Sollte ich die Affäre aufdecken?

21 Antworten

Also es klingt für mich, als wärst du eifersüchtig. Hier sind Kinder im Spiel und das was er jetzt macht, geht dich nichts an. Bitte misch dich da nicht ein.
Du bist sehr jung und bist/ warst wohl sehr naiv. Das kommt nicht selten vor , dass Männer, die verheiratet sind und Abwechslung brauchen sagen , die Ehe sei kaputt und sie würden sich scheiden lassen.
Nur passiert das äußert selten. Du hast dich wissentlich darauf eingelassen. Das macht dich nicht zu einem unschuldigen Menschen. Da war es , wenn man es genau betrachtet auch nicht okay. Aber da hat sich dein Gewissen noch nicht gemeldet. Ihr habt euch ja auch über eine spezielle Seite kennengelernt.

Nun hast du erkannt, dass er er sich eben nicht trennt. Viell lernst du daraus für die Zukunft. Halte dich eher an ungebundene Männer.
Mach dir nicht zu viele Gedanken über ihn. Das ist jetzt seine Baustelle.
Melde dich viell von dieser Seite ab.
Lern in echt jmd kennen. Dass die Ehe nicht in Takt ist und kleine Kinder im Spiel sind, hat dich, als er mit dir aktiv war, auch nicht interessiert.

Alles Gute


Linamariastella 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:35

Jaa vielen Dank für deinen Text. Ich habe durch das alles so viel gelernt und da ist so viel tragisches passiert was ich für mein Leben lang aufarbeiten muss. Wie du sagst, mit 20 blickt man da nicht direkt durch, vor allem nicht wenn die andere Person alles gibt um dich in sich verliebt zu machen. Wäre das mein Ehemann würde es mir halt den Boden unter den Füßen wegziehen, aber ja es ist nicht mein Recht mich da einzumischen, auch wenn sie es somit wirklich nie erfahren wird… was ich schon auch heftig finde

Lilawolke452  24.01.2025, 10:41
@Linamariastella

Nimm dir die Zeit, das zu verarbeiten. Auch wenn du nicht Unschuld bist, aber du bist schon sehr jung und er hat dich einfach schamlos ausgenutzt. Da ist viel vorgefallen. Aber auch wenn es blöd klingt, du hast nun sehr viel gelernt und ich hoffe, du fällst auf so einen nicht mehr rein . Ich hatte eine Freundin, die hat sich in ihren 20er Jahren auch auf einen verheirateten Mann eingelassen. Bei ihm weiß ich nicht , ob sie die einzige war, das ging 4 Jahre. Dann trennte sie sich, weil er sich eben doch nicht trennte. Mittlererweile hat sie das hinter sich gelassen und hat einen Freund , mit dem sie glücklich ist, der nicht verheiratet war.
Ich bin mir sicher, das wirst du auch. Und du hast es sicher absolut nicht nötig, dich auf so einer Seite anzubieten. Erkenn deinen Wert und pass auf dich auf

und wer weiß, viell erfährt sie es irgendwann doch . Aber misch dich da lieber nich ein .

Linamariastella 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:49
@Lilawolke452

Vielen Dank für deine Worte!! Ja auf jeden Fall also das war ja überhaupt keine schöne Beziehung und habe auch gemerkt wie man daran kaputt geht und seine Identität verliert. Mir ging es lange Zeit sehr schlecht, alleine eine Abtreibung mit 20 mit so einem Mann ist halt einfach echt heftig. Ich bin jetzt erstmal reisen und lasse das hinter mir, vielen Dank für deine Nachricht !!

Dir geht es nicht wirklich um seine Frau, sondern vielmehr darum, ihm eins auszuwischen. Es scheint, als ob es dir mehr um die Genugtuung geht, ihn bloßzustellen, als um die moralischen Konsequenzen für seine Familie. Dabei hat es dich während eurer Affäre auch nicht gestört, dass er verheiratet ist oder welche Auswirkungen das auf seine Frau und vielleicht sogar seine Kinder hatte. Dein Verhalten zeigt, dass du dir über die Folgen deines Handelns für andere keine großen Gedanken machst, solange es dir in dem Moment Vorteile bringt.


Linamariastella 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:14

Ja dass es eine Genugtuung wäre stimmt. Aber natürlich hat mich das die ganze Zeit belastet mit seiner Frau, denkst du das ist ein schönes Gefühl? Er hat immer gesagt er lässt sich bald scheiden und klärt das alles, ich war 20 null Lebenserfahrung klar dachte ich er macht das auch. Ich fand es die ganze Zeit schon schrecklich

Ja, klar. Du weißt, dass er verheiratet ist und Kinder hat, aber er ist an allem Schuld.

Du bist 21, lässt dich schwängern, betrügst mit ihm seine Ehefrau und jetzt willst du es seiner Frau erzählen, weil er damit nicht durchkommen darf.

DU bist nicht besser als ER.

wir haben uns über eine Platform kennen gelernt, bei der man junge Mädchen für Sex bezahlt.

Hoffe du sagst das auch seiner Frau auf welchen Plattformen du gemeldet bist.
Diese Doppelmoral ist 💩 Denke, meine Meinung gefällt dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linamariastella 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:11

Stimme dir teilweise zu. Habe es in dem Text nicht erwähnt aber in der Anfangsphase hat er die ganze zeit gesagt dass er sich bald scheiden wird. Also er hat mich da halt warm gehalten mit etwas das nie eintreten wird. Außerdem ich war 20, er hat mich komplett mit Liebe überschüttet und hat aber Familie. Also ich finde dass er da schon mehr Schuld trägt, ein junges Mädchen überhaupt so verliebt zu machen obwohl man Familie etc hat. Und ich hab vieles weg gelassen in dem Text weil es sonst den Rahmen sprengt, aber ich musste so oft standort schicken wenn ich raus gehen wollte, durfte knickt mehr feiern gehen etc also der Typ hatte auch einfach einen Schaden

Warrior2022  24.01.2025, 10:14
@Linamariastella
wir haben uns über eine Platform kennen gelernt, bei der man junge Mädchen für Sex bezahlt.

Tut mit leid. Du bist kein Teenager und hast dich da angemeldet um Männern Kohle aus der Tasche zu ziehen. Und du erwartest Liebe?! Nö, das ist für mich Doppelmoral. Aber mach was du willst.

Ich bin echt schockiert und natürlich ist vieles auch Dir gegenüber überhaupt nicht in Ordnung gewesen.
Gleichzeitig sind das die Muster, die inzwischen so offensichtlich sein sollten, dass es mich schon auch schockiert und überrascht, dass Frauen auf solche Typen hereinfallen.

es ist immer:

  • ich liebe dich …
  • die Ehe ist kaputt
  • ich lasse mich bald für dich scheiden …

Und dass er die Abtreibung mit dir durchgestanden hat, war auch Eigeninteresse, damit da bloß keine Alimente hängen bleiben.

Ich kann in gewisser Weise verstehen, wie verletzend das sein muss, weil er dich ausgenutzt hat.
Und dann ist da aber auch der Umstand, wie ihr euch kennengelernt habt, auf einer Platzform, wo er Mädchen für eine Dienstleistung bezahlt.
sorry, aber es läuft nie ab wie bei ‚Pretty Woman‘ oder mittwochs auf RTL Super in der Vorweihnachtszeit … er hat einen Zeitvertreib gesucht.
Schließe das bitte ab, such dir ggf. Unterstützung, aber lass das alles hinter dir. Du weißt nichts wirklich über diese Ehe, über sein Leben. Vertraue nicht darauf, dass er dir in dieser Hinsicht ehrlich war.

Und bitte achte in Zukunft besser auf dich.


Kann es sein, dass du einfach eifersüchtig bist, weil du nicht die einzige bist, mit der er das Spielchen treibt? Du hast doch die ganze Zeit mitgemacht, hast akzeptiert, mit einem Mann zusammen zu sein, der eine Familie hat und ein Doppelleben führt. Und jetzt, wo du weißt, dass du nicht die einzige bist, willst du seine Familie zerstören? Ich würde mir da an die eigene Nase fassen und mein Leben weiter leben. Zu so einer Geschichte gehören zwei und du bist die zweite. Das, was du da vorhast, ist nichts als Rache, um dein Gemütchen zu kühlen. Finde ich ziemlich daneben und nein, ich würde der Frau nichts sagen.


Linamariastella 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:07

Ja also klar hab ich gesehen dass er mit anderen schreibt aber das ist jetzt nicht der Hauptgrund warum ich das beendet habe. Wie gesagt es wurde mega toxisch und ist abgekühlt etc. Er hat von Anfang an gesagt er will sich bald scheiden lassen also ich hab mich darauf eingelassen mit der Hoffnung das ist alles bald geklärt. Ich war da 20, jetzt so im Nachhinein mega naiv. Er hat mich da ja auch total warm gehalten… Er wird sich denk ich mal erstmal nicht trennen allein wegen den Kindern

Kabeltante1266  24.01.2025, 10:11
@Linamariastella

Er wird sich für keine seiner "Liebschaften" trennen. Er hat sich ein schönes Doppelleben mit willigen, naiven Mädels aufgebaut, wenns Schwierigkeiten gibt, wird halt abgetrieben und ansonsten lebt er weiter wie bisher. Vielleicht hat er sogar mit seiner Frau eine Vereinbarung, dass er machen kann, was er will, solange seine Kinder und seine Frau versorgt sind. Weiß man nicht. Der wird sich auf keinen Fall trennen, denn das würde ja den Verlust von Frau, Kindern und vielleicht Haus und Hof bedeuten. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass du dich auf ein falsches Versprechen eingelassen hast und jetzt eben die Verliererin bist.

Linamariastella 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:25
@Kabeltante1266

Glaube nicht dass er da eine Vereinbarung hat, er ist nicht wirklich tiefgründig und Kommunikation mit ihm ist auch nicht gut möglich also die leben eher nebeneinander her und jeder macht sein Ding. Habe die chats oft gesehen und Telefonate mitbekommen. Ja du hast Recht, und er wird das jetzt halt immer wieder machen weil offensichtlich fehlt im ja was in seiner Ehe. Keine ahnung finds halt schon heftig weil sie halt garnichts ahnt und es ist ja nicht so dass wir MAL was hatten sondern er hat ja echt ein komplettes Doppelleben geführt für ein Jahr…

Kabeltante1266  24.01.2025, 10:35
@Linamariastella

Dreh dich um und lass das los. Rachegelüste sind da sinnlos. Du wirst höchstens eine Familie zerstören, aber mehr bringt dir das nicht. Denn du musst dir halt vor Augen führen, dass du das freiwillig mitgemacht und akzeptiert hast. Was auch nicht okay war.