Ist das normal seine sexualität so zu hinterfragen?

8 Antworten

Hört sich für mich nach einer Fixierung an, weil du Angst davor hast schwul zu sein, nicht weil du es bist. Akzeptiere dass es nicht schlimm wäre wenn du schwul bist (ehrlich, es ist den Gedankenaufwand nicht wert, daran ist einfach nichts schlimmes), und diese Gedanken sollten vergehen.

Zusatz: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man Homosexualität daran erkennt, dass man sich zu Männern hingezogen fühlt. Man erkennt sie nicht daran, dass man Angst davor hat homosexuell zu sein.

Denk mal an andere Sachen, die dir Sorgen bereitet haben. Eine schwere Prüfung vielleicht? Das beschäftigt einen auch sehr, nur dass es irgendwann vorbei geht, sobald du die Prüfung hattest. Für Heterosexualität hast du halt nie einen endgültigen Beweis.

Also, einfach entspannt bleiben, und dir keine Gedanken darüber machen dass du schwul bist. Hört sich nicht so an als wärst dus, und wenn doch wärs auch nicht schlimm.

verreisterNutzer  21.03.2021, 10:32

Danke, hat mir echt geholfen.

Das mit dem keine Gedanken machen muss ich jetzt halt nur noch umsetzen, das lustige ist, dass ich halt Jungs mit "normalen Augen" sehe, wenn ich diese Gedanken gerade mal ausblende und mir keine Gedanken mache, aber sobald ich mir wieder Gedanken darüber mache sehe ich Jungs halt mit ganz anderen Augen, es ist komisch... Weil ich kann dann nicht mal einschätzen ob ich mich wirklich zu ihnen hingezogen fühle oder nicht, es fühlt sich einfach komisch an. Aber der Gedanke, etwas mit einem Jungen zu haben fühlt sich irgendwie nie "richtig" oder "gut" an, deswegen denke ich halt auch, dass ich nicht wirklich bi bin, aber irgendwie kommen diese Gedanken halt immer wieder, es ist komisch

1
1234dwadg  24.11.2021, 12:32

Hab euch beiden mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Nehmt die mal bitte an

0

Hallo,

in der Realität kommt es ja immer darauf an, wer einem KONKRET über den Weg läuft. Wenn dir also wieder mal ein Junge sehr gefällt, kannst du ja ausprobieren, was mit diesem möglich ist.

In irgendeine Schublade brauchst du dich dein ganzes Leben lang nicht zu packen.

In meinen Auge ist das normal, in deinem Alter. Das heisst nicht, daß du bi oder schwul bist. Wenn ja, wird isch das zeigen, aber das Bisherige erscheint mir nicht unbedingt in diese Richtung zu gehen.

Kann falsch sein und daß deine Phantasien noch gehemmt sind. Das gibs ja, bei strenger Erziehung.

Aber erstmal: Du siehst die Welt durch die sexuelle Brille. So what?!

Nein ich denke du stehst auf Mädchen. Es Ostbahnhof normal dass man da mal drüber nachdenkt. Glaube das macht jeder. Aber so wie du das hier beschrieben hast hört es sich für mich so an, als ob du nur auf Mädchen stehst. Mach dir nicht so viele Gedanken ob du „ normal“ bist und lass es einfach auf dich zu kommen.

Kann doch gut sein, dass du "ein bisschen" bi bist. Sexuelle Orientierung ist ja keine klare Schublade, sondern eher ein Spektrum. Vielleicht spürst du eine Anziehung nur zu gewissen Jungs/Männern und zu anderen gar nicht, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht kannst du dir nur mit Mädchen eine Partnerschaft vorstellen, aber findest trotzdem irgendwas an Jungs interessant. Sowas gibt es alles und da bist du nicht allein.