Schwul sein?

daciafelix  22.06.2023, 13:21

Wie alt, so 14 ca?

Tom137 
Fragesteller
 22.06.2023, 13:24

16 wieso?

daciafelix  22.06.2023, 13:34

Alter ist da wichtig. Es können nämlich homoerotische Phasen auftreten, aber eher mit 14 oder 15..Mit 16 ist es aber auch möglich

Tom137 
Fragesteller
 22.06.2023, 14:40

Was meinst du damit?

10 Antworten

Icy empfehle dazu von Max Frisch: Andorra zu lesen / sehen / hören. (Auszug aus wikipedia: In Form einer Parabel thematisiert Frisch am Beispiel des Antisemitismus die Auswirkung von Vorurteilen, die Schuld der Mitläufer und die Frage nach der Identität eines Menschen gegenüber dem Bild, das sich andere von ihm machen.)

Natürlich wird man nicht automatisch zu wem anderes, aber was andere tun und sagen hinterlässt Spuren. Besonders, wenn man das nicht anständig reflektiert.

Du bist schwul, wenn du als Mann sexuelles Interesse an anderen Männern hast.

Was deine "Freunde" meinen ist, dass du Klischees erfüllst, die den Schwulen zugemessen werden.

Obwohl Schwulsein nichts Schlimmes ist, ist es in diesem Kontext als Beleidigung zu deuten. Wären für deine Freunde Schwulsein nicht komisch oder schlimm, hätten sie es nicht erwähnt.
Tolle Freunde.

Hä warum sollst du schwul sein nur weil dein Umfeld dir das so sagst? Du bist schwul oder eben nicht, und da ändert es nichts dran was deine Freunde etc. sagen. Du verwandelst dich auch nicht in einen Hund wenn ich dich Hund nenne oder? :D

Du wirst das mit der Zeit schon rausfinden ob du jetzt hetero, bi, schwul oder was auch immer bist. Wenn du mal Männer sexuell anziehend findest, bist du schwul, wenn Frauen, hetero, wenn beides bi

Du bist nicht automatisch Schwul weil andere das sagen!

Wenn du dich zu Männern hingezogen fühlst und dich in einen Mann verlieben kannst. Dann vielleicht - aber andere entscheiden das nicht für dich. Das tust nur du.

Du bist schwul wenn du dich sexuell und romantisch ausschließlich zu Männern hingezogen fühlst. Sonst nicht. Wie du dich verhältst oder was deine Freunde sagen, hat nichts damit zu tun.