Ist eine Trennung das Richtige?
Hallo,
Ich stehe vor einer großen Frage. Mit meinem Freund bin ich nun 4 Jahre zusammen, ich bin 19. Seit Wochen/Monaten bin ich nicht mehr so richtig glücklich so wie es ist, obwohl das Phasenweise ist, mal schlimmer, mal weniger. Dennoch lässt mich die Idee der Trennung nicht los. Wir sind schon länger zusammen, zumindest für unser Alter. Er ist ein wirklich netter, aufrichtiger, toller Mensch, er liebt mich. Er ist mein bester Freund. Trotzdem habe ich keine Gefühle der Anziehung mehr, Sex nur noch ihm zu liebe und knutschen finde ich ganz schlimm. Allerdings kuschel ich gerne, schaue Filme oder Koche. Auch bin unternehme ich gerne mal was, es ist jedoch definitiv nicht mehr meine Priorität oder Vorfreude. Zudem, so böse das klingt, hätte ich gerne mal Sex oder eine Knutscherrei in der Lust eine Rolle spielt. Auch kann ich mir eine Zukunft gerade nicht vorstellen. .
Ich fühle mich einfach unglaublich schlecht, da bekommt man so jemand nettes ab mit toller Familie und dennoch denkt man so darüber nach. Ich habe Angst, in jeder Beziehung der Zukunft so zu enden oder nie wieder einen netten zu finden, was ja ich weiß, egoistisch ist. Ich stelle diese Frage, weil ich das noch nie gehört habe bzw. meinst der Typ ein wirklich Arsch war.
Ich habe ihn darauf auch schon mehr oder wenig angesprochen, eine richtige Konversation funktioniert aber nicht, da er dann fast weint bzw. nicht richtig darauf ein geht.
Habt ihr einen Tipps?
6 Antworten
sprech es einfach mal offen an, und versucht vielleicht mal neue dinge auszuprobieren, um alles neuer und spannender zu machen… spätestens beim trennen müsstest du es eh ansprechen und bei so einem kerl ist es besser es versuchen zu retten anstatt es direkt wegzuwerfen, heutzutage kann daten echt verzweifelnd sein..
viel erfolg dir
Dir fehlt etwas Wesentliches und dieser Faktor breitet sich aus.
Nimm deinen Mut zusammen und sprich das Thema an. So eine langjährige Freundschaft einfach zu beenden könnte dir leid tun, dein Freund ist es wert, dass du ehrlich bist.
Was möchtest du? Könntet ihr neue Abläufe probieren, euch Anregungen holen, Rollenspiele etc. machen?
Es sind viele positive Umstände, die vorliegen. Nur hier stimmt es für dich nicht mehr. Diese Phase könnt ihr durchstehen, wenn ihr jetzt offen drüber sprecht.
Rede mit ihm, dass deine Gefühle nachgelassen haben und dir aktuell das gewisse etwas der Beziehung fehlt. Dann schaut, ob ir das wieder hin bekommt oder nicht. Falls nicht, kommt die Trennung immerhin nicht "aus dem nichts" für ihn.
Wer weiß, vielleicht ist einfach nur zu viel Alltag bei eich eingekehrt und du brauchst wieder mehr bzw. andere Aufmerksamket von ihm und mehr neues, was ihr zusammen erlebt, statt nur die Selbstverständlichkeit, dass man da ist.
Wenn nich Rest-Gefühle da ist, egal wie klein, kann man die Anziehung ggf. wieder entfachen. Wenn nicht, kannst du immerhin guten Gewissens sagen, dass du es probiert hast.
Mädel, Du bist 19, ist doch logisch, dass Dein Freund Dich nicht rund um die Uhr glücklich machen kann. Du solltest Dich selbst zufrieden stellen, Dich selbst befriedigen können, nicht nur sexuell. Du kennst Dich offenbar noch nicht gut genug.
Auch wenn es Dir schwer fällt, das Thema muss auf den Tisch, ihr solltet offen darüber reden, möglichst an einem neutralen Ort. Eine offene Beziehung über einen festen Zeitraum ? Überlegt euch beide, wie ihr das Dilemma überwinden könnt.
Gleich Schluss zu machen wäre unklug. Versuche doch erstmal mit ihm zu sprechen und eure Leidenschaft evtl. neu zu entfachen!
Hat er sich optisch oder so verändert? Oder Mundgeruch o. ä. das du ihn nicht Küssen magst?