das Mopped drücken bis irgendwas schleift und einen großen V2 ab 3000u/min vorwärts schieben lassen bis zur nächsten Kurve. Somit das schönste Gefühl das man auf Rädern haben kann.

Alpenpässe hoch und runter nenne ich das dann gerne "Supersporter nass machen" ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das liegt primär am Leistungsgewicht(das selbst bei günstigen Motorrädern an Supersportwagen herankommt) und dem viel direkteren Kontakt zur Fahrbahn. Dazu kommt der Fahrtwind, der jede Geschindigkeitsänderung bemerktbar macht. Mein Mechaniker sagte mal:" mit unseren normalen 1000er nehmen wir nem DTM Wagen auf ner üblcihen Start-Ziel Geraden 50-100m ab".

Vor allem problematischere Gegenden wie Bergstrassen oder bei schlechtem Asphalt macht das richtige Auto (kann auch ein MX-5 sein) mehr Spass.

Man muss aber auch sagen, dass auch die Begeisterung fürs Fahren mit der Zeit etwas abnimmt. Man will dann wieder mehr oder was anderes(Mopde oder Örtlichkeit).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Motorradfahren macht einfach tierisch Spaß. Man hat richtig viel Power unter sich, die man selbst kontrollieren kann und man ist in der Natur. Eine Bergrennstrecke macht auch mit dem Auto Spaß, da dort die Kurvengeschwindigkeit höher ist. Doch auf dem Motorrad bekommt man viel mehr von seiner Umwelt mit, was das Ganze noch intensiver macht.

Auf der Rennstrecke kommt dann noch die Sicherheit hinzu und dort bewege ich mich auch deutlich mehr auf dem Bike. Nach einem Tag auf der Renne ist man so richtig gut ausgepowert.

Sex ist jedoch immernoch im Welten besser 😉

MotorradBoy69 
Fragesteller
 15.01.2023, 17:42

Dein letzter Satz trifft aber auch nur zu weil du keine 899 fährst 😉

0
WECoyote  15.01.2023, 17:48
@MotorradBoy69

😂😂😂 Schatzilein, ich bin schon Bikes gefahren, die sind deiner kleinen Sportler weit überlegen. Also muss das mit dem Sex an was anderem liegen. 😉

0

Jeder hat andere Dinge die einen Spaß machen. Beim Sport kommt des noch deutlicher raus. Gibt auch Leute die mögen weder Auto noch Motorradfahren.

Wenn man in die Richtung geht, Motorrad ist halt etwas freier. Du hast keine Karosse außen rum, kannst dich in die Kurven legen, hast den Fahrtwind im Gesicht. Ist halt alles deutlich intensiver.

Dass du nicht selber darauf kommst, ist allerdings merkwürdig für so nen großen Motorradfan. Oder willst nur mal wieder dein Moped zeigen?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
MotorradBoy69 
Fragesteller
 15.01.2023, 00:15

Ne das kennt ihr ja mittlerweile alle.

Klar ist das ganze Fahrdynamisch und physikalisch total anders als beim Auto aber es fühlt sich soviel geiler an. So richtig befriedigend und geil. Auch total natürlich und richtig.

Das Lenkrad drehen fühlt sich im Vergleich so scheiße und unnatürlich und künstlich an.

0

Ich muss sagen eine entsprechende Strecke macht mit einem passenden Auto mehr Spaß wie mit dem Motorrad. Allein weil die Kurvengeschwindigkeiten mit einem Auto deutlich höher sind.

Ich kenn beides und wenn ich die Kuh fliegen lassen will auf einer der hier vielen kurvigen Bergstraßen, macht das Auto mehr Spaß und ist schneller

lemonshaker  15.01.2023, 11:58

wer glaubt ein Motorrad wäre das Geilste bei kurvigen Bergstraßen hat noch nie einen alten Mini oder Autobianchi A112 gefahren. Heutige Alternativen wie Crossbow oder Caterham.

1