Warum klären Eltern ihre Kinder kaum auf?
wenn überhaupt. gibt viele die das überhaupt nicht tun. Sieht man an den Fragen wenn manche schwanger sein sollen nach petting. Was schätzt ihr
11 Stimmen
4 Antworten
Also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass sie das fast immer schon tun. Also wenn ich jetzt für Deutschland der letzten 30 Jahren spreche. Daher wundert mich deine Frage etwas.
Aber abgesehen davon, das kann natürlich verschiedene Gründe haben. Viele geben wohl diese Aufgabe auch einfach an die Schule ab.
Ich muss sagen ich kann mich auch nicht erinnern das meine Mutter da irgendwas weiter zu gesagt hat, weder zu Pille noch zu Kondomen. Ehrlich gesagt weiß ich das aus der Schule, nur irgendwie wird in der Schule keine Verhütung mehr erklärt, hab mal ne Umfrage hier vor ner Weile gestartet gehabt was sie so alles haben an Themen aber Fortpflanzung hatte keiner groß bei fand ich seltsam XD
Die meisten Jugendlichen wollen mit Eltern auch nicht über Sex reden, aber man muss sagen das ist auch ein anteilig deutsches Phänomen, manch andere Länder sind da sogar weit weniger prüde.
Tja und ansonsten ich glaub Eltern sind allgemein nicht geeignet sinnvolle Pädagogik zu vermitteln egal in welchen Themen, sowas müsste man eig auch erst richtig erlernen.
Ich glaube die meisten Eltern können nicht den richtigen Zeitpunkt abschätzen. Sie wollen nicht zu früh aufklären, um unschuldige Kinder nicht unnötig mit Gedanken zu belasten, die sie noch nicht haben sollen und wenn es dnan soweit ist, glauben sie es sei schon zu spät zur Aufklärung.
so wie diese LGBTQ kitas wo sie schon als kind mit allem möglichen schon in Berührung kommen und nur verwirrt werden. ja es gibt ein zu früh
Eigene Unaufgeklärtheit und daraus resultierende Scham und eben die Weitergabe falscher Informationen, da man es selbst nicht besser weiß.