ich kann es nicht beenden - was tun?
Hey Leute, hab seit längeren einen Freund aber halte es nicht mehr mit ihm aus.
Er ist so unordentlich, pflegt sich nicht, ist nur am zocken und lässt mich so fühlen als ob ich ihm nichts wert bin. Er meint immer wieder, dass er das ändern wird und das er mir beweisen wird das er anders sein kann aber ich soll bloß nicht schluss machen weil er mich so sehr liebt.
Ich habe schon das Gefühl er meint es ernst. Er ist ja auch schon 1 Jahr und 5 Monate mein Partner, aber ich mache mir ständig Gedanken übers Schluss machen. Manchmal wünsche ich es mir single zu sein, auch weil ich mich gerne mehr ausprobieren würde. Er redet mir es immer aus und ich höre auch noch darauf.
Ich habe auch furchtbare Angst alleine zu sein, er ist schließlich mein bester Freund, ansonsten habe ich niemanden.
Es fällt mir so schwer. Bitte helft mir.
3 Antworten
Wahrscheinlich hat er ein Problem mit sich selbst, kommt damit nicht klar, und ist deshalb nur am zocken. Dass er dir nicht die Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, die du verdient hättest, obwohl du es bereits angesprochen hattest, zeigt das noch deutlicher. Vermutlich sieht er dich schon als "selbstverständlich" und du bist quasi sein Halt im Leben (neben dem Zocken).
Wenn du sagst du hast schon öfter drüber nachgedacht Schluss zu machen, dann tu es doch. Du verdienst einen Partner, der dir auch das Gefühl von Wertschätzung gibt. Das willst du vielleicht nicht hören aber er wird sich nicht ändern - kann er nicht, zumindest von heute auf morgen. Hab kein schlechtes Gewissen, wenn du Schluss machen willst! Das ist Selbstschutz. Es zieht dich ja nur runter.
Und dass du alleine bleiben wirst ist nur ein Gefühl. Es gibt bestimmt jemanden da draußen, der mit dir befreundet sein möchte.
Befreundet bleiben kannst du mit ihm ja noch, solange du das möchtest und dich dabei wohlfühlst.
Du willst dich ausprobieren? Tu deinem Freund ein gefallen und geh dann. Da fängt ya Fremdgehen an im Kopf bahhh
Wegen sowas macht man eig nicht Schluss weil er zockt...evt unordentlich ist klingt für mich nach nem typischen Teenager man kanns auch übertreiben
Ok wenn dich das so stört ist ya eine Sache und entweder du redest nochmals mit ihm wenn du damit nicht Leben willst noch möchtest... mit Konsequenz. Wenn ein Mensch etwas nicht ändert kannst nur du es ändern - damir Leben oder gehen.
Wenn du eh dich ausprobieren willst dann geh.
Bitte um ein allerletztes Gespräch und zeig ihm wie ernst du das meinst! Wenn er sich dann nicht ändert, hat er Pech gehabt. Ich habe damals auch 6 Monate vorher mindestens 3x meinem Ex gesagt was er ändern soll und er hat es nie getan. Dann war schluss und genauso würde ich das bei dir auch machen.
Ich habe diese Gedanken nur, weil er mich vernachlässigt. Und so harmlos wie du das darstellst ist es garnicht. Krieg das mal hin neben dem vielen Lernen von der Schule noch seinen Mist in der Wohnung hinterherzuräumen und wenn man ihn einmal um etwas bittet heißt es „später“ weil er ja gerade beschäftigt mit zocken ist. Er zieht das vor. Ich krieg nie seine Aufmerksamkeit. Mir geht‘s aber eher darum das er sagt er ändert es, seit ungefähr einem halben Jahr, tut er aber nicht. Am Anfang war er nicht so, keine Ahnung was passiert ist.