Wie gehe ich mit Kritik bezüglich meiner Kleidung um?

8 Antworten

Auf jeden Fall Paroli bieten. Lass Dich nicht unterkriegen. Und wechsele auf keinen Fall Deine Kleidung.

Du machst einfach genau so weiter, wie jetzt gerade. Es ist eine super coole Sache, wenn man seinen eigenen Style gefunden hat, und sich genauso anzieht, wie man möchte und wie man gerade Lust drauf hat. Das machen nicht alle, und viele reagieren daher mit irgendeiner Form von Kritik, die vollkommen unangebracht ist. Oft steckt da auch einfach Neid hinter.

Was geht es deine Kollegen vor allem an, wie du dich anziehst? Solange du da nicht gegen irgendwelche arbeitstechnischen Verordnungen verstößt, kann denen das ja vollkommen egal sein.

Bleib wie du bist, ganz ehrlich, das ist viel zu selten heutzutage.

Ignorieren und trotzdem tragen

Nimm es als Lob und Erfolg - schließlich möchtest du aus der Masse hervorstechen, das hat doch geklappt! 😉 Wäre ja langweilig, wenn alle das gleiche trügen… 👍

Möglicherweise hat der Kollege nur nett sein wollen und ein wenig smalltalk machen... und ihm ist nichts besseres eingefallen, als eine Bemerkung über deine Kleidung.

Das ist mir nämlich neulich passiert...

In der Reflektion habe ich mich über mich geärgert...

Ich habe mit bei der Kollegin entschuldigt.

Wie du reagieren könntest?

Du könntest eine Gegenfrage stellen:

Wie meinst du das? Ich habe deine Frage nicht verstanden?

Was das für ein Pulli ist?

Siehst du doch oder bist du blind? Farbenblind? rotgrünsehschwäche?

... aus Wolle/gestrickt, in schwarz rot gold , Größe L