Sollte Vorhautbeschneidung Pflicht werden alleine wegen der Hygiene ?

Das Ergebnis basiert auf 220 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%

22 Antworten

nein

Nein sollte es nicht, da jeder weiter frei über sich entscheiden können sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache es selber und habe mich auch ausgetauscht mit anderen.
nein

Einen Beschneidungszwang kann es nicht geben, das wäre eine Verletzung der Menschenrechte. Ich sage das, obwohl ich eigentlich positiv zur Beschneidung stehe. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten
nein

wtf nein, jeder sollte das selber und frei entscheiden dürfen.
Und jeder der eine Vorhaut hat und sich täglich normal wäscht, hat und sollte definitiv keine Probleme mit der Hygiene haben

M16

Jost79  23.09.2023, 07:52
Und jeder der eine Vorhaut hat und sich täglich normal wäscht, hat und sollte definitiv keine Probleme mit der Hygiene haben

Stimmt. Auch für Beschnittene.

0
nein

Also eine Pflicht zur Beschneidung lasse ich mal so im Raum stehen gibt viele Gründe warum sich einer die Vorhaut entfernen lassen tut ob Medezinschen Gründe oder religiöse Gründe oder nur fürs aussehen ich habe mir die Vorhaut entfernen lassen weil sie zu lang war fand ich nicht schön sah nur ekelhaft aus wenn der Penis steif war und die Eichel immer noch bedeckt ist

nein

Über meinen Körper entscheide ich alleine! Niemand anderes!

Zumal ein Dödel noch lange nicht hygienischer ist, nur weil sich jemand die Vorhaut weg schnippeln lässt. Bloßes Scheinargument, um Genitalverstümmelungen zu rechtfertigen.