Penisvorhaut beim schlaffen Penis unästhetisch?

12 Antworten

Die Frage wird so, wie sie gestellt ist, niemand beantworten können: Es „ist“ (im Sinne von objektiver Allgemeingültigkeit) ganz bestimmt weder schlimm noch unerotisch, eine (sehr häufig vorkommende) Rüsselvorhaut zu haben - jede und jeder Einzelne kann das allenfalls so oder so „empfinden“. Oder auch, dass es individuell als „egal“ empfunden wird. Denn es gibt schlicht keine „Norm“ dafür.

Ich persönlich empfinde eine Vorhaut generell, besonders aber eine lange, rüsselförmige, allerdings tatsächlich als unerotisch. Schlimm ist sie für mich außerdem dann, wenn sie Verursacherin so großer und rasch entstehender Mengen von Smegma ist, dass ihr Träger mit dem Reinigen nicht hinterher kommt. Es gibt tatsächlich Jungs und Männer, bei denen müffelt es schon zwei Stunden nach einer sehr sorgfältigen Säuberung von Eichel und Vorhautinnenblatt wieder unerträglich. Besonders oft tritt das mit einem langen „Rüssel“ zusammen auf. Das finde ich tatsächlich schlimm. Und: Sofern eine solche lange Vorhaut zu Entzündungen neigt und / oder deutlich verengt ist. Das sehe ich als Arzt selbstverständlich als behandlungsbedürftig an - jedoch noch nicht unbedingt gleich mittels Beschneidung. Vor dieser „letzten Konsequenz“ gibt es sehr oft vorhauterhaltende Alternativen.

Dennoch: Rein persönlich bevorzuge ich den beschnittenen Zustand des Penis. Weder mit langer, noch mit kurzer Vorhaut. Sondern ganz und total ohne. Ich bin selbst seit meinem zehnten Lebensjahr beschnitten - wurde damals gefragt und stimmte gern zu. Und bin bis heute, nach vielen Jahrzehnten, noch immer sehr froh, keine Vorhaut zu haben.

Diese persönliche Vorliebe wirkt sich aber nicht etwa so aus, dass ich als Arzt Beschneidungen generell befürworten würde. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich sehe jeden einzelnen Fall hochdifferenziert. (Mein kürzlich hier im Forum auf eine von einem Fragesteller eingestellte Abstimmung gegebenes Votum „für eine Beschneidungspflicht“ sollte lediglich die selbstverständlich überwältigende Mehrheit der Gegner einer solchen völlig unrealistischen Pflicht etwas „auflockern“).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EugeneHKrabs  25.05.2022, 10:54

Entweder hast du gerade Urlaub oder in deiner Praxis ist gerade nichts los 🤷‍♂️😉

2
GiladBerlin  25.05.2022, 17:25
@EugeneHKrabs

Solche Posts setze ich gern auch während der Arbeit als gedankliche Auflockerung ab. Dazu reichen mir selbst für lange Texte wenige Minuten. Heute war sogar ziemlich viel los. Trotzdem nehme ich mir diese und andere Freiheiten zwischen den Patienten, um mich innerlich zu lockern.

0

Gar nicht schlimm, da natürlich. Haben viele Männer. Ich persönlich finde es zwar nicht sonderlich erotisch, aber es hat mich noch nie davon abgehalten, mit einem Mann ins Bett zu gehen. Ist ja nicht so als würde man in intimen Momenten, die ganze Zeit den schlaffen Penis seines Gegenübers anschauen und dann durch den Anblick erregt werden. Sind ja ganz andere Faktoren die da reinspielen (wie gegenseitiges Berühren, Küssen, Attraktivität des restlichen Körpers usw.). Du dürftest also beim Sex überhaupt keine Probleme haben. Man gewöhnt sich auch an das Geschlechtsteil des Partners, niemand wird je sagen "Mein Mann hat so einen hässlichen Penis", weil es eben normal wird, selbst wenn es nicht schön ist.

Kopf hoch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Das haben sehr viele Männer, und es ist völlig normal. Schlimm jedenfalls nicht.

Als Frau kann ich sagen, dass männliche Genitalien generell nicht sonderlich schön anzusehen sind - seien wir mal ehrlich, sieht doch eigentlich nur aus wie der Restbestand an der Wursttheke. Die Funktionalität ist hier das was zählt, nicht die Optik. Ob da nun ein bisschen mehr oder weniger Haut dranhängt, ist doch völlig unerheblich.

Außerdem ändert sich das doch sowieso je nach Erregungszustand und Außentemperatur.

ichantwortemal  25.05.2022, 10:38

Die meisten Penisse sind wunderschön im Gegensatz zu Vulven, die generell scheußlich sind.

2
ichantwortemal  25.05.2022, 10:55
@Fuchsbutter

Ja, nur schreibst du oben "dass männliche Genitalien generell nicht sonderlich schön anzusehen sind".

0

Ich fand meinen langen Schlabberrüssel echt nicht schön und er hat oft (trotz Waschen) gemüffelt. Deshalb habe ich mich beschneiden lassen und bin sehr zufrieden damit. Das musst du aber selbst wissen, ob du den Rüssel behalten willst oder nicht... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es es nicht generell unerotisch. Nur wenn sich bei zurückgezogener Vorhaut ein Wulst hinter der Eichel bildet, finde ich das nicht appetitlich.