Unbefriedigt in Beziehung, was tun?

13 Antworten

Mit ihm darüber sprechen, ob eine offene Beziehung in Frage kommt, wenn er deine Bedürfnisse nicht befriedigen kann oder will. Alternativ: aushalten und damit leben, oder trennen.

RimaRuessel 
Fragesteller
 13.02.2022, 11:58

Habe ich, das kommt für ihn nicht in frage .

Ist es denn normal dass ich das Bedürfnis nach Sex habe und auch frustriert/unbefriedigt bin?
Weil ich bin wirklich keine Person die viel Sex braucht oder will und da war ich eigentlich stolz drauf, aber ich merke dass es mir irgendwie fehlt und das ist mir voll unangenehm...

0
anonym0507  13.02.2022, 13:22
@RimaRuessel

Ja, es ist völlig normal, dass du dieses Bedürfnis hast! Ich habe auch keine besonders hohe Libido, aber ganz auf Sex verzichten könnte ich wohl nicht. Auf Dauer wird es wohl auch nicht gut sein, wenn du deine Bedürfnisse immer hinten anstellen/verdrängen musst... Da würde ich schon über eine Trennung nachdenken. Ich kenne jetzt die Hintergründe bei euch nicht und verstehe, dass das zu privat ist, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, wie er dich befriedigen könnte? Vielleicht mit toys? Ich würde da versuchen nach jeder Lösung zu suchen und sie mit ihm zu besprechen und zu schauen, ob das geht, aber wenn ihr da keine Möglichkeit findet, mit der beide zufrieden sind, hilft da wohl nichts... Dann würde ich mich trennen, denke ich...

1

Wenn Dein Freund mit Dir keinen Geschlechtsverkehr haben KANN, Dich aber auch nicht mit Finger und/oder Zunge befriedigen WILL, dann hält sich mein Mitleid für ihn in Grenzen.

Er hat kein Recht von Dir zu erwarten, dass Du das menschliche Grundbedürfnis nach Sex mit (mindestens) zwei Personen aufgibst. Wenn Du (aus welchen Gründen auch immer - Mitleid vielleicht?!) bei ihm bleiben möchtest und daher keinen anderen Partner suchen möchtest (was mein erster Rat wäre), dann kannst Du beispielsweise in einen Swingerclub gehen. Als Solo-Frau bekommst Du dort meist freien Eintritt, Essen und Getränke gratis. Du bist anonym und außer (D)einem Vornamen gibst Du nichts über Dich preis, brauchst also keine Angst zu haben, dass Deine Spielgefährten plötzlich uneingeladen vor Deiner Haustüre auftauchen.

In Clubs, wo auch Einzelpersonen eingelassen werden, herrscht meist deutlicher Männerüberschuss, so dass Du Dir leicht einen Mann (und/oder Frau) aussuchen kannst, der Dir sympathisch ist - oder auch mehrere. Auch und gerade in Swingerclubs gilt "Alles kann, nichts muss" und ein "Nein" ist und bleibt ein "Nein"! Wer das nicht kapiert fliegt schnell aus dem Club. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass nach Betreten der Räumlichkeiten eine Horde Männer über Dich herfällt. DU alleine bestimmst mit WEM Du WIE WEIT gehen möchtest!

So kannst Du Sex bekommen, soviel Du möchtest - ohne die emotionalen Verwicklungen einer Affäre oder Nebenbeziehung (was nicht bedeutet, dass der Sex dann weniger Spaß macht - im Gegenteil!). Trotzdem musst Du Deine Anonymität und Sicherheit nicht aufgeben. Wenn es Deinem Partner etwas gibt, dann kann er ja gerne mitkommen und zukucken... .

Während des aktuellen Virus-Hypes sind zwar viele Locations geschlossen - aber das Kartenhaus beginnt ja bereits zusammenzufallen, so dass in ein paar Wochen wieder Normalität einkehren sollte... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RimaRuessel 
Fragesteller
 15.02.2022, 15:13

Danke

Also ist es normal dass ich Sex möchte ?

1
RFahren  15.02.2022, 18:52
@RimaRuessel

Sex ist - genau wie Essen und Schlafen ein menschliches Grundbedürfnis. Seltsam wäre eher, wenn Du nicht das Bedürfnis hättest - vor allem in einer Beziehung…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1

Wenn er keine offene Beziehung akzeptieren kann, du aber verständlicherweise nicht glücklich bist auf Sex verzichten zu müssen, dann solltet ihr in Betracht ziehen zu einem Sexualtherapeuten zu gehen.

Nur schon, damit dein Freund eventuell Verständnis für dich aufbringen kann und wenn er selbst nicht kann, die wenigstens die Möglichkeit zu bieten, ab und zu mit jemand anderem zu schlafen.

Ich denke unter kundiger Leitung könnte eine Lösung gefunden werden.

RimaRuessel 
Fragesteller
 13.02.2022, 11:55

Also ist es normal dass ich unbefriedigt bin?

Ich finde sowas irgendwie kritisch und ich glaube das wäre uns beiden unangenehm... aber natürlich eine Option

2
Prinzessle  13.02.2022, 12:02
@RimaRuessel

Niemand geht in eine solche Therapie, wenn beide zufrieden sind. Das ist für ihn tägliches Brot.

Ihr müsst in einem heiklen aber wichtigen Thema eine befriedigende Lösung finden. Das ist wichtig, denn auch wenn sonst alles stimmt in der Beziehung, ihr euch liebt, so wird dieses eine Problem eine schwere Belastung werden.

Ins besondere für dich. Also solltet ihr einen Kompromiss finden oder aber seinen Knoten lösen. Denn das wäre vielleicht auch möglich.

Aber dafür muss euch jemand im Gespräch leiten können, eben weil es ein heikles Thema ist und Verständnis braucht auch von Seiten deines Partners.

1

Vllt ferngesteuerte Spielzeuge?

Ansonsten bleibt da, schätze ich, nur noch ne offene Beziehung. Oder Trennung oder halt bei sb bleiben.

RimaRuessel 
Fragesteller
 13.02.2022, 11:55

Offene Beziehung möchte er ja nicht... Da haben wir schon drüber geredet

Ist es denn normal dass ich das Bedürfnis nach Sex habe und auch frustriert/unbefriedigt bin?

0
palusa  13.02.2022, 14:17
@RimaRuessel

Ist es denn relevant, ob es normal ist? Wärst du weniger unzufrieden, wenn es nicht normal wäre? Der Sinn einer Beziehung ist, dein Leben zu bereichern. Und nicht, so zu sein, wie es "normal" ist.

Der überwiegenden Mehrheit der Menschen würde e so gehen wie dir, ja. Falls es ihm nicht so geht, hast du mal von asexualität gehört?

0
RimaRuessel 
Fragesteller
 13.02.2022, 15:09
@palusa

JA! Denn das ist meine Frage.

Hab ich. Aber er will ja auch. Er kann nur nicht.

0
palusa  13.02.2022, 16:34
@RimaRuessel

Hmm wenn er nix gegen Sex per se hat, vielleicht wirklich mal ferngesteuertes Spielzeug versuchen? Damit gibst du die Kontrolle ab, aber er hat mehr Distanz.

2
Roterpulloer  14.02.2022, 15:08
@palusa

Das echt schwierig bei Euch. Das heimlich zu machen, dass du deine Befriedigung bekommst ist dann glaube ich auch nicht die Lösung!

Aber warum fingert oder will er dich denn nicht lecken? Macht doch den Jungs sehr oft viel Spass?

Kannst du dich vor ihm vielleicht Selbstbefriedigen? Vielleicht ist das ein Anfang?

0

meine beste freundin lebt jetzt in scheidung. ihr mann hat sie nie wirklich befriedigt, und was noch schlimmer ist, nie ernst genommen, dass sie bedürfnisse hat. die beiden haben zwei kinder, die jetzt alt genug sind und das haus verlassen, und sie hat all die jahre nur deswegen durchgehalten - war aber todunglücklich dabei.

wenn der sex nicht funktioniert, ist eine beziehung oder ehe möglich, denn eine partnerschaft besteht aus mehr als sex. selbst liebe ist da vorhanden, aber körperlich unbefriedigt bleiben ist eine massive gefahr für jede beziehung.

man hält das genau solange durch, bis auf die eigene aufgestaute frustration und unglücklichsein plötzlich eine fremde person trifft, die vielleicht anderweitig ungeeignet ist, aber dieses fehlende puzzleteil perfekt einpassen kann.
das heisst dann affaire, fremdgehen, oder LCS, life changing sex. und der heisst so, weil sich dann das leben ändert - dh die alte beziehung ist vorbei.

die frage ist also: erkennt er dass das ein problem ist? ist er gewillt, es mit dir gemeinsam zu lösen? oder ist er nur daran interessiert, dass alles schön ruhig bleibt wie es ist. sollte das letztere der fall sein, kann ich nur empfehlen zu gehen, auch wenn es weh tut. wenn du zwischen früher oder später wählen kannst, wähle früher - dann verschwendest du nicht deine zeit.

du lebst nur einmal, und es gibt genug menschen die auch zu dir passen werden - und auch mehr als du denkst, die noch viel b e s s e r zu dir passen.

RimaRuessel 
Fragesteller
 15.02.2022, 15:19

Die Frage ist, ob es normal ist dass ich unbefriedigt bin. Ist es das?

0
pbheu  18.02.2022, 09:21
@RimaRuessel

ja, das ist es. das geht sehr vielen menschen so, weil es eben nie überall passt - und sehr häufig genau da nicht. darüber redet man dann nicht, fühlt sich unanständig, die schuldgefühle die man entwickelt kommen noch aus dem religionsunterricht. sünde... alles mist. das ist ein handfestes problem, du bist damit nicht allein und es wird zeit, dass sich die sitten ändern.

0