Penis mit oder ohne Vorhaut?


08.01.2024, 19:55

Danke an alle die geantwortet und auch so Tips gegeben haben! Ist ja so fast hälfte - hälfte an Meinung bei mit oder ohne ...

Hab auch noch so ne Broschüre bekommen, die hilft sicher auch anderen bei so manchen Fragen ...https://www.kinderaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/Broschueren_Dr._B._Stier/Bvkj-com-0161_Vorhautbrosch.pdf

Das Ergebnis basiert auf 143 Abstimmungen

ohne Vorhaut 44%
mit Vorhaut 42%
beides gut 14%
horsti98  03.02.2024, 13:25

Und, wie hast du dich entschieden?

Jannick2007 
Fragesteller
 04.02.2024, 21:04

hey :)
also werd die abschneiden lassen ... :)
hab auch mit arzt schon termine gehabt und mach das mit meinem bruder auch zusammen, er lässts auch machen :)

Ralf55483  26.02.2024, 15:07

Hast du und dein Bruder schon einen Termin und wie alt ist dein Bruder

Jannick2007 
Fragesteller
 29.02.2024, 19:34

hey :)
mein Bruder hatte vor einer Woche schon Termin ... is nu ab :)
Tim ist 18
Ich hab jetzt März nochma so Vortermin und dann gibts richtigen Termin hoffentlich :)

Ralf55483  29.02.2024, 20:25

Da wünsche ich dir viel Erfolg

Jannick2007 
Fragesteller
 09.03.2024, 11:24

danke :)
arzt will jetzt noch ne J2 machen und mich einmal komplett checken, wär eh zeit dafür
wenn noch so untersuchungen kommen, dann bin ich 18 ... :)

31 Antworten

beides gut

Eine OP zu machen weil es "manche" cooler finden, finde ich Schwachsinn.

Ich bin beschnitten und auch schwul, mag aber beides sexuell gesehen. Das geht den meisten Menschen so, daher finden auch fast alle Männer Frauen. Egal ob beschnitten oder unbeschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
Jannick2007 
Fragesteller
 01.01.2024, 14:10

also is nich nur wegen cool sein undso, Hygiene und Optik und gibt halt Vorteile für weg und halt Vorteile für dran ...
Aber danke für die Antwort!

3
Gentlef  01.01.2024, 16:22
@Jannick2007

Ja das es nicht der einzige Grund ist, dachte ich mir schon. Aber denke mal wenn die Haut grds. ab müsste, würde man nicht damit geboren werden.

0

Hi,
die Vorhaut ist kein Stück nutzlose Haut, sie erfüllt diverse Funktionen. Diese gehen durch eine Beschneidung logischerweise flöten. Und zwar unwiderruflich.

Die OP ist endgültig.
Sollte es dir nicht gefallen beschnitten zu sein - oder schlimmer noch - du hast dadurch massive Probleme wie Erektionsstörungen - kann die OP nicht umgekehrt werden. Die Vorhaut mit abertausenden von hochempfindlichen Nerven ist für immer weg. Übrigens: Auch die Eichel wird unempfindlicher. Du spürst also weniger.

Das "Hygiene-Argument" ist übrigens natürlich totaler Blödsinn.
Der einzige bei dir relevante Punkt ist die Optik. Und die ist individuell unterschiedlich - und kann sich im Laufe der Zeit auch ändern.

Des Weiteren birgt eine jede OP gewisse Risiken.
Überlege dir also sehr genau, ob du all das tatsächlich riskieren möchtest...

cutetwink99  01.01.2024, 13:26

Bei mir ist das Gefühl noch genauso gut wieder vorher. Ich spüre eher noch mehr an der Eichel ohne die nervige Vorhaut darüber.

Natürlich ist es hygienischer, wenn es keine feuchte Haut gibt, unter der sich den ganzen Tag über Schweiß, Fusseln und was auch immer sonst noch sammelt. Bakterien könne sich in dem feuchtwarmen Milieu wunderbar fortpflanzen. Auch wenn man täglich duscht, kommt bis dahin immer so einiges zusammen.

6
Anonym8642  01.01.2024, 13:41
@cutetwink99

Ist ja schön & gut, dass du keine Probleme verspürst.
Nur haben dieses Glück halt nicht alle. Es gibt mehr als genug Jungs/Männer, die durch ihre Beschneidung massive Probleme haben und leiden.

Diese Möglichkeit sollte man halt keineswegs verschweigen.
Und rein biologisch kann man natürlich nicht mehr fühlen - wie denn, wenn tausende von Nerven entfernt werden und die Eichel abstumpft?

Das du es anders empfindest, bestreite ich ja nicht.
Und Nein, dieses "Hygiene-Argument" ist Hirnrissig. Was nicht mehr da ist, kann nicht dreckig werden. Schon klar. Aber das ist doch kein Grund, ein völlig gesundes & intaktes Körperteil zu amputieren. Man hackt sich ja auch keine anderen Gliedmaße ab, nur damit diese nicht dreckig werden können.

Die Reinigung mit einer gesunden Vorhaut stellt auch absolut kein Problem da. Und waschen muss man sich auch so oder so - ob nun mit oder ohne Vorhaut spielt da keine Rolle. Und auch das Smegma ("Eichelkäse") hat btw. eine Funktion

2
ohne Vorhaut

Ich find's auch besser ohne. Es ist einfach sauberer und sieht besser aus. Hatte eine recht lange Vorhaut. Das sah schon mal scheiße aus. Außerdem hatte ich ein kurzes Bändchen und ab und an Entzündungen. Ich finde es jetzt viel besser. Aber es muss schon richtig straff sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beides gut

Für mich selbst war die Beschneidung die richtige Entscheidung, aber es war mein eigener Entschluss. Es wegen anderen zu machen, das ist nie gut. Hygienisch kann entgegen mancher Vorurteile auch ein Unbeschnittener sein.

Übrigens interessieren sich auch die wenigsten Frauen dafür. Beides ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten
ohne Vorhaut

Habe mich aus ästhetischen Gründen beschneiden lassen und bin sehr zufrieden damit. Du Horrorstorys aus dem Internet von wegen Gefühlsverlust kann ich nicht bestätigen und kann mir das eigentlich nur so erklären dass bei denen die Beschneidung unsachgemäß durchgeführt wurde oder das es psychische Ursachen hat.