Mit bestem Freund intim geworden?

DanielJames  08.11.2023, 17:21

War der Analverkehr einseitig? Alles andere war ja mehr oder weniger gegenseitig.

Roaddip 
Fragesteller
 08.11.2023, 19:49

Ja. Ich hätte auch gar kein Interesse daran, den aktiven Part einzunehmen.

9 Antworten

Entweder belässt Du es beim Schweigen und die Sache auf sich beruhen oder ihr redet mal drüber. Das sollte mit einem besten Freund möglich sein.

Eine gewisse bisexuelle Neigung habt ihr wohl beide, sonst wäre es sicher nicht zu all diesen Handlungen gekommen. Einfach so passiert das jedenfalls nicht.

Und es stellt sich natürlich auch die Frage, wie Du selbst dazu stehst und ggf. eine Fortsetzung anstrebst.

Hallo,

ich würde das einfach so stehen lassen und nicht ansprechen.I

Ihr hattet euren Spaß sexuell und habt euch miteinander ausgelebt.

Es ist doch voll egal ob ihr hetero, bi oder schwul seid.

Es sei denn Du merkst, dass etwas zwischen Euch ist was sich komisch anfühlt.

Dann würde ich an Deiner Stelle das mit ihm mal besprechen und fragen, ob sich bei Euch in der Freundschaft durch den Sex was geändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Wahrscheinlich machte er das einfach weil er keine andere Möglichkeit mit einer Frau hatte. Ich denke er ist Hetero und du hast keine Chance. Vergessen es lieber und redet nicht darüber.

Cool, dass ihr solch eine Reise gemacht habt und cool, dass ihr so entspannt gemeinsam dabei Spaß hattet. Hier so ohne euch beide zu kennen und dabei gewesen zu sein etwas rein zu interpretieren ist natürlich immer schwer.

Wenn es dir wirklich auf dem Herzen liegt, sprich ihn Ruhe mit ihm darüber. Und leite es auch direkt damit ein, dass du dir unsicher bist wie du das Thema ansprechen sollst, aber dich das einfach interessiert. Wichtig ist, dass du ihm auch klar machst, dass er nicht antworten muss, wenn er nicht will und du auch rückblickend entspannt damit umgehst, was ihr so gemacht habt.

Erstmal herzlichen Glückwunsch das ihr so eine tolle und lange Reise gemacht habt. Sicherlich auch eine Erfahrung mit Extremen aber darauf zurück blicken zu können ist schon richtig nice...

Ich sehe da nur einen vernünftigen Weg: Ein Gespräch mit ihm wo du von vorn herein sagst, das ihr danach nie wieder darüber reden müsst, du kein Problem mit der "Action" hast und hattest und auch nichts weiter von ihm willst aber er als wirklich bester Freund bitte ein paar Fragen von dir akzeptiert. Das sollte ein klärendes Gespräch zu deinen hier gestellten Fragen ermöglichen. Oder spricht da was gegen?

Roaddip 
Fragesteller
 08.11.2023, 10:00

Danke, ja, die Reise war ein richtig tolles Erlebnis.

Wirklich dagegen spricht nichts, aber es ist immer schwer (zumindest für mich) offen über Sexualität und Sex zu sprechen. Es ist mir einfach unangenehm.

1
fusselchen70  08.11.2023, 10:10
@Roaddip

Dann wäre ein Gesprächsversuch mit dem besten Freund da doch eine Herausforderung die bewältigbar für dich sein sollte und es dir in Zukunft leichter macht. Denn es macht ja schon Sinn, über die eigene Sexualität auch sprechen zu können. Das sehen sicher auch potentielle Partner von dir so 😃

Überlege, ob das im "Vorwort" Sinn macht, ihm zu sagen, dass es dir generell schwer fällt über so etwas zu reden, es dir aber helfen würde, wenn es mal mit ihm gelingen würde.

Ich meine, er ist dein bester Freund, der will dir doch bestimmt helfen...

Aber wenn ein Gespräch so gar nicht für dich geht wirst du eben nie Gewissheit zu deinen Fragen bekommen.

1
Roaddip 
Fragesteller
 08.11.2023, 10:15
@fusselchen70

Es ist bestimmt wertvoll darüber sprechen zu können, das sehe ich schon auch.

1