Freundin mit Eltern überfordert was tun?

2 Antworten

Liegt das nicht auf der Hand? Brich den Kontakt mit dieser asozialen Sippe ab. Das Gleiche sollte auch Deine Freundin tun, schließlich hat sie eine eigene Wohnung und auch ausreichend Entfernung zu denen. Aber das ist ihre Entscheidung. Und Deine ist es, ob Du DIch weiterhin respektlos behandeln lassen willst oder nicht. Zu so etwas gehören immer zwei. Also bist Du selbst schuld, wenn Du der Krampf mitmachst. Genauso wie es die Schuld Deiner Freundin ist, wenn sie sich dominieren lässt.

Man kann immer nur mit einem machen, was man selbst zulässt. Und wenn man so etwas mitmacht, gibt man dem asozialen gegenüber damit zu verstehen, dass seine Art funktioniert.

Deiner Freundin beistehen wo du kannst, aber den Kontakt zur Familie verringern.
Der Schwester deiner Freundin gut zureden, das sie selbstständig werden soll, Beruf, eigene Wohnung, etwas weiter weg.

Familie kann man sich nicht aussuchen, aber wie oft man Kontakt hat, darauf hat man einen Einfluss.