Schmerzen beim Geschlechtsverkehr?

animeartemis  20.10.2022, 10:49

Wo tut es denn weh?

Eher beim Eingang, eher ganz drinnen wenn er anstößt?

annnii45 
Fragesteller
 20.10.2022, 10:50

Eher ganz drinnen, auf jedenfall nicht vorne

7 Antworten

So was kann verschiedene Ursachen haben. Zur Sicherheit solltest du das von einem Arzt abklären lassen. Kannst ja eine Routiene- Untersuchung vorschieben oder so.

Ich hatte das leider auch sehr lange. Du brauchst dic also nicht zu schämen, das kommt viel öfter vor als viele denken.

Am besten geholfen hat bei mir, wenn ich direkt vorher einen Orgasmus hatte. Nur Vorspiel hat bei mir nicht gereicht. Seid der Geburt meiner Tochter ist das kein so groeßes Problem mehr.

annnii45 
Fragesteller
 20.10.2022, 10:52

Hmm, ok. Ja, ich habe bis jetzt Frauenarzt Termine immer vermieden

0
P0larFuchs  20.10.2022, 10:56
@annnii45

Klar, da ist man zuerst ein wenig skeptisch. Das ist ormal in dem Alter. Aber es hilft zu wissen, ob alles in ordnung ist oder was man andernfalls tun kann. Du kannst aber als Argument nehmen, dass es sowieso empfolen wird, sich in der Jugend mal durchchecken und Beraten zu lassen.

0
... es tut mir trotzdem weh, was ist das und warum?

Das könnte verschiedene Ursachen haben, die abgeklärt werden sollten. Wirst Du wohl nicht um einen Arztbesuch (Gynäkologe) rumkommen. Muss Dir aber nicht peinlich sein, als Facharzt/ärztin hat man täglich mit so was zu tun. Wichtig ist, dass abgeklärt wird was die Ursache deiner Schmerzen ist.

annnii45 
Fragesteller
 20.10.2022, 10:39

Aber was sag ich meiner Mutter

0
Kabeltante1266  20.10.2022, 10:41
@annnii45

Die Wahrheit? Du bist 15 und hast Sex. Es wäre also auch an deiner Mutter, mit DIR zu reden und dass ihr euch gemeinsam zur Frauenärztin begebt und du dir die Pille verschreiben lässt. Deine Mutter war auch mal jung und lieber geht ihr das Thema Sex gemeinsam an, als dass du am Ende, weil du keine Ahnung hast und nicht oder falsch verhütest, ungewollt schwanger wirst. DA wäre das Chaos größer. Glaub mal, deine Mutter wird schon Verständnis haben. Auch für das Thema Schmerzen beim Sex. Dafür ist die Frauenärztin da.

0
annnii45 
Fragesteller
 20.10.2022, 10:43
@Kabeltante1266

Ne, ich denke nicht das es besser ist wenn ich ihr die Wahrheit erzähle. Sie würde das gar nicht toll finden

0
Kabeltante1266  20.10.2022, 10:47
@annnii45

Schade, dass du kein Vertrauen zu deiner Mutter hast. Es ist auch ein Vertrauensbeweis von DIR, mit ihr zu reden. Liest man hier ganz oft, dass Mädels schreiben "ne, kann ich meiner Mutter nicht sagen" (egal, zu welchem Thema). Dabei wartet deine Mutter vielleicht sogar darauf, dass du ehrlich bist und mit ihr redest und sie mit einbeziehst. Ich kenn sie ja nicht, aber ich habe sogar damals mit der 15jährigen Freundin meines Sohnes über Sex geredet, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

0

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst  vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und  austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein  Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich  öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst  einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute  Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du  es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... . 

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mhh.. Hast auch schon selber mal rein geschaut mit Spiegel oder so ...ob du was komisches sehen kannst ? Würde ich so machen auch als Mann tut einen auch mal der Penis weh nur ist einfacher zu schauen ...ob eine Wunde dort ist etc

annnii45 
Fragesteller
 20.10.2022, 11:02

Ne, habe ich nicht, aber das sind irgendwie "anders" weh

0

Also erstmal ist es erst dein drittes Mal Sex gewesen. Du warst aufgeregt und nervös und nicht entspannt. Da hilft auch Feuchtigkeit nicht immer.

Das kann tatsächlich auch medizinische Gründe haben, die abgeklärt werden müssen, beim Frauenarzt, aber so pauschal würde ich sagen es ist normal.