Darf man als Muslime einem Mitmenschen etwas schlechtes wünschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam alaykum,

du sollst über andere Menschen gut denken, jeder hat auch was Gutes an sich. Der Gedanke selbst ist nicht Sünde, aber daran festhalten schon. Denn aus Gedanken werden Absichten und die Absichten werden zu Taten.

Jemand etwas schlechts wünschen ist eine schlechte Tat, das ist nicht erlaubt und Sünde.

Jeder Mensch ist anders. Jeder hat von dir aus gesehen negative und positive Seiten. Du kannst ja alles denken, das kann dir im grundegenommen keiner verbieten. Daher denke ich dass das keine Sünde ist. Aber es in Worte zu fassen ist wiederum was anderes. Wenn du jemandem was schlechtes wünschst wirst du das selbst erleben was du gewünscht hast..

Es tut doch sehr gut, wenn das Gottvertrauen groß genug ist, zu wissen, dass Allah (t) über jeden Menschen richten wird. Das beruhigt und lässt einen die Dinge viel entspannter sehen. Du brauchst Dich also gar nicht darum zu kümmern ;)

was man als muslime essen darf

in der mittagspause gehe ich in ein art restaurant. dort gab es hühnchen. es ist so dass muslime nur das fleisch von rituell geschlachteten tieren essen dürfen.das händl wars wohl nicht. ist das essen jetzt eine sünde?

...zur Frage

Darf ich eine lesbische Freundin haben obwohl ich nicht lesbisch bin?

Ist sowas im Christentum eine Sünde ?

...zur Frage

Nur an die Muslime eine Frage?

Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen wenn auf einer Stirn der Name Allah drauf steht also unter der Haut und was hat dieses zu bedeuten ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo steht im Koran, es sei Sünde, vom Islam abzufallen?

Ein Freund hat mir erzählt, dass es für Muslime laut Koran Sünde sei, vom Islam abzufallen (also den Islam als seine eigene Religion abzulehnen). Wo steht das?

...zur Frage

ist "das" eine sünde?()islam/muslime)

he anscheinend ist es ja eine sünde wenn man filme sieht in denen menschen sterbn aber zählen auch cartoons wie american dad und south park usw und darf man dann auch nicht spiele wie assassins creed spielen?

slm

...zur Frage

Zehenring/ Fußketten als Muslima?

Darf man als Muslime Zehenringe tragen? Ich hab welche die trag ich wenn ich alleine unterwegs bin, zu Hause pack ich sie schnell weg. Wenn ich im Sommer Zehenringe trage, fällt mir auf dass mir meine Mitmenschen auf die Füße schauen. Das stört mich zwar nicht, aber ich bin mir unscher was andere Muslime denken. Ist das Tragen von Fußschmuck im Islam erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?