Sex m/16?

4 Antworten

Deine Frage ist so nicht ganz leicht zu beantworten. Ich habe mir auch Deine anderen Fragen angeschaut und das klingt ja sehr danach, als hättest Du eine ernsthafte Erektionsstörung.

Und die kann alle möglichen Ursachen haben. Sie kann psychisch sein, sie kann aber auch ernsthafte körperliche Gründe haben.

Zunächst mal das psychische (da kannst Du gut selbst einschätzen, ob etwas davon für Dich zutrifft):

Du kannst Dich selbst unter Stress setzen. Du weißt, dass es beim letzten Mal Probleme gab, also erwartest Du sie bereits im Vorhinein. Bzw. Du setzt dich so unter Druck, dass es auf keinem Fall wieder passieren darf, dass es eigentlich fast zwangsläufig doch wieder passiert. Du kannst aber auch allgemein eine schwierige und für Dich belastenden Phase haben. Auch Probleme in der Schule oder auf Arbeit können auf die Potenz durchschlagen.

Eine weitere Möglichkeit ist auch Dein Pornographiekonsum. Du hast selbst geschrieben, dass Du regelmäßig welche schaust. Das kann tatsächlich dazu führen, dass Deine Reizschwelle so weit hoch gesetzt wird, dass Du auf realen Sex nicht mehr wirklich anspringst. Insbesondere dann, wenn Du im Film regelmäßig deutlich härtere Sachen anschaust, als ihr dann beide praktiziert.

Daneben kann es aber auch eine ganze Reihe körperliche Ursachen geben, die letztlich nur ein Arzt abklären kann.

Du könntest eine Durchblutungsstörung haben (bist Du Diabetiker oder hast Probleme mit dem Blutdruck?), es könnten hormonelle Störungen sein, du könntest eine unerkannte Verletzung im Beckenbereich haben oder es können die Nebenwirkungen von Medikamenten sein, die Du regelmäßig einnimmst.

Im schlimmsten Falle können es auch die ersten Anzeichen einer nervlichen Erkrankung sein (was mit 16 aber eher unwahrscheinlich ist).

erschlafft er komplett? wird er danach dann wieder steif und kannst du dann weiter machen?

hast du vielleicht zu oft Sex oder kommst du zu oft zum Orgasmus?
probier mal ein paar Tage zu pausieren und schau, ob es dann besser wird

Das kann diverse Gründe haben, die wir auch nur raten können.

Vielleicht bist du zu nervös, vielleicht ist es Stress, vielleicht findest du es in der Situation nicht erotisch genug, vielleicht gibt es ein biologisches Problem... wer weiß. Das können wir leider auch nur raten. Wenn das Problem sich nicht ändert, suche gerne einen Urologen auf.

Meist sind solche Probleme etwas Psychisches, weil du mit den Gedanken woanders bist. Besonders beim "Ersten Mal" hängt es oft an der Nervosität. Beachte, das muss nichts mit dem Partner zu tun haben. Meist. Heißt es kann auch etwas sein, was ich nicht aufgelistet habe.

das ist abhängig von der erregung und durchblutung