hilfe ich bekomme Zwillinge mit 15?

9 Antworten

Da gibt es doch extra eine Telefonnummer. Nummer für Kummer. Ruf da an, die können dir helfen!!!

danidanela 
Fragesteller
 29.09.2016, 17:01

danke

0

In einer Schwangerschaftkonfliktsituation ist in jedem Alter keine Option leicht und jede Entscheidung schwer zu treffen. Sicherlich ist erstmal moralische Unterstützung gut für dich und es besser, neben deiner Oma auch deine Eltern mit ins Boot zu holen. Meist ist die Reaktion gar nicht so "schrecklich" wie befürchtet.

Viele junge Frauen haben Angst davor, ihrer Mutter oder ihren Eltern zu erzählen, dass sie schwanger sind. Die meisten, die sich ihrer Mutter oder ihrem Vater anvertrauen, erfahren Unterstützung – oft viel mehr, als sie zunächst gedacht haben.

Auch deine Eltern waren mal jung und naiv und vielleicht sogar ein bisschen leichtsinnig. Nach dem ersten Schock - sicherlich haben sie sich etwas anderes für dich gewünscht - wollen sie bestimmt nur dir helfen, dich schützen und unterstützen.

Am Besten vereinbarst du zeitnah einen Termin z.B. bei der

http://www.profamilia.de/fachpersonal/beraterinnen/schwangerschaftsberatung.html

für eine Schwangerschaftskonfliktberatung. Dort erhälst du nützlichen, individuellen und unparteiischen Rat und Hilfe bei deiner Entscheidung, wie es denn nun weiter gehen soll.

Eine Schwangerschaftskonfliktberatung umfasst die Konfliktklärung hinsichtlich der emotionalen, seelischen, partnerschaftlichen und lebensplanerischen Aspekten von Elternschaft.

Sie gibt Informationen über staatliche und andere Sozialleistungen und Unterstützungen – Elterngeld, Kindergeld, Unterhalt, Wohngeld, existenzielle Leistungen.

In der Beratung können auch deine Eltern oder eine andere Vertrauensperson anwesend sein, wenn du das möchtest.

Wenn du die Kinder zur Adoption freigibst, erlöschen alle Rechte und Pflichten unwiderruflich. Bevor du eine solch wichtige Entscheidung triffst, solltest du dies sehr sorgfältig überdenken und dich ausführlich über Perspektiven für ein Leben mit Kinderen und über verschiedene unterstützende Angebote beraten lassen (z.B. bei Arzt, Sozialarbeiter, Jugendamt oder Beratungsstellen in freier und kommunaler Trägerschaft).

Wenn du die Kinder auf keinen Fall austragen willst und die Schwangerschaft ist für einen straffreien Abbruch nach Fristenregelung in Deutschland schon zu weit fortgeschritten; in der Niederlande ist ein Abbruch bis zur 24 Woche seit der letzten Periode erlaubt.

Ich wünsche dir die Kraft, deine Entscheidung zu treffen, die für deine jetzige Lebenslage und Lebensplanung richtig ist und von Herzen alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
danidanela 
Fragesteller
 29.09.2016, 17:30

vilen dank das du mich ernst nimst und danke für die tips ich gebe dir beste antwor

0
danidanela 
Fragesteller
 29.09.2016, 17:32

wie macht man beste antwort

0
isebise50  29.09.2016, 17:36
@danidanela

Bitte, gerne!

Eine Antwort auszeichnen geht (glaube ich) erst nach 24 Stunden.

Es erscheint dann automatisch eine Erinnerung bei deinen Mitteilungen.

1

Ich würde sagen du warnst deine Eltern erst einmal Telefonisch vor, dann haben sie Zeit sich vorzubereiten. Überlege dir auch schon vorher was du ihnen sagen willst, das macht dich Selbstbewusster.
Solltest du Angst vor körperlicher oder psychischer Gewalt von Seiten deiner Eltern haben, gehe am besten gleich zum Jugendamt.
Du könntest sie, wenn du es für richtig hältst zur Adoption freigeben. Aber ob und wie, dass entscheidest ganz alleine du! Deine Eltern haben nicht das geringste Recht sich dort einzumischen! Auf jeden fall ist dein Leben nicht zerstört, es gibt immer Menschen die dir helfen können, seien es nun Freunde, Organisationen, deine Eltern, deine Oma oder alle zusammen. Außerdem hast du noch vier Monate Zeit dich auf ein Leben mit Kindern vorzubereiten. Und welche groß zu ziehen ist sicher eine wunderbare Erfahrung. Natürlich steigt dir gerade alles zu Kopf, aber ich bin mir sicher du schaffst das!
Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinen Kinder viel Glück. (;       

Bevor man mit einem Unbekannten Sex macht, sollte man sich 10 Minuten vorher Gedanken über die Verhütung gemacht haben. Aber jetzt musst du deinen Eltern alles erzählen, daran führt kein Weg vorbei. Deine Oma soll dabei sein und dich unterstützen. Was die Unterhaltszahlung angeht, so wird sich schon das zuständige Jugendamt darum kümmern, den Vater ausfindig zu machen.

adianthum  30.09.2016, 11:46

Bevor man mit einem Unbekannten Sex macht, sollte man sich 10 Minuten vorher Gedanken über die Verhütung gemacht haben.

Ich finde es immer wieder "erbaulich", wie manche Erwachsenen glauben, sie würden einem jungen Menschen der schon am Boden zerstört ist am meisten dadurch helfen, indem sie symbolisch nochmal nachtreten!

Denkst du nicht, dass das Mädel sich so schon genug Vorwürfe macht? Muss sowas dann echt noch sein?

1
BarbaraAndree  30.09.2016, 13:35
@adianthum

Doch, das sollte schon angsprochen werden, ohne gleich einen Hammer herauszuholen.  Was meinst du, wie die Eltern reagieren. Und gerade die sollten einmal darüber nachdenken, ob sie ihre Tochter nicht genügend aufgeklärt haben, denn nur mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt zu laufen, reicht eben nicht.

0
adianthum  30.09.2016, 14:23
@BarbaraAndree

das sollte schon angsprochen werden, ohne gleich einen Hammer herauszuholen

Genau!

Aber das sollte eigentlich VORHER besprochen worden sein, dann passieren solche Situationen entweder erst garnicht, oder sie wurden von dem Teenie unabsichtlich herbeigeführt.

Und dann über "verschüttetes Wasser" zu schimpfen ist müßig, dann muss eine Lösung her und keine Vorwürfe.

Aber im ersten Moment- sei es aus Ärger/Wut/Unverständnis ( über das eigene Versagen?)- machen fast alle Eltern genau das: Hammer raus und einen obendrauf, genau auf die Stelle, wo der Schmerz eh schon unerträglich ist!

0
BarbaraAndree  30.09.2016, 14:37
@adianthum

Ich wurde z.B. überhaupt nicht aufgeklärt, aber wehe, wenn etwas passiert wäre - man hätte mich von Haus und Hof gejagt und ich wäre enterbt worden! Meine Kinder habe ich aufgeklärt, von Anfang an und sogar selbst Präservative gekauft, als sie älter waren. Aber jetzt muss man nach einer Lösung für die werdende Mutter suchen,  ihr helfen und vor allem, ihr seelisches Gleichgewicht wieder herstellen. Es lässt hoffen, dass die Oma das schaffen könnte.

0