kann man schon im Kindesalter sexuelle Gedanken haben?

11 Antworten

Ist völlig normal, Kinder entwickeln bereits im Kindergarten ihre Sexualität. 
Selbstverständlich nicht in dem Sinne wie wir sie nach der Pubertät kennen, allerdings ist das ganze mehr ein fließender Prozess. Wir sind ja nicht auf einmal 12 oder 13 und dann ist die Sexuelle entwicklung auf einmal da. 

Und grade im alter von 8-12 lernen viele Kinder von den größeren (13-16 Jährigen) oder vom Tv und werden hierdurch auch nochmal verstärkt frühsexualisiert. 

LG Chris

Also als anziehend oder direkt als "geil" würde ich es nicht bezeichnen das die junges in diesem Alter das empfinden, aber es ist das andere Geschlecht und somit interessant. Diese Gedanken sind in unserem genetischem Code verankert und entwickelt sich in der Pubertät erst ganz aus, aber in uns steckt dieses Wissen bereits ab der Geburt. Nach und Nach entwickelt sich das ganze bis zur Geschlechtsreife.

Wir sehen sowas heute schief an wenn wir junge Kinder im Alter ab ~13 Jahren sehen wie sie bereits ihre erste große "Liebe" gefunden haben, sich küssen oder auch mal etwas intimer berühren, allerdings darf man nicht aus den Augen lassen das in Vergangenheit (das Mittelalter und früher) es nicht unüblich war das junge Mädels bereits sehr früh schwanger wurden. Die damalige Lebenserwartung war beiweitem nicht so hoch wie heute und nur dadurch konnte der Fortbestand der menschlichen Rasse sicher gestellt werden. Das wurde gewiss nicht bewusst gemacht, aber es ist von der Natur nunmal so festgelegt das wir bereits in einem solchen jungen Alter geschlechtsreif sind und damit verbunden ist auch die Möglichkeit Kinder zu zeugen. 

Heutzutage wäre das natürlich undenkbar wenn ein erwachsender Mann mit einem minderjährigen Mädchen ein Kind bekommt, in Vergangenheit war das allerdings üblich. Hätten wir nicht die Gesetze und insbesondere den Jugendschutz dann würde das heute wohl auch etwas anders aussehen. 

klar geht das in der heutigen Zeit werden die Kids recht schnell beeinflussbar und machen es den größeren halt nach, Erregung ist nicht vom alter abhängig das geht schon recht früh los.

Gedanken zu haben und Sie umsetzen zu können sind da noch zwei verschiedene Dinge aber versucht wird es sicherlich schon, Doktorspiele sind halt nie aus der Mode gekommen.

Du sprichst über das Alter von 8 bis 11 Jahren, und meine Antwort ist ein klares Ja. Bei Mädchen mag es komplizierter sein und vor allem differenzierter, das kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber aus eigener Erfahrung als Mann kann ich aussagen, dass genau dies das Alter war, in dem nicht nur ich, sondern auch meine Altersgenossen unsere Sexualität entdeckt haben. Gerade in diesem Alter hat sie sich besonders entwickelt.

Freuds Postulat einer "Latenzphase" in diesem Alter kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.

Ja, durchaus. Aber das ist ein Tabuthema, Kinder gelten in der Gesellschaft als rein und unschuldig. Fakt ist, dass es viele Erwachsene gibt die, später darüber reflektierend, feststellen, dass es solche Gefühle bei ihnen auch in jungen Jahren (sprich: vor der Pubertät) schon gab. Unabhängig vom Geschlecht.