Schlechtes Gewissen / Islam?


18.12.2020, 21:08

Mich interessiert das Thema generell irgendwie weil ich nie wirklich so aufgeklärt wurde (ausser Schule und Freunde)

20 Antworten

Von Experte Altersweise bestätigt

Zuerst einmal ist 14 ein bisschen jung, Koran hin oder her. Man ist zwar körperlich erwachsen, aber man hat noch nicht genügend Lebenserfahrung, um gute Männer von schlechten zu unterscheiden. Diese Antennen muss man sich erst noch wachsen lassen und das dauert ein paar Jahre. So kannst du es deinen Eltern Recht machen und dich vor dir selbst beschützen.

Wenn du dann ein bisschen älter bist, solltest du mit deinen Eltern mal darüber reden, ob diese traditionelle Lebensweise wirklich das Richtige für dich ist. Wir leben ja hier in einem Land, wo Frauen dieselben Rechte haben wie Männer. Das muss nicht zwingend bedeuten, dass man ein schlechter Mensch ist oder in die Hölle kommt.

Intellektuellen Abstand zur Religion erwirbt man auch erst mit dem Alter. Ein schlechtes Gewissen würde ich aber nicht haben. Es ist dein Recht, dich zu informieren.

Ich finde das es nicht gut ist Jugendliche nicht aufzuklären oder gar zu sagen sie kommen in die Hölle wenn sie vor der ehe geschlechtsverkehr haben. Das ist etwas ganz natürliches und die Hochzeit ist doch auch nur eine Zeremonie um zu zeigen wie lieb man sich hat. Das braucht man aber nicht unbedingt um sich wirklich lieb zu haben. Ich finde das drängt eher dazu jemanden zu heiraten von dem man sich später auseinander lebt und sich nicht traut sich zu trennen.

Angenommen eine 17 jährige und ein 18 jahriger haben nach einem Jahr beziehung Geschlechtsverkehr mit Verhütung. Nach weiteren zwei Jahren und regelmäßigem Geschlechtsverkehr, merken sie das sie sich auseinander gelebt haben. Sie hatten eine schöne Zeit und gehen friedlich auseinander. Einige Jahre später heiraten sie beide jeweils einen anderen und haben ein schönes Leben. Was hätte es denn gebracht wenn sie geheiratet hätten, gemerkt hätten, das sie nicht füreinadner bestimmt sind und sich scheidenlassen?

Ich bin auch Müslim und finde es entwickelt sich mit der Zeit, dass man offen darüber reden kann. Es ist zudem keine Sünde darüber zu reden, also keinen Sexchat ist klar aber Aufklärung ist in Ordnung. Es gibt da schlimmere Dinge, Drogen, Materialismus usw. laut Koran. Mach dir keine großen Sorgen. Es gibt durchaus Sachen, die sind anders als man sie hört/sieht

nikxka 
Fragesteller
 18.12.2020, 21:18

Ok danke für eine der einzigen sinnvollen Antworten

1
RainTager  18.12.2020, 21:21
@nikxka

Auf gutefrage solltest du Religion/Politik Themen meiden, hier findest du nichts gescheites schwester

3
sunil132  19.12.2020, 14:07
@nikxka

Finde es schade dass du nur antworten als sinnvoll erachtest die dir zustimmen

Dann bräuchtest du die Frage erst gar nicht stellen denn scheinbar brauchst du nur Bestätigung

1
Gryffindor123  18.12.2020, 22:27

Die von dir genannten Dinge sind nicht schlimmer als Zina.

1
RainTager  18.12.2020, 22:30
@Gryffindor123

Ich rede nicht vom Zina. Die Frage hier lautete, ob man über das Thema überhaupt reden darf oder sich totschweigen muss. Mach das Mädchen keinen schlechtes Gewissen

1
DerMuslimmm  20.12.2020, 08:25
@RainTager

Bruder, man darf sich der Zina nicht nähern. Ich verstehe was du meinst, aber sie soll wenn es sie wirklich interessiert, die Antworten auf muslimische Seiten geben, die es notwendiger haben. Merkst du den nicht wenn sie hier weiterhelft? Den Leuten die Zina begehen, und die unterstützt sie, indem sie ihnen eine Antwort gibt, auf deren Problem. Zum Beispiel Beziehung, die gibt Tipps wie man eine harame Beziehung führen kann, wo Allahs Fluch darauf ist. Wenn sie denen Tipps gibt zu harame Beziehung usw... und die das dann wirklich ausführen, was sie gesagt hat, kriegt die auch die Sünden von denen. Verstehst du was ich meine?

1
RainTager  20.12.2020, 12:11
@DerMuslimmm

Habe nicht viel verstanden aus deinem Text aber teils stimme ich dir zu beim Zina Thema. Nur man sollte sich nicht so reinsteigern. Bei mir war es seit Kindheit ebenso schwieriges Thema ich finde es ist normal darüber zu reden. Eines Tages wird man sowieso konfrontiert werden, Vorbereitung durch Bildung ist die Lösung. Also Nachteile sowie daraufolgende Dinge im Leben

0

Wird dir nicht viel weiterhelfen, aber ich persönlich finde, es ist einfach Quatsch, dass man nicht über solche Themen reden darf nur weil man einer bestimmten Religion angehört und dann deshalb auch noch von wildfremden Gleichangehörigen angemotzt wird

Sollen die sich doch um ihren eigenen Dreck kümmern, also ne ist keine Sünde und lass dir nix einreden. Klar kannst du mit SEx warten etc. aber soweit ich weiß ist es nicht schlimm darüber zu reden :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Sex ist keine Sünde, sondern der normalste und natürlichste Trieb der Welt und außerdem eine wundervolle Erfahrung.

Religionen, die einen einreden wollen dass diese wunderschöne und völlig natürliche Sache in irgendeiner Art “schlecht“, “böse“ oder “sündhaft“ wäre, können daher nur Bullshit sein.

Generell sind Religionen nichts weiter als Machtinstrumente, um Menschen zu unterdrücken und zu kontrollieren, vielleicht mit Ausnahme des Buddhismus, weil es da vorrangig um Selbsterkenntnis geht.

Ich sag nicht, wende Dich von Deiner Religion komplett ab (auch wenn das sicherlich das gesündeste und intelligenteste wäre), aber ich möchte Dir raten lieber selbst zu denken und auf Dein eigenes Herz hören.

Wenn es Gott gibt (und daran glaube ich ernsthaft), dann hat er uns und unsere wundervollen Meisterwerke von Körpern erschaffen, damit wir Freude daran haben und die Schönheit dieser Welt und das Leben an sich genießen zu können.

Welchen Grund sollte ein göttliches Wesen denn haben, uns solch bescheuerten Regeln aufzuerlegen, wie es die großen monotheistischen Weltreligionen uns weis machen wollen?

Wer profitiert denn davon, wenn ich meine Sexualität und andere natürliche Dinge des Menschseins unterdrücke? Gott? Oder vielleicht doch eher bestimmte, menschliche Machthaber, die damit lediglich ihre Macht legitimeren wollen?

Ich denke ganz klar letzteres.

Religionen sind Gift für die Seele und den Verstand. Niemand braucht Religionen, “heilige“ Schriften oder andere Menschen (Priester, Imane etc.), um sich Gott nahe zu fühlen und mit Gott Zwiesprache zu halten.

Gott ist in allem was ist, auch in Dir und mir und wenn Du wissen möchtest ob er etwas von Dir verlangt, dann höre nur auf Dein Herz und Deine Intuition und Du wirst ihn/sie zu Dir sprechen hören.

Ganz ohne Bibel, Koran, Tora etc. Und ich garantiere Dir, Gott ist reine Liebe, reine Vergebung, reine Freude und hat REIN GAR NICHTS mit dem monströsem Ungeheuer zu tun, welches in den “heiligen“ Schriften beschrieben wird und das nur dazu erfunden wurde um Menschen wie Dir Angst zu machen und somit gefügig.

Namaste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung