Ist es schlimm wenn ich beim Sex keinen Orgasmus will/bekomme?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erst einmal vollkommen in Ordnung.

Für mich wäre das überhaupt nicht schlimm oder seltsam.

Allerdings würde ich mir die Frage stellen, ob da mehr dahinter ist. Gerade als Partner würde ich mich freuen, wenn du dem zumindest auf dem Grund gehst. Wenn am Ende raus kommt, dass es einfach so ist, ist das in Ordnung. Aber ich hätte Angst, dass dich vielleicht ein Trauma oder eine seelische Belastung hemmt.

Wenn du so fragst, lautet die kurze Antwort: Ja.

Etwas ausführlicher formuliert: Für viele Männer ist der weibliche Orgasmus das Ziel all ihrer Bemühungen. Sie finden es aufregend, sich mit dir gemeinsam im Vorspiel aufeinander einzulassen, die Erregung langsam zu steigern und dich mit allen Sinnen zu erfahren. Sie wünschen sich, dass Ihr Euch gegenseitig stimuliert und dabei tatsächlich auch ein bisschen die Kontrolle verliert.

Es muss nicht immer in einem wilden Getümmel mit brutal lautem Stöhnen und der ultimativen Ekstase enden — doch im eigentlichen Wortsinn bedeutet Ekstase genau das: Verzückung, aus-sich-heraustreten und Kontrollverlust. Genau das wollen viele beim Sex erleben: Nicht nur die eigene „Verzückung“, sondern auch (und sogar vor allem), dass der Partner sich nicht mehr halten kann und von einer Welle der Gefühle überrollt wird. Das zu erleben, macht mich glücklich. Nicht umsonst nennt man es „Klimax“ oder „Höhepunkt“, auf den alles zuläuft. Es wäre wirklich traurig, müsste ich auf diesen Höhepunkt grundsätzlich verzichten. Aber ich kann natürlich genauso wenig darauf bestehen, dass es dazu kommt. Das wäre sehr vermessen! Umfragen zeigen, dass nur 25 % der Frauen beim GV normalerweise einen Orgasmus haben — und etwa ein Drittel der Frauen haben selten oder nie einen Orgasmus. Vielleicht nimmt dieses Wissen um die Häufigkeit des Phänomens dir selbst sowie der einen oder anderen Leserin den Druck!?

Du musst dabei nichts leisten, und du musst schon gar nicht irgendetwas faken. Du darfst dich einfach darauf einlassen, dass dich die Welle der Lust am Ende überrollt — und du brauchst dich dabei auch nicht mehr zu beobachten, sondern du darfst für diesen Moment die Kontrolle abgeben.

Meine Vermutung ist, dass dieser Aspekt dir womöglich nicht so leicht fällt: Kannst du dich fallen lassen und die Kontrolle abgeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nie einen Orgasmus bekommst oder nur manchmal nicht?

Also wenn du nie einen Orgasmus bekommst wäre das schon schlimm, ja, das könnte man ändern wenn man z. B. Sextoys noch mit nutzt.


Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:36

Nein, dass ich keinen bekommen WILL

Bero2  01.08.2024, 14:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Achsooo, ja das ist sehr schlimm. Das ist ja fast wie wenn du gar keinen Sex haben möchtest. Eine Beziehung ohne jeglichen Geschlechtsverkehr ist kaum möglich.

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:38
@Bero2

Ich sage nicht, dass ich keinen Sex will. Ich will nur keine Orgasmen

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:41
@Elias06577

Ich mag dieses Gefühl nicht

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:42
@Elias06577

Ja ist halt so. Jeder Mensch ist anders

Bero2  01.08.2024, 14:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Funktioniert das überhaupt? Außer du meinst du möchtest Erregt werden ABER keinen Orgasmus. Das würde funktionieren. Ich persönlich würde es aber schade finden wenn ich meine Frau nicht zum Höhepunkt bringen könnte. Besonders auf Langzeit würde es stressen wenn ich die ganze Zeit zum Höhepunkt komme, aber meine Frau nicht. Das ist kompliziert, wie wenn ich sie nur für Sex ausnutzen würde. Das wäre kein Schönes Gefühl und der Sex wäre mir irgendwann wohl auch zuwider.

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:45
@Bero2

Warum nehmt ihr es so wichtig, dass Frauen zum Höhepunkt kommen, auch wenn sie es nicht will?

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:47
@Elias06577

Darüber brauchst du dich auch nicht lustig zu machen ganz ehrlich

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:49
@Elias06577

Na "xD" und "😂" sagen alles

Bero2  01.08.2024, 14:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn sie es nicht will? Ich höre zum ersten mal in meinem Leben das eine Frau nicht zum Höhepunkt kommen möchte. Das ist ziemlich Komisch um ehrlich zu sein. Jede meiner Partnerin wollte entweder zum Höhepunkt kommen und war Glücklich wenn ich ihnen sagte wie wichtig es mir sei oder manch andere waren Schüchtern und haben erst so getan als wäre ihnen das zuwider und oder völlig egal, um am Ende trotzdem im Bett Glücklich zu lächeln.

Sex ohne nen Orgasmus zu wollen ist wie nur Sex zu haben, nur um den Partner glücklich zu stellen, da kann man als Frau ja gleich das Handy auspacken und sich währendessen nen Sims Video auf Youtube ansehen.

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:50
@Bero2

Tja gibt immer ein erstes Mal. Mir gefällt dieses Gefühl nicht, das ist mir irgendwie zu heftig. Nicht alle Frauen sind gleich

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:53
@Bero2

Das ist schön für dich. Du kannst Menschen nicht vorschreiben ob sie "Tja" schreiben oder nicht

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 14:54
@Bero2

Schön für dich, mach was du für richtig hältst

Elias06577  01.08.2024, 14:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich glaube du bist hier ein wenig empfindlich, ich bin völlig fine damit wenn jemand keinen Orgasmus haben will, ist mir alles recht, Hauptsache sie fühlt sich wohl. Ich fand es lediglich ziemlich kurios weil ich noch nie vorher gehört habe dass jemand gerne Sex aber keinen Orgasmus möchte

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 15:00
@Elias06577

Dann glaubst du falsch :) ich check bloß nicht, warum so viele Männer das so wichtig nehmen, dass Frauen zum Höhepunkt kommen (mit Ausnahme von dir jetzt)

Elias06577  01.08.2024, 15:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist eine Bestätigung für sie, dass sie gut im Bett sind. Außerdem will man dass sich die Partnerin genauso gut fühlt wie man selbst, also einfach was zurückgeben. Es ist einfach ein geben und nehmen und in den allermeisten Fällen beim sex so üblich. Und viele finden es wahrscheinlich auch einfach nur geil wenn man sie zum Orgasmus bringt. Wär bei mir persönlich zumindest so Haha

Die Frage ist eher ob es für dich schlimm ist. Natürlich hat man als Mann das Bedürfnis die Partnerin zufrieden zu stellen und es macht glücklich wenn sie nach dem Sex wie eine Raubkatze ein sattes Schnurren von sich gibt.

Allerdings ist ein Orgasmus für zufriedenstellenden Sex nicht unbedingt nötig. Es ist ja eine eher solitäre Erfahrung in die der andere, ausser beim Tantra, nicht zwangslâufig eingebunden ist. Insofern ist die Harmonie des Zusammenseins auch für den Mann meistens wichtiger als der Orgasmus der Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich bekomm auch sehr selten einen orgasmus während dem sex. meistens sind sie schon zu müde… ist nicht schlimm glaub mir, traurig aber wahr; den männern ist es egal ob Frauen kommen. Sie schauen eher dass sie selbst auf ihre bedürfnisse kommen.

Selten haben männer mir gesagt dass sie mich zum kommen bringen möchten. Da das bei mir allerdings zuu lange dauert und für sie sowieso zu anstrengend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐟𝐚𝐬𝐬𝐞 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐠𝐞𝐫𝐧𝐞 𝐝𝐚𝐦𝐢𝐭 :)

Bero2  01.08.2024, 14:47
den männern ist es egal ob Frauen kommen. Sie schauen eher dass sie selbst auf ihre bedürfnisse kommen.

Wo bitte findet man so Männer??? Noch nie gesehen oder gehört von diesen Leuten, obwohl ich extrem viele Männer kenne. Gabelst du die alle in nem Club auf, die alle nur das eine möchten?😂 Wenn du da nachsuchst ist es ja klar.😂😂😂

meistens sind sie schon zu müde

Der richtige kommt noch.

Minee285  01.08.2024, 14:51
@Bero2

ja das hoff ich doch. Und nein ich war generell nochnie in einem club oder sonst auf einer party. Es waren Ex-freunden von mir welche vor mir noch Jungfrau waren. Villeicht deswegen…

Bero2  01.08.2024, 14:53
@Minee285

Männer die Jungfrauen sind kommen meist auch zu schnell. Das ist Normal. Mach es mit jemandem der mehr Erfahrung hat.

Rotfuchs716  22.11.2024, 19:15

@Minee285 hast du deswegen keinen Orgasmus weil die Männer zu schnell müde sind? Würde es dir kommen wenn sie mehr Ausdauer hätten?

Raumtourist  21.08.2024, 11:39

Hmm, das würde ich nicht so verallgemeinert stehen lassen. Solange es um ein einzelnes Event geht, hast du Recht — dann ist’s nicht so schlimm, wenn sie mal keinen Orgasmus hat. Jede Art von Druck ist ohnehin fehl am Platze.
Doch so ganz generell auf die eigenen Orgasmen verzichten zu wollen, wie es die Fragestellerin formuliert hat, wäre tatsächlich für mich als ihr Gegenüber ein Problem. Ich finde den weiblichen Orgasmus viel schöner und bedeutsamer als den eigenen Höhepunkt. Mir würde also tatsächlich sehr viel fehlen.