Wie oft kann man Fremdgehen verzeihen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich der person vertraue dass sie es nicht nochmal machen würde, und die liebe sehr stark ist so dass ich ohne diese person nicht mehr leben kann, dann würde ich ihr glaube ich verzeihen ... vielleicht auch mehr als 1 mal, kommt ganz darauf an wie sehr ich der person danach noch vertraue und wie stark die liebe ist. aber ich denke um einen seitensprung zu verkraften braucht man viel zeit, denn sowas ist echt ein vertrauensbruch

Dachte auch mal das ich verzeihen könnte, aber das Vertrauen geht definitiv flöten, und Vertrauen ist nun mal das Fundament einer Beziehung...wir haben uns dann nach 4 Jahren getrennt, einfach weil kein Vertrauen von meiner Seite mehr da war. Und wenn ich jetzt noch so sehr lieben würde, ich könnte ein fremdgehen niemals mehr verzeihen. Denn ich glaube das der Schmerz betrogen worden zu sein und das Wissen um den Vetrauensverlust genau so groß ist wie die Liebe verloren zu haben

ja wie genau definiert ihr fremdgehen? durch sex? (nur) Küssen petting`?

für mich ist alles der dinge fremdgehen.

 

freundin ist damals beim ersten mal mit nem typen nur küssen beim 2ten etwas wilder reiben und so beim dritten mal im lokal knutschen beim 4ten mal augezogen und finger rein und kurz penis dran.

 

nennt ihr das fremdgehen?

 

klar kann auch mehr gelaufen sein aber damals hab ich das aufs wort geglaubt.

 

und noch heut ist es so

Ich selber wahrscheinlich gar nicht aber es kommt denke mal immer drauf an wie lange man mit der person zusammen ist ob sie es wirklich bereut und ob man sie sehr liebt ... aber auf keinen fall mehr als 1 mal.

Kann ich so schwer sagen, weil ich noch nie betrogen wurde. So finde ich, das jeder Mensch Fehler macht und auch jeder immer eine zweite Chance verdient. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich den Menschen noch vertrauen könnte und das ist ja schließlich der Grundbaustein einer Beziehung. Ich müsste der Person eventuell schon blind vertrauen.