Mädchenfrage: Ist es normal, dass der Warzenhof so groß ist und sich in gewissen Momenten zusammenzieht?


05.05.2020, 14:49

Ich bin übrigens 17, mein Brustwachstum hat mit 11 eingesetzt, deswegen denke ich, wächst da jetzt nicht mehr so unglaublich viel. ich habe Körbchen Größe B-C, aber ich frag mich einfach ob das normal ist.

5 Antworten

Ja, das ist alles normal. Es ist auch normal das es bei anderen Frauen unterschiedlich "anders" aussieht.

Brüste, Warzenhöfe und Brustwarzen sind individuell in ihrer Farbe, Form, Größe. Das ist selbst bei Geschwistern unterschiedlich

Das ist völlig normal und passiert sogar bei Männern. Auch unsere Brustwarzen-Höfe ziehen sich zusammen und die Brustwarzen werden steif bei Erregung (inkl. entsprechender Berührung).

Du musst dir also keine Sorgen machen. Wenn du das doch tust, kannst du es ja mal beim nächsten Besuch bei deiner/m FrauenärztIn ansprechen.

Deine Sorgen sind unbegründete, ist alle normal. Das die Brustwarzen und der Vorhof unterschiedlich ist ,ist auch ganz normal, jeder Mensch ist anders.

Das er sich zusammen zieht ist auch normal, hat mit seiner Funktion ,wegen stillen zutun soviel ich weiß.

Ich zum Beispiel habe einen großen Busen und kleine vorhöfe, habe das Problem gerade im Winter wenn sie kalt werden und sich zusammen ziehen, geht es mir oft so das,es richtig schmerzt.

Vielleicht hat es mit dem zu tun wegen der Größe, weiß nicht genau.

Aber mache dir keine Gedanken ist alle okay.

Lg Steffi

Mach dir keine Sorgen.

Das ist alles absolut normal.

666unknown 
Fragesteller
 05.05.2020, 14:51

Ok, danke :) Auch das mit dem Zusammenziehen? Weil ich find dann wenn es zusammengezogen ist sieht es okay aus, aber sonst, wenn es "normal" ist eben nicht so schön, weil es so groß ist

0
ghul666  05.05.2020, 14:53
@666unknown

Ja, auch das ist normal. Manche Frauen haben eben große Warzenhöfe, das ist aber auch überhaupt nicht schlimm.

1

Ja, son bissel ist das bei mir auch...habe mir da nie Sorgen drum gemacht...;)