Ist es hygienisch gebrauchte Unterhosen zu tragen wenn man sie wäscht?

12 Antworten

Wenn Du sie im angegebenen Temperaturbereich wäscht ist das Ok.

Unterwäsche verträgt in der Regel 60 °C. Ab 50 Grad werden alle Erreger abgetötet.

Aber auch niedrigere Temperaturen sind bei heutigen Waschmitteln kein Problem.

Von Chlorix , Oxi etc. würde ich abraten, da es zu hässlichen Verfärbungen führen kann.

Ansonsten kannst Du gebrauchte Unterwäsche ganz normal benutzen. Auch neue Wäsche sollte man vor dem tragen waschen, da sie oftmals mit Schadstoffen belastet ist, was gefährlicher als ein paar Bakterien sein kann.

Mach das besser nicht! Das erscheint mir doch riskant (Pilzinfektion).

Spar doch ein wenig auf Qualitätswäsche: Du könntest Angebote oder Gutscheine nutzen, dann wird es schon erschwinglicher.

55

Quatsch. Dagegen hilft waschen - genügend heiß.

0

es gibt auch spezielle Hyginespüler für Wäsche (Sagrotan) das könntest du bei der ersten Wäsche benutzen - aber normalerweise reicht normales Waschen komplett aus

Umsteigen von Boxershort auf Retropants?

Hallo Leute, zwar hab ich eine frage an warscheinlich eher die Männer/Jungs und zwar ein Freund von mir hat sich vor ca. 2 Monaten neue Unterhosen zugelegt und zwar nicht die weiten Boxershorts die er sonst immer hat sondern enge Retropants (nennt man glaub ich so). Am anfang hab ich es eigentlich etwas belächelt weil ich auch immer weite Boxers trage und er aufeinmal die an hatte aber mittlerweile zieht er fast nurmehr solche an weil er meint die seien echt bequem. Nun zu meiner Frage ich würde mir auch gerne eine paar solche zulägen und versuchen wie die so sind, gibt es von euch welche die ihr empfehlen könnt die beim Umstieg am besten geeignet sind, hab ein wenig geschaut und zwischen z.b. Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Levis, Puma oder Jack and Jones sind von Schnitt und Passform schon sehbare unterschiede und ich weiß nicht welche da zum Umsteigen auf enganliegende am Besten sind. oder ist es am Anfang besser ich kaufe eher billigere? Oder lohnt es sich eh nicht das ich umsteige? Bitte um eure Hilfe danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?