Muskelaufbau durch Wasser trinken?

4 Antworten

Kannst du eine Wasserbombe ohne Ballon füllen (nur mit Wasser)? Nein, das geht nicht aber die Flüssigkeit ist wichtig um dem Organismus den Transport von Nähstoffen, Vitaminen, Hormonen,... zu ermöglichen. Vor allem während und nach dem Training daher viel trinken. Übrigens müssen es keine teuren neonfarbenen Elektrolytgetränke sein. Apfelsaft (und Wasser zum Spülen) tun den gleichen diest. Um die Muskeln aufzubauen bedarf es u.a. vor allem an Eiweiss. (der Ballon ;-)

st0um
Fragesteller

Danke erstmals! Apfelsaft als Alternative für?

Hallo.

nicht wirklich. der Aufbau wird nicht durch Wasser optimiert. Natürlich funktioniert ohne Flüssigkeitsaufnahme herzlich wenig allerdings bringt es nichts nach dem Training 3 L Wasser zu saufen.

Gute ausgewogene Ernährung kombiniert mit Eiweißzufuhr bringt da schon was.

Nein, Muskeln wachsen nur mit Hilfe von Proteinen

Ja. Muskel der Nieren jedenfalls.

waliddaboss  05.01.2016, 09:22

wenn du möchtest das deine Muskeln schneller wachsen dann solltest du Kalorien zu dir nehmen damit der Körper die Kalorien verbrennt beim training und sie zu Muskeln verarbeitet du kannst auch protein nehmen aber wenn du unter 18 bist solltest du das lassen