Kann ich noch mit einem schwulen befreundet sein?
Ein guter Freund von mir hat sich als schwul geoutet. Kann ich noch weiterhin mit ihm befreundet sein oder muss ich Angst haben, dass er etwas von mir will???? Außerdem wie soll ich meinen Eltern erklären, dass ich mit einem Schwulen Zeit verbringe?
20 Antworten
schwul sein ist keine ansteckende Krankheit, von daher spricht gar nichts dagegen, weiterhin mit ihm befreundet zu sein, denn durch sein Outing ist er ja nicht zu einem anderen Menschen geworden, und mit genau solchen Argumenten kannst Du Deinen Eltern erklären, das in Deinem Freundeskreis ein junger Mann ist, der auf Männer steht - na und?
Ich würde den Eltern garnix erzählen wieso auch ist deine sache und nix verbotenes
Nur weil jemand homosexuell ist heißt es doch nicht sofort das er was von dir will. Mein bester Kumpel ist auch homosexuell und wir gehen immer noch zusammen in die Sauna und schlafen auch nackt in einem Bett. Ich denke mal wir sind im 21. Jahrhundert und da sollten auch deine Eltern Verständnis und Respekt haben.Jeder sollte doch so leben und lieben wie es Ihm gefällt
Es ist absolut möglich, weiterhin mit deinem schwulen Freund befreundet zu sein. Die sexuelle Orientierung eines Menschen sollte keine Rolle dabei spielen, ob ihr Freunde seid oder nicht. Es ist wichtig, Verständnis und Respekt für die Individualität und die Gefühle deines Freundes zu zeigen. Wenn er dir gesagt hat, dass er schwul ist, bedeutet das nicht automatisch, dass er romantische Gefühle für dich hat. Freundschaft beruht auf Vertrauen, Unterstützung und gemeinsamen Interessen, unabhängig von der sexuellen Orientierung.
Was deine Eltern betrifft, ist Offenheit und Ehrlichkeit der beste Ansatz. Wenn du mit deinen Eltern darüber sprichst, dass du Zeit mit einem schwulen Freund verbringst, könntest du betonen, wie wichtig dir diese Freundschaft ist und dass die sexuelle Orientierung deines Freundes keine Rolle dabei spielt. Erkläre ihnen, dass du deinen Freund genauso respektierst wie jeden anderen Freund auch und dass es dir darum geht, eine gute Freundschaft zu pflegen.
Es ist möglich, dass deine Eltern Fragen haben oder sich Sorgen machen könnten, aber indem du ihnen zeigst, dass du verständnisvoll und akzeptierend bist, könntest du ihnen helfen, ihre Bedenken zu überwinden. Es ist wichtig, ein offenes Gespräch zu führen und deine eigenen Überzeugungen und Werte klar zu kommunizieren.
Ähm... er wird nicht automatisch auf dich stehen. Es gibt so viele andere Männer auf der Welt, da musst es nicht ausgerechnet du sein.
Jetzt mal ernst: Er weiß, dass ihr befreundet seid und es wird auch so bleiben. Er war schon vorher schwul, bevor er es dir gesagt hat. Da war es ja auch freundschaftlich.
Du musst dich vor niemanden rechtfertigen, mit wem du befreundet bist.
Mach kein so ein Thema draus und behandle ihn einfach normal.
Hallo,
Er hat sich nicht verändert, nur weil er sich geoutet hat. Er war vorher nicht an dir interessiert, er ist es jetzt auch nicht. Er bleibt der selbe Mensch. Du kannst genauso mit ihm befreundet bleiben, wie mit jedem anderen Menschen.
Deinen Eltern brauchst du nichts sagen. Die sexuelle Orientierung deines Kumpels geht sie nichts an.
Alles Gute! 🍀