Mein hund will in meinem Kleiderschrank schlafen, normal oder eher nicht?

5 Antworten

Kann es sein das es in deiner Wohnung Warm und im Schrank kühl? Das würde es erklären.

rockyroad
Fragesteller

Das kann bei den Temperaturen momentan gut möglich sein :D

steinwandt  06.07.2015, 02:19

Ich kann garnet schlafen ab der wärme😕😂

Meine machen das zwar nicht, wären auch viel zu groß für den Schrank aber scheint so als wollte dein Hund sich da ne Höhle einrichten. Ist bequem, riecht nach dir und sicher. Kenne deinen Hund nicht aber für manche Hunde ist das sicher attraktiv. Du kannst das natürlich unterbinden, aber wenn ers denn unbedingt will und du auch kannst du ihm was entsprechendes holen und mal testen was er davon hält. Einfach was bequemes rein, vielleicht was was auch deinen Geruch hat wenn er das braucht etc.

Hier mal ein Beispiel: https://www.schecker.de/Wohnungs-Hundehuette%26nbsp;%22Indoor%22-XXL.htm?websale8=schecker&pi=074559&ci=001374

Merlina66  06.07.2015, 01:19

Ich hab auch so einen Höhlen-Junkie erwischt 😊

rockyroad
Fragesteller

Ich hab Grad schon nach so einer Höhle geschaut aber die sehen alle so klein aus... Muss das mal persönlich sehen da meiner auch nicht gerade klein ist :) danke :)

reaLityyy  06.07.2015, 01:34
@rockyroad

Wie groß ist deiner denn?

Kannst ja mal die Maße von der größten da nehmen die ist 80x80x60 und das mal zu Hause mit nem Zollstock mal aufm Boden ausmessen und mit Körbchen oder was du so hast vergleichen, das reicht eigentlich für die meisten Hunde.

rockyroad
Fragesteller

ähm ich hab keine Ahnung wie man die Größe vom Hund ausmißt... Also er ist ein großer münsterländer-labrador Mix mit 30 kg :D (nein nicht übergewichtig Arzt sagt er hat perfektes Gewicht :)) aber ich denke die größte is dann doch zu groß er liegt ja dann da drin und steht nicht die ganze zeit ich werde es einfach mal ausmessen :)

reaLityyy  06.07.2015, 02:35
@rockyroad

Hehe, dachte ich mir schon denn wenns ums einkuscheln geht können sich meine Rottis selbst ins alte Welpenkörbchen quetschen und findens toll obwohl sie an allen Seiten "überquellen" in dem Körbchen und die sind doch nochmal etwas massiger.

Also da drin stehen können oder sich in alle Richtungen ausstrecken können ist da nicht mal unbedingt gewünscht eher im Gegenteil, das kann der auch ausm Eingang raus wenn se wollen.

Für die Höhe misst du einfach die Widerristhöhe wenn dus genau wissen willst, spielt aber bei 60 cm Höhe da eh keine Rolle.

Er möchte eine Höhle 😊.....der Schrank ist an drei Seiten zu, das gibt ihm Sicherheit. Auch Wölfe leben in Höhlen, oder im "Bau".

rockyroad
Fragesteller

okay :) gibt es solche "Höhlen" auch zu kaufen? Damit er nicht im Schrank schlafen muss :D

Merlina66  06.07.2015, 01:16
@rockyroad

Es gibt die sogenannten Flugboxen, aber die nehmen nicht alle Hunde an. Alternativ gibt es Transportboxen aus Metall. Sehen beängstigend aus, wie ein Käfig. In eine Zimmerecke gestellt, ist er auch an 2 Seiten zu. Körbchen sollte rein passen. Eventuell brauchst du aber auch nur sein Körbchen in eine Zimmerecke zu stellen. Für kleine Hunde gibt es solche Plüsch kuschelhöhlen, wie für Katzen zu kaufen. Wichtig ist, das er in Ruhe gelassen wird, wenn er sich in seine Höhle zurückzieht.

manche hunde liebe "hoehlen" - meine liegen am liebsten versteckt unter meinem schreibtisch.....

als alternative zum schrank kannst du ihnen einen grossen karton ( den kannst du mit farbe etc "zimmerfein" machen) mit einem eingangsloch anbieten, wevt halt eine kaeufliche hundebox aus stoff...

Ich glaube es ist für ihn gemütlich außerdem noch dein Geruch und Sicherheit einfach ☺ Ich glaub er fühlt sich da sehr wohl drinne. 😊