nach dem sex wirkliche Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja, schon davor voll und ganz 100%
danach erst so richtig 0%

7 Antworten

ja, schon davor voll und ganz

Hallo lillea66!

Beides! Also "davor" und "danach".

Liebe entsteht ja erst mit der Zeit und ist generell bedingungslos.

Aber, wenn ein Mädel mich gut behandelt, liebevoll und zärtlich ist, mir SEX gibt, mit mir kuschelt, mich küsst und streichelt etc., dann sind das wunderbare "Taten", die den Menschen eben noch liebenswerter und anziehender machen. Als Mensch ist man doch nicht eiskalt und ein Roboter. Dass das Spuren hinterlässt und die Taten "wirken", ist eigentlich klar. Logisch mag ich eine Person, die lieb zu mir ist, mehr. Wer mit Gutes tut und mich lieb behandelt, der bekommt eben mindestens das Gleiche zurück. Und, natürlich stärkt das die Paarbindung.

Mir ist versehentlich einmal "Ich liebe Dich" beim Akt rausgerutscht, da ich so geil war. "Sie" dachte, dass das "nur" wegen dem SEX war und war sauer. So hatte ich das allerdings nicht gemeint bzw. nicht "nur" deswegen. Aber, als Typ sagt man eh immer alles falsch. Im Eifer des Gefechts war man etwas durch den Wind.

Und, wenn echte Liebe vorherrscht, dann kann ich auch ohne oder mit wenig Sex klarkommen. Es geht ja um mehr. Man liebt ja die Person wegen (anderer) Taten auch.

Keine Ahnung. Ich bin eben der körperliche Typ und lasse Taten sprechen, nehme auch Taten und Körperliches an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lillea66 
Fragesteller
 28.02.2024, 14:42

Danke. Ich versteehe dieses "Liebe ensteht mit der Zeit" manchmal nicht so zu 100 Prozent. DENN, wenn ich jemanden toll finde, dann bin ich schon am Anfang hin und weg von der Person. Entweder will ich den Menschen von Anfang an ganz oder gar nicht. Also empfinde ich schon am Anfang eine grosse "Anfangs Liebe". Natürlich wird die mit der zeit noch stärker, aber mehr im Sinne von Vertrauen und zusammengehörigkeitsgefühl. Das kommt mit der Zeit automatisch. Aber ich liebe die Person vor und nach dem Sex genau gleich stark - obschon der Sex natürlich verbindend ist (sowie kuscheln und küssen und händchen halten)

0
BerndBauer3  28.02.2024, 14:50
@lillea66

Ja, das ist vielleicht unterschiedlich. Auch unterschiedlich, bei Männern und Frauen. Ich (als Mann) glaube an die Liebe auf den ersten Blick. Aber das ist nur eine Meinung.

0
BerndBauer3  28.02.2024, 14:52

Ja, ich denke, das hast du sehr gut beschrieben. So ähnlich hätte ich es auch geschrieben.

1
lillea66 
Fragesteller
 28.02.2024, 16:04
@BerndBauer3

Ist das an meine Antwort gerichtet oder an CosmiqUser?

0
BerndBauer3  28.02.2024, 21:10
@lillea66

Ja, die Antwort war wohl eher an "CosmiqUser".

Aber eine Ergänzung noch. Meistens liebt man sich schon länger. Man liebt sich immer mehr. Und wenn man Sex hat, noch viel mehr.

Aber auch dann gibt es Trennung/Scheidung.

0
ja, schon davor voll und ganz

natürlich schon davor, als wäre sex der entscheidende punkt sich in wen zu verlieben

ja, schon davor voll und ganz

Wäre das nicht so würde es vermutlich erst gar nicht zum Sex kommen…

ja, schon davor voll und ganz

Aber dann nach dem 1. Sex war Schluß mit der einjährigen Beziehung, - wohl weil das für uns beide eine mittlere Katastrophe war!

ja, schon davor voll und ganz

Alles Andere wäre doch irgendwie seltsam, oder? 🤨

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Just in love ❤️