Soll ich so weit gehen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg - das kann nur Ärger geben. Er versucht Dir bereits jetzt schon zu erpressen!

Sag ihm, dass Du NICHTS mehr mit ihm zu tun haben willst und über falsche Anschuldigungen seine Eltern, Deine Eltern, Vertrauenslehrer - und wenn er es richtig bunt treibt - die Polizei informieren wirst.

Sichere auf jeden Fall, was er Dir geschrieben hat und sag' ihm, dass Du dies öffentlich machen wirst, wenn er nicht ganz, ganz, ganz brav ist!

HALTE DICH VON IHM FERN!

Sei nett zu einem Anderen!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Er: Ich kann au[ch] auf der Schule verbreiten, wenn die Ferien vorbei sind, das du eine schla* bist und für Geld alles machst [...] und dann wirst du sehen, wie oft du dich dann rechtfertigen wirst

Das fällt unter versuchte Nötigung und ist strafbar. Von einer Anzeige würde ich vorerst aber absehen, solange nichts weiter passiert. Der Junge ist anscheinend blöde und weiß nicht genau was er redet.

Sollte er seine Drohung allerdings wahrmachen (ich denke es sollte klar sein, dass du auf seine Forderungen nicht eingehst) hast du den Chat als Beweis, dass das ganze ein wenig (hust) anders abgelaufen ist. Wenn die Schüler auf deiner Schule das nämlich sehen, ist er bei allen, wirklich allen, unten durch.

Wenn er dich weiterhin damit terrorisiert, gebe deinen Eltern Bescheid. Die wissen dann (meistens, kenne deine Eltern ja nicht ;)) was zu tun ist.

LG, Sialom

Lass es auf keinen Fall zu. Treffe dich am besten nicht mit ihm und gucke dich vielleicht jetzt schonmal nach einer neuen Schule um, auf die du noch dem Halbjahr wechseln kannst. Oft führt so etwas nämlich zu Mobbing. Ich wurde auch schonmal von einem Freund zum Sex gezwungen und glaub mir, egal wie sehr du es verhindern willst, er ist stärker und irgendwann lässt deine Kraft nach. Also triff dich bitte nicht mit ihm!

Mignon4  17.10.2016, 12:37

er ist stärker und irgendwann lässt deine Kraft nach.

Wieso das denn? Pubiertierende Jungs wollen sich nur wichtig machen und Aufmerksamkeit erheischen. Die nimmt niemand ernst. Auch die Mitschüler können sehr gut erkennen, wenn jemand nur angibt.

2
Savarda  17.10.2016, 12:39

Ja gut das ist meiner Meinung nach unterschiedlich. Den meisten geht es wirklich nur um Aufmerksamkeit. Aber es gibt leider auch andere Jungs.

1

Er bewegt sich hier im strafbahren Raum (Erpressung, sexuelle Nötigung, Verleumdung).

So ein Mensch gehört angezeigt und nichts anderes. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Lass dich auf keinen Fall darauf ein! Ich an deiner Stelle würde ihn wegen Erpressung und sexueller Nötigung anzeigen, wenn er nicht damit aufhört. Oder droh ihm zumindest erstmal damit. Außerdem würde ich die Freundschaft mit ihm beenden.