Verstehe LGBQT nicht?

6 Antworten

Hallo ProxiCent,

das wird mit heutiger Op-Technik entsprechend modelliert (ggf. mit anderweitigem autologen Gewebe), dass man von Neo-Organen (also neuen Organen) sprechen kann.

Ob einmal ein Neo-Uterus, Neo-Ovarien wie eine Neo-Prostata und Neo-Hoden auch zur Fortpflanzung funktionsgerecht eines Tages möglich sind, mag noch offen und Gegenstand von Forschungen sein.

Die Gesellschaft bezeichnet Menschen, die sich anders als ihr biologisches Geschlecht identifzieren, sich ggf. auch dem gegenüber körperlich haben anpassen lassen, als "trans". Damit verbindet sich häufig eine Schublade, in die die Menschen dann "gelegt" werden. Sprechen wir einfach dann mit dem Begriff, der der entsprechenden Identifikation entspricht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
ProxiCent 
Fragesteller
 15.09.2023, 16:08

Danke das war hilfreich

1

Nein, das wird modelliert.

So wie bei vielen Menschen die Nase, wenn die durch Unfälle zerstört wurde…

von einer Frau zu einem Mann ändern lassen (wie heissen die eigentlich?)

Trans Menschen heißen die. Außerdem lassen sie ihr Geschlecht nicht ändern, sondern angleichen und zwar mit Operationen und Hormonen. Die Existenz von trans Menschen ist nachgewiesen und nicht "ausgedacht".

tauschen die mit jemanden die Gebärmutter

Medizinisch nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nein. Es gibt keine Umwandlung von Frau zu Mann oder Mann zu Frau.

Die Frau kann nach den kosmetischen Operationen nicht zeugen, hat keinen funktionierenden Penis, keine Hoden und ist hormonell und genetisch immer eine Frau. Es geht nur darum, einer Frau, die sich nicht als Frau fühlt, die Illusion zu geben, sie sei ein Mann.

Genauso umgekehrt: Der äußerlich umoperierte Mann kann nie empfangen und gebären. Er hat keine funktionierende Vagina und keine Eierstöcke, keine Gebärmutter. Seine Stimme bleibt tief, er hat weiterhin sein männliches XY-Gen usw.

Woher haben Menschen die sich von einer Frau zu einem Mann ändern lassen (wie heissen die eigentlich?

Transpersonen oder Transmenschen. Ein gebürtiger Mann, der sich als Frau identifiziert ist eine Transfrau und eine gebürtige Frau, die sich als Mann identifiziert ist ein Transmann.

Diese Leute können übrigens TEIL von LGBTQ sein, müssen aber nicht und LGBTQ behandelt noch viel mehr, als nur Transpersonen.

Übrigens: nicht zu verwechseln mit "Tr*nsen" - "Tr*nse" ist ein Kurzwort und eine Beleidigung für Transvestiten. Transvestiten sind Leute, die sich rein zum Spaß und wirklich NUR zum Spaß ab und an mal auf übertriebene Art und Weise anziehen und herrichten, als würden sie dem anderen Geschlecht angehören.

Zu der Frage, wie Transmänner an ihre Penisse kommen, findest du auf Google mehr als genug ausführliche Hinweise und hier haben auch bereits schon Leute darauf geantwortet.