Klamotten wie oft tragen? Anschließend zurück in Kleiderschrank oder auf Stuhl/Wäschestange?

6 Antworten

Ich finde, Deine Freundin hat zu viel Zeit und zu viel Geld. Ihr Wasserverbrauch muss ja enorm sein; dann noch ständig neues Waschmittel kaufen und von der Abschreibung der Waschmaschine mal ganz abgesehen. Vielleich hat sie aber auch ein abnormales Ekelgefühl. Sei es wie es sei, es reicht die Sachen zu lüften, wenn sie nicht nach Schweiß riechen. Ich wasche die Sachen generell nur, wenn sie angeschmutz oder eben verschwitzt sind. Das ist ganz unterschiedlich. Ausnahme sind Slips und Socken. Die zieht man am nächsten Tag nicht noch einmal an. Aber wenn man alle anderen Sachen wie Shirts, Pullover, Hemden, Hosen, Jacken ständig wäscht, bleichen die Farben schneller aus, manche weiße Sachen vergrauen auch schneller. Da muss man doch dauernd neu kaufen, wenn die Sachen nicht mehr schön aussehen. Wer das Geld hat, kann das ja tun, wenn er der Meinung ist, dass es unumgänglich ist. Aber ob es tatsächlich nötig ist, ist die zweite Frage. Der ständige Konsum wird ja den Leuten regelrecht anerzogen durch ständige Werbung in allen Medien. Viele junge Menschen wachen erst auf, wenn sie eine Familie mit Kindern haben und plötzlich feststellen, dass das Geld ja auch noch für viele andere Dinge reichen muss. Die Leute, die ständig Neues haben müssen schaden sich nur selber. Den Kapitalisten freut es, dass es immer mehr Menschen gibt, die ihn reicher machen.

Ich finde, dass sie gewaltig übertreibt.

Ich trage mein T-Shirt 3 mal die Woche und meine Jeans über eine Woche, im Normalfall lege ich sie auch zurück in den Kleiderschrank. Also ich weiß nicht, ich würde mit ihr reden.

Es gab da mal einen Test:

Eine Jeans wurde einige Stunden getragen und dann wurde das mikrobielle Feld darauf labormäßig festgestellt.

Eine Jeans wurde vier Wochen getragen und dann wurde das mikrobielle Feld darauf labormäßig festgestellt.

Unterschied: Keiner

So weit mal dazu.

ABER

Wir Menschen verändern uns von Geburt an ständig. Vor allen Dingen Frauen, aber auch Männer, können eine Lebensphase haben, in welcher sie es schaffen, binnen kurzer Zeit ihre Wäsche in eine Stinkbombe zu verwandeln.

Deshalb hat meine Frau zeitweise täglich drei Mal die Wäsche gewechselt. Und Männe hat brav gewaschen.

Ich habe ein "System".

Jede Woche lege ich 2 Jeans raus, die ich abwechselnd trage. Am Wochenende kommen die in die Wäsche.

Unterwäsche wird natürlich täglich gewechselt; das Unterhemd aber nur nach Bedarf (ich schwitze nicht stark, stinke nicht und im Büro haben wir eine Klimaanlage).

Oberhemden trage ich auch 2 Mal, aber nie 2 Tage nacheinander. Über Nacht kommt's raus auf den Balkon.

Jacken wasche ich nach Bedarf.

Mir persönlich sind die Schuhe wichtig. Ich trage fast nur Lederschuhe (hab' ein einziges Paar Turnschuhe), und auch nie 2 Tage hintereinander.

Also Pullis und erst recht Hosen trage ich auch mehrer Tage. Allerdings hänge ich die nicht in den Schrank zurück. Wir haben einen "Diener" da kommen die getragenen Klamotten drüber.

Man kann es echt übertreiben mit dem ständigen waschen. Gut polyester, was die meisten halt vorzugsweise tragen müffelt schneller als Baumwolle. Da ich aber letzeres Trage und mich auch regelmäßig wasche, riechen meine Klamotten nicht. Und "schmutzig" werden sie bei normalem Gebrauch auch nicht, unhygiensich schon gleich gar nicht. eine Jeans könnte mehrer Wochen getragen werden ohne das es unhygischnisch ist.