Vorhaut geht nicht über Penis ist das schlimm?

8 Antworten

Hallo,

Erstmal ist das nicht schlimm.

Du hast wahrscheinlich eine Vorhautverengung. Geh einfach mal in eine Apotheke und hol dir eine Kortisonsalbe. Damit reibst du die Vorhaut ein, besonders die Stelle unter der Eichel. Und mach dabei Dehnübungen.

Wenn dein Penis dabei steif wird, ist es sogar noch besser, weil die Salbe dann wirksamer ist.

Wenn das alles nicht klappt, musst du zum Arzt. Da musst du auch keine Angst haben. Mein Dad ist Kinder- und Jugendarzt, und für ihn sind solche Untersuchungen Routine.

Im schlimmsten Fall, musst du beschnitten werden. Aber das ist auch nicht no schlecht. Der Penis bleibt gleich, du hast halt nur keine Vorhaut mehr.

LG Sebbie (m15)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat
Dreal1  01.08.2023, 07:45

Ohne Vorhaut bleibt der Penis gleich 🤔 finde das ist schon ein massiver Eingriff und sollte wohl überlegt werden. Würde immer erstmal versuchen die wertvollen Eigenschaften der Vorhaut zu erhalten. Hoffe dein Dad handelt auch zum Wohle und Erhalt der Vorhaut.

1
DanielBen  01.08.2023, 14:23
@Dreal1

Es ist kein massiver Eingriff und unnötige Angst nicht hilfreich!

0

Das ist in 1. Linie abhängig davon ob Du Schmerzen hast und oder ob Du normal Wasser lassen kannst. Ich habe sowas auch aber so ausgeprägt dass sich die Vorhaut im schlaffen Zustand zurückschieben lässt (kann also alles säubern bei Bedarf) und normal pinkeln geht auch.
Wenn Du größere Schwierigkeiten hast solltest Du einen Urologen aufsuchen.
Kann Dir jetzt schon mal sagen dass man mit sowas keinen oder nur sehr schmerzhaften Sex haben kann, sollte Dir das wichtig sein: Urologen ;)
Alles Liebe & Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass du ein Vorhaut Verengung hast. Du kannst in warmen Wasser oder mit einer Cortison Salbe die Vorhaut vorsichtig zurück ziehen. Aber langsam und vorsichtig damit keine Risse entstehen. Durch die Risse können Narben entstehen, die sich schlecht dehnen lassen. Das ist ein langwieriger Prozess, aber es lohnt sich. Beschneiden ist keine gute Idee, du hast dadurch nur Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Ja das ist wichtig dass die vorhaut drüber geht um Entzündungen zu vermeiden, sonst kannst du dich nicht dort waschen.
geh bitte zum Arzt das ist nichts schlimmes, hatte das früher auch

Die Vorhaut muss nicht über den Penis gehen, sondern nur über die Eichel.

Falls das nicht klappt, hast Du vermutlich eine Verengung und solltest das einem Arzt zeigen.