Mit 15 auf Sex vorbereiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Die beste Vorbereitung ist, dass ihr es schrittweise angeht.

Ich weiß ja nicht, wie intim ihr bisher bereits seid. Aber auf dem Weg zum ersten Sex gibt es ja viele aufregende Zwischenschritte zu entdecken. Zunächst solltet ihr euch erst einmal vorher so nackt kennen lernen und eure Körper erkunden.

Das erste Mal den Körper des anderen zu erforschen, sich von ihm berühren zu lassen und seine Nähe zu spüren ist aufregend genug. Da kann man sich ja von Mal zu Mal schrittweise immer etwas weiter vor wagen. So wie es sich für beide wirklich gut anfühlt. Macht nur das, was sich für euch beide gut und richtig anfühlt und setzt euch nicht gegenseitig unter Druck.

Vor dem ersten Sex miteinander Petting zuhaben ist eine gute Voraussetzung um seinen eigenen Körper und den Körper des anderen besser kennen zu lernen. Sich langsam rantasten bewahrt euch vor größeren Pannen. Sofort von Null auf Hundert zu springen geht meistens daneben.

Mit etwas Übung schafft ihr es beim Petting wahrscheinlich recht schnell, euch gegenseitig mit Mund und Händen zum Höhepunkt zu bringen, noch ehe ihr "richtigen Sex" habt.

Wenn ihr das alles inzwischen bereits gemacht habt und ihr einfach "den nächsten Schritt" gehen wollt, dann ist das ja schon eine gute Voraussetzung. Ihr macht einfach das, was ihr bis dahin schon gemacht habt als Vorspiel. Im Grunde ist das ja nichts viel anderes als Petting. Nur hört man dann nicht auf, sondern geht eben weiter.

Wenn ihr anfangt euch zwischen den Beinen zu küssen, dann seid ihr ja schon mitten im Oralsex. Damit ist aber nicht nur gemeint, dass Du ihm einen bläst, sondern mindestens genauso wichtig ist, dass er sich auch Dir widmet. Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken. Dafür gibt es keinen Preis. Im Gegenteil.

Gerade Oralsex (sprich lecken der Klitoris) führt für viele Mädchen sicherer zum Ziel und zum Höhepunkt, als sein Penis. Und es sorgt dafür, dass Du körperlich bereit und feucht wirst. Im besten Falle hattest Du Deinen ersten Orgasmus dann schon, noch ehe er in Dich eindringt. Das alles macht es dann deutlich einfacher, dass er ihn besser und ohne Widerstand einführen kann.

Wenn es dann so weit ist geht es am leichtesten, wenn Du Dein erstes Mal ganz konservativ in der Missionarsstellung hast. Du liegst auf dem Rücken, der Junge über Dir. Man kann eigentlich nichts falsch machen und beide haben es relativ bequem. Es ist eine Stellung bei der man zwar in der Regel nicht besonders wild loslegt, was aber zu Beginn eigentlich auch ganz gut ist.

Du kannst seinen Penis in dieser Stellung einfach sehr gut in die Hand nehmen und ihm helfen das „Ziel“ zu finden. Das ist für Jungs die noch komplett unerfahren sind tatsächlich gar nicht so einfach.

Die Missionarsstellung hat auch den Vorteil, dass man in ihr im Gegensatz zu anderen Stellungen die Nähe des Anderen besonders intensiv spüren und dabei kuscheln kann. Und darum geht es ja oft beim ersten Mal. In der Missionarsstellung ist Dein Freund der aktivere. Aber das ist oft einfacher, als wenn Du anfängst wild auf ihm rum zu reiten. Besser einführen lässt er sich auch in der Reiterstellung nicht. Das ihr dann anfangt heftiger und wilder zu werden, andere Stellungen ausprobiert etc kommt mit der Zeit ganz von selbst.

Aber der wichtigste Rat: setzt euch nicht gegenseitig unter Druck und geht es schrittweise an. Kuscheln, Petting oder Oralsex machen (also auch er bei Dir) ist die beste Vorbereitung.

Ehe ihr mit Sex anfangt solltet ihr euch noch über Verhütung Gedanken machen. Die meisten nutzen beim ersten Mal ja Kondome. Das „Anziehen“ des Kondoms könnt ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn auch das ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nur sicher sein, dass ihr richtig verhütet, euch sehr viel Zeit nimmt und wirklich vertraut. Redet miteinander, der Rest ergibt sich eigentlich

Folgende Punkte sind wichtig

  • Man soll das nur machen wenn man auch Lust dazu hat
  • Vorher über Verhütung reden
  • Damit rechnen das das erste Mal manchmal auch nicht so wird wie man denkt
  • sich dafür Zeit nehmen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Naja vielleicht findet ihr ja irgendwie die Möglichkeit ungestört zu sein. Nicht das ihr die ganze Zeit dran denken müsst eventuell von den Eltern gehört zu werden.

auf jeden Fall vorher duschen, wenn du magst rasieren und Kondome und Gleitgel kaufen.

Ansonsten kann man sich nicht wirklich vorbereiten. Nehmt euch zeit fürs vorspiel und überstürzt es nicht. Solltest du dich dich unwohl fühlen kannst du auch jedee zeit sagen das du doch nicht weiter gehen willst