Darf ein Muslime eigentlich Masseur werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Schöpfer kennt uns besser als wir uns je kennen können. Du kannst einen Menschen sehr gut kennen, aber Du wirst nie wissen, wie dieser in bestimmen Situationne reagieren wird. Nicht mal bei sich selber weiss man das so genau. Aber unser Schöpfer weiss es sehr gut. Deshalb verbieten die heiligen Schriften die Wege die zu Sünden führen können.

Das kann man vergleichen mit dem Gesetzbuch. Der verbietet auch Sachen die zu Straftatten führen können. Warum werden Gesetze gemacht die gegen Drogen, Alkohol, Medikamente sind??? Warum werden Leute die Bomben bauen beobachtet? Alles was schaden anrichten kann, wird beobachtet, abgewarnt, verboten.

Wenn sich 2 Menschen so nahe kommen, können schon auch andere Sachen passieren. Wir haben den inneren Schweinehund immer dabei. Wir lesen oft irgendwelche Schlagzeilen, was so in den Massagestudio alles passieren.

Also wenn es Geschelchter getrennt gemacht wird, den Menschen dient besseres Leben zu führen, ihre schmerzen lindern, ist es erlaubt. Allerdingst sollten die Räume so sein, dass mit Vorhängen den Mensch vor blicken schützt aber, trotzdem das Gefühlt gibt, es können auch andere mitbekommen was hier passiert, damit keiner auf dumme Gedanken kommt.

De seytan ist immer an solchen Orten wo er die Menschen leicht verführen kann. Unser Ego ist sowieso leicht zu beiinflussen, wenn der die Geflüster des seytans hört, ist der schnell dabei. Also Gib sesytan keine Chance!

Ok..danke aber ich dürfte doch eigentlich jedem eine normale Massage geben in der der/diejnenige angezogen ist?

(Nein ich will den Beruf nicht aussüben)

0
@Nabouwwabel

Du bist männlich, deshalb kannst Du Männern massieren. Und Frauen mit denen Du nicht heiraten darfst. Dh. deine Mama, Schwester, Tante usw....also wo der Nikah verboten ist. Sie sollten halt anständig angezogen sein.

0

Ich weiß gar nicht, ob der Fragesteller überhaupt weiß wie die Ausbildung und Anforderungen in diesem Beruf sind. Vllt. will er diesen Beruf gar nicht erlernen. Das ist eine mehrjährige Ausbildung die man selber finanzieren muß. Eigentlich heißt das auch nicht Masseur sondern Physiotherapeut. Er kann sich nach seiner Ausbildung z.B. selbständig machen,.Wenn er nur Männer behandelt möchte dann fehlen ihm vermutlich viele Einnahmen. Kann man also fast vergessen. Physiotherapeuten arbeiten auch als Angestellte in Krankenhäusern und Rehakliniken. Patienten müssen nach einem Schlaganfall od. Unfall usw. wieder mobilisiert werden. Da geht es nicht nur um Massagen. Nur Männer behandeln geht dann vermutlich auch nicht, weil man als Angestellter weisungsgebunden ist. Man kann auch als Bademeister arbeiten, aber wenn grade eine Frau am Ertrinken ist und man sich erst überlegen muß, ob sich die Rettung mit dem Glauben vereinbaren läßt, kann es schon zu spät sein.

Es gibt doch auch Ärzte die Frauen behandeln od. ist das auch Sünde. Physiotherapie gehört zu den Heilberufen. ürfte doch kein Problem sein. Vllt. muß dann bei strenggläubigen Muslimen der Besitzer der Frau dabei sein, wie Bruder, Vater od. Ehemann. Also ein Aufpasser, damit du eine Frau behandeln kannst. Mußt mal einen Iman fragen.

Warum töten Terroristen AUCH Muslime?

Hey,

ich weiß ja das Terroristen Muslime töten, weil ihr Ziel ist, alle Ungläubigen zu vernichten. Aber warum töten die dann auch Muslime bzw. Gläubige?? Nur mal so ( falls einer denkt das IS was mit dem Islam zutun hat ) : Die Terroristen sind keine Muslime, da im Koran steht, dass töten ( egal ob Mensch oder Tier ) eine Sünde ist. Sogar eine Spinne zu töten ist eine Sünde. Hoffe, dass mir jmd. die Frage beantworten kann

...zur Frage

die frage ist an die muslimischen mitmenschen gerichtet

ich wollte nur wissen ob es im Islam falsch ist .. wenn eine muslimische frau als Kellnerin arbeitet? ist dieser Beruf im Islam untersagt?

...zur Frage

Darf man als Muslime einem Mitmenschen etwas schlechtes wünschen?

Oder denken? Ist das eine Sünde?

...zur Frage

ist "das" eine sünde?()islam/muslime)

he anscheinend ist es ja eine sünde wenn man filme sieht in denen menschen sterbn aber zählen auch cartoons wie american dad und south park usw und darf man dann auch nicht spiele wie assassins creed spielen?

slm

...zur Frage

Wegen meine Religion bei Vorstellungsgespräch Provokative Fragen?

Hallo ich bin zurzeit wider auf Job Suche diese Woche hatte ich meine erste 3 Vorstellungsgespräch. War immer Super vorbereitet. Doch die Fragten mich nicht was Wissen sie von der Firma usw, sonder weil ich Moslem bin, und auch ein Moslemischen Namen hab, ob ich vor hätte nach Syrien zugehen. Und das in voller ernst. Heute hat es mir gereicht und hab als Antwort gegeben, solche Naive Fragen Antworte ich nicht. Die letzten 2 hatten es auf Humor gefragt der heute mit voller ernst. Aber ich finde diese Fragen sind Respektlos. Ich gehe jeden freitag in der Moschee und das ist nicht denen ihres Problem. Und ich stehe zu meine Religion auch wen es manche gibt die diese Religion falsch Verstehen. Findet ihr das nicht auch so, oder findet ihr das eher als etwas Normales ?. Ich mein wen ich in Krieg ziehen würde, würde ich auch kein Job brauchen.

...zur Frage

Muslimin mit Kopftuch in der Ausbildung?

Hallo. Ich bin Muslimin und trage ein Kopftuch. Ausserdem bin ich Mutter und Ehefrau. 2008 habe ich die Mittlere Reife gemacht, danach ein Jahr Ausbildung beim Zahnarzt. Leider musste ich die Ausbildung abbrechen da ich schwanger geworden bin. Jetzt habe ich zwei Kinder und kein Beruf. Ich möchte so gerne etwas lernen. Aber da ich Kopftuch trage und dazu noch Kinder, ich weiss gar nicht ob ich überhaupt eine Chance habe. Und wenn ja dann wo? Ich möchte keine Ausbildung bei Lidl oder Aldi machen, ich möchte was richtiges lernen. Habt ihr da Vorschläge für mich? Oder vielleicht kann mann welche Kursen machen...ich weiss auch nicht, ich möchte einfachmal was richtiges lernen was mir im Leben helfen könnte. Aber ist es überhaupt möglich mit Kooftuch und dann bin ich noch so lange zuhause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?