Schlimm wenn man schwul ist?


11.08.2023, 15:19

Bitte mit Alter und Geschlecht

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 79%
ja bin ich 21%

20 Antworten

Egal ob Hetero, Bi, Queer oder Gay, dass ist völlig NORMAL und du bist gut so wie du bist. Du bist nicht allein und wirst GayLiebt.

Support erhältst du bei der nächsten LGBTQI+ Gruppe vor Ort oder bei der Aidshilfe.

Hilfsangebote

Sich bei Problemen oder Krisen Hilfe zu holen, ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke. Nur einen Anruf weit entfernt ist jemand, der zuhört und berät - kostenlos und auf Wunsch anonym.

  • Telefonseelsorge 0800-111-0-111, 24/7
  • Kinder- und Jugendtelefon 116111, Mo - Sa, 14 - 20 Uhr (Sa: Beraten durch Jugendliche), Online-Beratung nummergegenkummer.de.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Queer - Gay
ja bin ich

Ja, ich bin schwul und ich finde es nicht schlimm. Es macht sogar Spaß… 🤓🏳️‍🌈

M/14

nein

Nein, Homosexualität ist nicht schlimm.

Übrigens ist nicht klar, worauf sich deine Abstimmung nun eigentlich bezieht - auf "Schlimm..?" oder auf "Seid ihr schwul?".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
nein

Ich selber bin hetero, bin aber der deutlichen Überzeugung, dass es viele verschiedene sexuelle Orientierungen gibt und das diese Vielfalt ein essentieller Bestandteil unserer Kultur ist und das ist auch gut so. Wer das nicht so oder so ähnlich sieht, ist vermutlich ein unreflektierter und oder altmodischer Mensch und versteht die Bedeutung von Diversity nicht.

nein

Bin nicht schwul und schlimm ist es auch nicht, wenn jemand schwul ist. Warum sollte es auch. Liebe ist Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.
Gianpiero545  11.08.2023, 18:25

Liebe hat eine andere Bedeutung. Nicht jeder versteht was Liebe ist.

1
Gianpiero545  11.08.2023, 22:55
@emyness

Schau dir mal die leute an Liebe ist für die nur mit jemanden anderen rum machen mit verschiedene Männer oder was auch immer. Aber liebe ist eng einander sein und für immer leben. Und nicht auseinander gehen und spaß haben. Verstehst stehen sie jetzt was ich damit meine?

0
Gianpiero545  12.08.2023, 14:47
@emyness

Nope aber ihr LgBt schon. Liebe bedeutet zusammen sein für immer Leben und Kinder zu haben. Und das könnt ihr Lgbt Menschen nicht außer ein Kind adoptieren. Ihr wisst nicht mal selber was ihr seit. Deswegen werde ich euch nicht unterstützen ist eben meine Meinung.

0
emyness  12.08.2023, 16:03
@Gianpiero545

Doch, hast du ganz offensichtlich. Denn Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen wie er ist und dessen Bedürfnisse über seine eigenen zu stellen und nichts anderes. Und das trifft nicht nur auf Heteros zu.

0
emyness  12.08.2023, 16:31
@Gianpiero545

Doch, natürlich. Du jedoch allem Anschein nach nicht. Daher nochmal:

Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen wie er ist und dessen Bedürfnisse über seine eigenen zu stellen und nichts anderes.

Anhand von dem, was du von dir gibst, bezweifle ich stark, dass du das kannst.

Schau dir mal die leute an Liebe ist für die nur mit jemanden anderen rum machen mit verschiedene Männer oder was auch immer.

Das trifft übrigens auch auf Heteros zu. Glaub ja nicht, ihr seid hier die Heiligen 🙄.

0
Gianpiero545  12.08.2023, 17:13
@emyness

Ich habe nie behauptet, dass ich heilig bin. Aber Sie könnten das denken, weil Sie es so sehen. Vielleicht verstehen Sie nicht vollständig, was Liebe bedeutet. Klar, Sexualität ist ein Bestandteil davon, aber sie ist primär dazu da, um Nachkommen zu zeugen, anstatt nur für Vergnügen. Ich bin 20 Jahre alt und habe eine tiefere Auffassung von Liebe als die meisten Menschen, die sie lediglich auf Sex reduzieren und ihre Partner wie Artikel im Supermarkt auswählen. Mir ist bewusst, dass jeder seine eigene Perspektive hat. Doch für mich bedeutet Liebe, zusammen zu sein, eine enge Verbindung miteinander einzugehen, für immer füreinander da zu sein, Kinder zu bekommen oder zu heiraten – all das fasst den Begriff "Liebe" für mich zusammen. Geschlechtsverkehr mit anderen Personen hat meiner Ansicht nach wenig mit wahrer Liebe zu tun. Offensichtlich haben Sie eine andere Vorstellung von Liebe, die meiner Meinung nach nicht zutreffend ist.

0
emyness  12.08.2023, 17:31
@Gianpiero545

Ich und eine andere Vorstellung? Das ich nicht lache 🤦‍♀️. Inwiefern widerspricht denn die allgemeingültige Definition von Liebe deiner?

Nochmal:

Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen wie er ist und dessen Bedürfnisse über seine eigenen zu stellen und nichts anderes.

Das ist Liebe und die allgemeingültige Definition davon. Und das wissen nicht nur Heteros, welche eben auch nicht so heilig sind, wie du sie darstellen willst.

Ich habe nie behauptet, dass ich heilig bin. Aber Sie könnten das denken, weil Sie es so sehen.

Ich denke es nicht, sondern du stellst dich selbst und alle anderen Heteros so dar, in dem du behauptest nur du allein und alle anderen Heteros wüsstet was Liebe ist. Und queere Personen nicht und würden einfach nur aus Spass mit jedem rumvögeln.

und ihre Partner wie Artikel im Supermarkt auswählen.

Das liegt allein an der heutigen Gesellschaft, dass Beziehungen nicht mehr so lange halten wie Früher. Früher hatte sowas auch einen anderen Zweck als heute.

Ich hab mit meinen 4 Jahren mehr so einiges mehr erlebt und durchgemacht, als du vielleicht glauben magst.

1
Gianpiero545  12.08.2023, 18:20
@emyness

(Das liegt allein an der heutigen Gesellschaft, dass Beziehungen nicht mehr so lange halten wie Früher. Früher hatte sowas auch einen anderen Zweck als heute.)

Da hast du recht und das merke ich auch bei dir.

0
emyness  12.08.2023, 18:43
@Gianpiero545

Da hast du ganz offensichtlich keine Ahnung 🤦‍♀️. Nochmal, da du es anscheinend nicht begreifst:

Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen wie er ist und dessen Bedürfnisse über seine eigenen zu stellen und nichts anderes.

Das ist Liebe und die allgemeingültige Definition davon. Ob du das nun akzeptieren und wahrhaben willst oder nicht.

0
Gianpiero545  12.08.2023, 21:15
@emyness

ich glaube du willst es nicht wahrhaben deshalb aber egal hast keine ahnung mehr nicht.

0
emyness  12.08.2023, 21:17
@Gianpiero545

Ja, genau, du willst es nicht wahrhaben und akzeptieren und hast absolut keine Ahnung.

Weder von Liebe, noch kennst du mich.

0
Gianpiero545  13.08.2023, 00:16
@emyness

Kennst mich genauso wenig und wer hat gesagt das ich dich überhaupt kennen will? Zeigst mir jetzt schon dein Charakter das du auf andere zeigst aber selber nicht wahrhaben willst das du im Unrecht bist. Oder einfach selber keine Ahnung hast was ich damit meine. Bist zu verwirrt durch dein Lgbt und das merkt man voll. Aber wie gesagt mach du dein Leben. Ich habe schon gesagt was Liebe ist aber du denkst Liebe ist nur mit anderen sex haben mehr hast du auch nicht in den sinn.

0
emyness  13.08.2023, 09:34
@Gianpiero545

Mich jetzt anzugreifen bringt dir auch nichts 😂😂.

aber du denkst Liebe ist nur mit anderen sex haben mehr hast du auch nicht in den sinn.

Wo habe ich das gesagt? Richtig nirgends 🤦‍♀️. Ich hab gesagt:

Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen wie er ist und dessen Bedürfnisse über seine eigenen zu stellen und nichts anderes.

Wo steht da bitte was von Liebe sei nur Sex? Dass Liebe für LGBTQler nur Sex ist, hast du behauptet, was ziemlich weit an den Haaren herbeigezogen ist. Das zeigt eben, dass du ganz offensichtlich absolut keine Ahnung hast und auch keinen persönlich kennst, der LGBTQ ist. Wozu auch. Das könnte ja dein Feindbild, welches du dir aufgebaut hast, zerstören und auseinanderreissen. Deshalb lieber weiter gegen LGBTQ hetzen und ihnen Dinge unterstellen, die erstens nicht stimmen und zweitens genauso gut auch auf Heteros wie dich (du bist ja hetero) zutreffen.

0
Gianpiero545  13.08.2023, 15:14
@emyness

Ich habe dich nicht angegriffen, aber wenn du alles persönlich nimmst, nicht mein Problem.

(Wo habe ich das gesagt? Richtig nirgends 🤦‍♀️. Ich hab gesagt:)

Damit ist gemeint, dass die Liebe, was ich sage, falsch ist. Also meinst du ja den Sex mit anderen Personen oder mit mehreren Personen, die Liebe ist. Also hast du ja theoretisch damit angedeutet.

(Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen wie er ist und dessen Bedürfnisse über seine eigenen zu stellen und nichts anderes.)

Stimmt nicht so ganz, was du sagst. Liebe bedeutet, mit jemandem eng einander zusammen zu sein. Man liebt sich praktisch für immer und man akzeptiert sich so wie man ist. Und die Liebe kann so groß sein, dass man vorhat einander zu heiraten und Kinder macht, das ist Liebe. Du sagst, ich habe ein falsches Bild, aber mein Bild sagt es richtig. Du hast eben eine andere Meinung, was uns einander vorbeigeht. Laut Google hat Liebe auch diese Bedeutung: Lie·be

starkes Gefühl des Hingezogen Seins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem [nahestehenden] Menschen

"mütterliche, kindliche, reine, innige Liebe"

Auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabedie wahre, große Liebe.

Allgemein, was da steht, habe ich auch recht. Man hat eine Art starker körperliche Zuneigung zueinander und man liebt sich praktisch für immer. Wo habe ich da ein falsches Bild, wenn laut Google es selber sagt?

(Wo steht da bitte was von Liebe sei nur Sex? Dass Liebe für LGBTQler nur Sex ist, hast du behauptet, was ziemlich weit an den Haaren herbeigezogen ist. Das zeigt eben, dass du ganz offensichtlich absolut keine Ahnung hast und auch keinen persönlich kennst, der LGBTQ ist. Wozu auch. Das könnte ja dein Feindbild, welches du dir aufgebaut hast, zerstören und auseinanderreissen. Deshalb lieber weiter gegen LGBTQ hetzen und ihnen Dinge unterstellen, die erstens nicht stimmen und zweitens genauso gut auch auf Heteros wie dich (du bist ja hetero) zutreffen.)

Ich habe gar nicht weit über gegriffen, aber es gibt viele Menschen aus der LGBT, die sowas auch der Meinung sind, Liebe ist nur Sex mit mehreren Personen, was einfach falsch ist. Ich habe nicht behauptet es ist nur eine Vermutung mehr nicht. Und du hast behauptet ist habe ein falsches Bild von der Liebe 😂. Ich habe mehr Ahnung als du über LGBT weiß ich auch Bescheid wie sie so sind. Ich habe über LGBT ein Thema geschaut, warum es andere Geschlechter gibt, aber ich muss schon lachen, da es einfach mega Bullshit ist. Ich habe kein Feindbild zu LGBT und Homophobie habe ich auch nicht. Warum behauptet ihr alle aus der LGBT wenn jemand was zu LGBT hat dagegen hat oder sagt das man gleich ein Feindbild zu LGBT hat oder das man gleich Homophob ist? So unnötig. Es gibt einige Sachen was LGBT macht worüber du nichts weißt. Es gibt genügend Beweise, wie respektlos diese LGBT ist. Was hat es mit Hetze zu tun? Denkst du, die Christen sagen auch, zu den anderen das ist nur pure Hass? Sowas Dämliches habe ich nie gehört. Menschen, die aus der LGBT kommen haben keine wirkliche Argumentation, das einzige, was sie haben ist, andere, als Hasser zu bezeichnen oder als Homophob zu beleidigen. Du hast eben keine Ahnung und laberst mich, immer voll ich hätte Keime Ahnung und habe ein Feindbild zu LGBT, was stimmt mit dir nicht? Du weißt selber nicht mal was du bist. Ich schon. Und wenn es dich schon triggern, wenn jemand zu LGBT was sagt und du gleich Anzeigen möchtest, dann bist du ja voll peinlich. Habe jetzt keinen Bock, mit dir zu diskutieren, ich merke, du hast keine Ahnung und das reicht mir schon. Caio.

0
emyness  13.08.2023, 16:21
@Gianpiero545
Ich habe dich nicht angegriffen, 

Und du merkst es nicht mal 😂.

Also hast du ja theoretisch damit angedeutet.

Ich meine das, was ich sage und habe auch rein gar nichts dergleichen angedeutet. Weiss nicht, wo du das hier liest, bei:

Liebe bedeutet den anderen so anzunehmen wie er ist und dessen Bedürfnisse über seine eigenen zu stellen und nichts anderes.

Es geht hier um die Bedürfnisse des Partners, nicht deine 🤦‍♀️.

Stimmt nicht so ganz, was du sagst

Doch, exakt das heisst es. Kannst du sogar googeln.

Liebe bedeutet, mit jemandem eng einander zusammen zu sein.

Wo schliesst das, was ich sage, das aus? Ich glaube du verwechselst hier Zärtlichkeit und körperliches, mit dem Gefühl der Liebe.

und man akzeptiert sich so wie man ist.

Sag ich doch. Hier:

den anderen so anzunehmen wie er ist

-

Ich habe gar nicht weit über gegriffen

Doch, hast du ganz offensichtlich. Ansonsten hättest nicht ein solches Feindbild.

es gibt viele Menschen aus der LGBT, die sowas auch der Meinung sind, Liebe ist nur Sex mit mehreren Personen,

Da bildest du dir was ein. Die Mehrheit hat ganz normal einen Partner und liebt diesen und huurt nicht wie wild umher.

Ich habe nicht behauptet

Doch hast du. Ganz zu Beginn. Hier:

Schau dir mal die leute an Liebe ist für die nur mit jemanden anderen rum machen mit verschiedene Männer oder was auch immer.
Nope aber ihr LgBt schon.

Da steht nichts davon, dass du vermutest, dass LGBTQler so sind. Was sie nebenbei bemerkt zum Grossteil eben nicht sind. Aber was weisst du schon ne? Du scheinst ja keinen einzigen LGBTQler persönlich zu kennen.

Ich habe mehr Ahnung als du über LGBT weiß ich auch Bescheid wie sie so sind.

Ganz offensichtlich ja nicht 🙄, wenn du nicht mal einen persönlich kennst.

aber ich muss schon lachen, da es einfach mega Bullshit ist.

Ist es nicht. Es gibt nun mal mehr soziale Geschlechter/Geschlechtsidentitäten als nur zwei. Das beweisen gerade die, die sich weder als Frau noch als Mann identifizieren/fühlen.

Es gibt einige Sachen was LGBT macht worüber du nichts weißt.

Aha, und du weisst es natürlich wieder mal besser, weil du ja selbst in dieser Szene unterwegs bist und einige persönlich kennst. Und zudem machen natürlich das alle die LGBTQ sind. Wie lächerlich. Sag ich doch. Du hast ein Feindbild von Personen die LGBTQ sind (Lesbisch, Gay (Schwul), Bi, Transgender, Queer) und sagst alle sind gleich.

Dann ist es für dich auch okay, wenn ich sage, alle Heteros sind gleich, nur Schwanz- und Sex gesteuert? Niemand legt mehr Wert auf Deep Talks?

Beides ist falsch, denn niemand ist gleich.

was stimmt mit dir nicht?

Mit mir ist alles in Ordnung. Allerdings hab ich bei dir so meine Zweifel. Schliesslich wirfst du alle LGBTQler in einen Topf, statt mal persönliche Kontakte zu knüpfen und dir so eine Meinung zu bilden. Lieber darauf vertrauen, dass das, was andere und die Medien berichten und was sonst so im Internet verbreitet wird stimmt, ne? Wie gesagt, lächerlich.

Du weißt selber nicht mal was du bist.

Doch, ich weiss sehr wohl wer (und was) ich bin.

Und wenn es dich schon triggern, wenn jemand zu LGBT was sagt und du gleich Anzeigen möchtest, dann bist du ja voll peinlich.

Wie gesagt, du hast absolut keine Ahnung und kennst mich nicht. Und dennoch erlaubst dir ein Urteil?

Wer bist du, dass du dir anmassen kannst, über andere zu urteilen, ohne sie überhaupt richtig zu kennen?

ich merke, du hast keine Ahnung und das reicht mir schon.

So geht es mir bei dir. Denn wenn wer hier keine Ahnung hat, dann du. Das hast du deutlich und mehrfach gezeigt.

0