Ist es möglich, den Penis-Muskel auf Breite oder Länge zu trainieren?

10 Antworten

Das hier ist eine Plattform auf der jeder Fragen stellen kann, um eine sachliche Antwort zu bekommen. Ich weiß ja nicht was bei euch Typen los ist, dass ihr euch über meine Frage lustig macht. Und mal so nebenbei: es gibt zwei Muskeln die zum Aufbau des männlichen Geschlechtsorgans dazuzählen (Musculus bulbospongiosus und der Musculus ischiocavernosus). Als wäre es eine Verpflichtung zu wissen, dass diese nichts zum Volumen beitragen. So. Ihr könnt jetzt in Richtung Schritt gucken und darüber Witze machen.

Abgesehen davon, danke an alle die sachliche Infos gaben.

  • Der Musculus bulbospongiosus umgibt den untersten Bereich des Penisschafts und trägt nicht zur Größe bei. Das, was man als Größe des erigierten Penis wahrnimmt, wird durch den Schwellkörper bestimmt und nicht durch diese recht dünne Muskelschicht, die den unteren Schaft umgibt.
  • Der Musculus ischiocavernosus ist KEIN Teil des Penis, sondern sitzt seitlich-unterhalb des Penisschafts. Er ist beteiligt am Erektionsvorgang. Ein Training dieses Muskels beeinflusst also nicht die Größe des Penis. Er wird im Rahmen des Beckenbodenmuskeltrainings mit trainiert (siehe meine Antwort).
0

Da es direkt im Penis keinen Muskel gibt, ist das natürlich nicht möglich. Und deine beiden genannten Muskeln hat auch die Frau. 

ein muskel kann seine querschnittsgröße vergrößern(jeder muskel)

Muskeln kannst Du trainieren, auch die für den Penis. Du musst sie nur immer wieder anspannen. Aber elchen Vorteil hast Du davon?

Hallo! Der Musculus bulbospongiosus und der Musculus ischiocavernosus sind für den Penis zuständig und natürlich kann man sie auch iwie trainieren.

Übrigen sind diese Muskeln an 2 Stellen am Beckenboden aufgehängt.


Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Wenn Du also die passenden Scheiben hast........

Alles Gute.


Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Führe den Fragesteller doch nicht in die Irre!

Diese Muskeln tragen NICHTS zur Größe des erigierten Penis bei. Ein Training der Penisgröße ist NICHT möglich.

0