Ist eine Trennung das Richtige?

6 Antworten

Ja du solltest dir klar machen was du willst!

Er scheint ein wirklich toller Mensch zu sein, aber bist du noch mit ihm zusammen weil du ihn liebst oder nur weil ihr eben lange zusammen seit und du ihn nicht auf dieser Art verletzt willst?

Hab ihr darüber geredet, was sagt er dazu, hast du ihm klar und offen gesagt was du denkst? Du musst wissen an einer Beziehung zu sein heißt auch daran zu arbeiten. Wir sind nun mal Menschen und wir verändern uns. Aber wir können miteinander reden und so aneinander festhalten. Sofern man den Weg weiterhin zusammen gehen will.

Dich jedoch zu zwingen aus irgendwelchen moralisch Vorstellungen zu bleiben ist ehrlich gesagt schlimmer als einfach Schluss zu machen.

Du solltest erstmal ausführlich mit ihn darüber reden. Ja, oftmals bereut man es früh und lange in eine Beziehung zu gehen... das ist normal. Immerhin konnte man die ganzen Vorzüge des Singledaseins in seinem besten Alter dann nicht erleben... und es ist auch normal sich sexuell zu anderen Menschen hingezogen zu fühlen auch wenn man in einer Beziehung ist. Ich weiß ja nicht wie flexibel ihr da beide seid, aber manchmal kann eine offene Beziehung wahre Wunder wirken. Natürlich solltet ihr aber auch das erstmal ausführlich unter die Lupe nehmen und Regeln für den jeweils anderen aufstellen... so wie's eben am besten passt.

Im Zweifelsfall kann man sich trennen, ja, sollte aber die letzte Möglichkeit sein. Du wirst ihn mit Sicherheit verletzen, und es wahrscheinlich sogar bereuen wenn du älter wirst... aber nur du kannst dich für dein Glück entscheiden. Was immer das heißt.

Ich habe Angst ihm furchtbar weh zu tun nur weil ich verwöhnt bin und ein furchtbarer Mensch. Schließlich will ich doch so sein wie er zu mir. Wer weiß ob ich jemand der so ist wieder finde.

Meine Meinung dazu ist, dass du ihm mehr wehtust, wenn du mit ihm nicht darüber sprichst. Es muss ja nicht direkt in einer Trennung enden, u. U. kann dieses Gespräch ein Startschuss in die Richtung sein, die du dir erhoffst und wünschst. Sollte er dabei bleiben, dass er sich nicht ändern kann oder möchte, dann kannst du dich immer noch trennen. Du sagst weiter, dass du zu ihm sein willst wie er zu dir, dieser Ansatz ist glaube ich nicht durchführbar, du bist keine Maschine, die man programmieren kann. Du bist so wie du bist und deshalb wirst du auch geliebt und gemocht von deinem Umfeld. Deshalb komme ich wieder zurück an den Anfang meiner Antwort, sprich mit ihm über das was du fühlst und was du dir wünscht und was du erwartest. Das ist kein Egoismus sondern dient zur Förderung und Festigung der Beziehung. Ich spreche aus 20 Jahren Eheerfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung

das ist wohl unausweichlich. Das ist der Schlüsselsatz

Ein sexuelles Verlangen/Küssen nach ihm gibt es für mich nicht mehr.

der Countdown läuft..

Ist aber normal, einige haben das mit 18 andere kurz vor 30, denken dann, ach auf wie viele Männer verzichte ich, wenn ich jetzt bei dem einen bleibe? und werde nie wieder u 30 sein? Das sind so Panikgedanken, die da aufkommen.

Eigentlich könntest du nachdem du dich ausgelebt hast, ja wieder mit ihm zusammen sein. Aber leider ergibt sich das meist nicht mehr. LG

Habt ihr Tipps?

Lern sprechen

Um rauszufinden wer DU bist, musst du dich nicht von ihm trennen wenn du dich nicht von ihm trennen WILLST. Aber du musst lernen, wie man richtig mit Menschen redet.