Könntet ihr eurem Mann ein Fremdgehen verzeihen?
An euch Frauen:
Stell dir vor dein Mann mit dem du seit Jahren zusammen bist wird in deiner Abwesenheit von deiner besten Freundin, die heimlich extrem auf in steht, verführt.
Dein Mann ist auf Toilette und deine Freundin bricht Nackt in die Toilette ein. Dein Mann wird schwach und lässt sich auf Sex ein.
Deinem Mann tut es Leid und sagt mehrfach, dass er nur aus Geilheit mit deiner Freundin Sex hatte aber sein Herz ununterbrochen nur dich liebt und sonst keine. Er entschuldigt sich mehrfach.
Würdest du ihm das verzeihen ?
63 Stimmen
17 Antworten
Natürlich nicht.
Wenn man seinen Partner liebt, geht man nicht fremd.
Wer so schwach und feige ist, kann gehen.
Wenn er ihr seinen Betrug verschwiegen hat, dann ja. Wäre er stark, würde er ihr die Wahrheit sagen und zu seinen Fehlern stehen.
Niemals. "Geilheit" sollte niemals Liebe übertreffen und wenn schon, ist die Liebe nicht gross genug für eine ernste Beziehung.
Mann und Freundin gehören in die Wüste geschickt.
Ich kann fremdgehen weder Mann noch Frau verzeihen.
Und die Ausrede ist ja mal ein extrem schlechter Witz. Wer so eine Ausrede verwendet wird es auch bei den nächsten Seitensprüngen tun.
Einmal untreu, immer untreu. Ausnahmen gibt es nicht. Wer Fremdfickt hat keine Gnade verdient.
Ausnahmen gibt es nicht.
Die Aussage ist so konkret, dass Du sicherlich einen Beleg für die These hast.
Nein, könnte ich nicht.
Vor allem nicht bei einem so vollkommen absurden Szenario. Nicht mal Game of Thrones hat SO einen Mist (okay, da wird auch in Toiletten eingedrungen, aber Tyrion war wenigstens nicht nackt... und alles was das Kopfkino dann bringt sorgt bei mir für Übelkeit...)
Deinem Mann tut es Leid und sagt mehrfach, dass er nur aus Geilheit mit deiner Freundin Sex hatte aber sein Herz ununterbrochen nur dich liebt und sonst keine. Er entschuldigt sich mehrfach.
Ähm... joah. Schön. Tu erst gar nichts, was dir hinterher leidtun könnte. Ich möchte einen MANN und kein halbes Tier, das seine Triebe nicht im Zaum halten kann.
Abgesehen davon, dass er sich schlimmer als ein Kleinkind, ein Pubertierender und Jaime Lannister verhält, was Impulskontrolle angeht, wäre unsere Beziehung ohnehin durch. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen (insbesondere, weil ihm an der Beziehung an sich ja anscheinend nicht allzu viel gelesen ist), dementsprechend wäre es allgemein besser wir gingen getrennte Wege, unabhängig von der Frage ob ich ihm verzeihen kann oder nicht.
Würdest du ihm das verzeihen ?
NEIN.
wenn es wirklich nur eine einmalige Sache war, dann könnt ich es verzeihen, aber vergessen würde ich es so schnell nicht
und meiner Freundin würde ich es auch nicht so schnell verzeihen, denn das ist keine richtige Freundin die sich an den Freund der besten Freundin ran macht
ich war schon mal in der Situation dass mein Ex mit einer anderen geschlafen hat, die ihn permanent bedrängt und verführt hat. Er dachte wenn er mit ihr schläft, gibt sie endlich Ruhe und es wurde noch viel schlimmer
ich hab ihm dennoch verziehen, weil ich so dermaßen verliebt in ihn war
er hat mir genau sowas gesagt wie du hier beschreibst. Er meinte, sie sei nicht mal sein Typ, er wollte nur was Verbotenes machen, ich bin das beste was ihm je passiert ist, er will mich nicht verlieren usw.
er brach sogar am Boden auf seinen Knien zusammen und bettelte mich an ihn nicht zu verlassen
ich hab ihn nicht verlassen, nur für eine Weile ziemlich "ausgenutzt".
Immer wenn ich was wollte wozu er keine Lust hatte sagte ich "du hast mich betrogen, du musst oder ich verlasse dich" und so konnte ich alles von ihm haben was ich wollte
das Mädchen war Gott sei Dank irgend ne fremde die nicht mal in der Nähe von uns beiden wohnte und ich hab sie dann nie wieder gesehen aber naja wie gesagt, ich dachte niemals dass ich sowas verzeihe aber ich hab ihn damals so sehr geliebt dass ich es tatsächlich verziehen habe, vor allem da es nur eine einmalige Sache war und er mir danach bewies wie leid es ihm tat
Krasse Story und war schon hart von dir ihn so auszunutzen, nur weil er Abhängig war von dir durch seine Verliebtheit.
ja ich weiß, wir haben beide Fehler gemacht
aber ich finde dass er fremdgegangen ist war noch schlimmer als dass ich ihn so "ausgenutzt" habe
Da stimme ich dir zu, meiner Ansicht nach ist Ausnutzen schlimmer.
Ja ist es auch. Übrigens dein Buch hab ich auch schon gelesen haha und das vor 10 Jahren als Schüler.
Kenne einen, der Fremdgegangen ist ( Gefühlt schon 20mal ) und trotzdem war er für seine Frau da als sie beinahe gestorben wäre und hat mit ihr jetzt ein gemeinsames Kind. Würdest du ihn auch als Schwach und Feige bezeichnen ?