Könnte für Dich (nur) ein Partner fürs Leben für Sex langweilig werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Trennung und Verlust einer Beziehung sind intensive Erfahrungen, die man zwar vermeiden möchte, weh tun, andererseits aber an Erfahrungen wachsen lassen.

Eine übers ganze Leben dauernde Partnerschaft bzw. danach dann nur noch quasi Beziehungslosigkeit finde ich weder realistisch, noch um jedem Preis erstrebenswert (den dabei dann ja oft die Frau zahlt).

Das beschwört ein Ideal, das aber eben auch seine Nachteile mit sich bringt, und schließlich das Gefühl, unzufrieden zu sein und damit im Leben etwas zu "verpassen". Beziehungen können viel Stillstand bedeuten, einengen, nur noch aus Gewohnheit und der Angst vor der Einsamkeit funktionieren. Insbesondere für Frauen.

Wenn es dann mit dem Sex hapert, dieser nur aus Gefälligkeit, eher gezwungen als lustvoll stattfindet, wenn denn überhaupt noch, ist das ja dann nur eine Folge davon.

Sicherlich nicht unbedingt deswegen, zu lange zusammen zu sein, nur dass es so auf diese Weise eben nicht mehr richtig passt und ausfüllt. Angesichts mit der Zeit veränderter Ansprüche, Erwartungen ans Leben beider Partner kann da auch ein Beziehungsende fast unvermeidbar sein und sich sogar als sinnvoll erweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bin zwar Jungfrau aber sicherlich nicht, nein.

Ja

Bei miesem Sex schon - es geht sehr vielen Frauen so, weshalb da im Bett nichts mehr stattfindet 🤷‍♂️

Nein

Eher zu viel, ich bleibe bitte Single und hab kein Sex.