Woher kommt dieser Trend? Geburtsjahre von Oma und Mutter auf die Ellbogen bei jungen Frauen?

2 Antworten

Lass' sie doch. Oder frag', wenn du es wissen willst, die betreffende Person selbst.

Manche stehen ihrer Familie oder den Frauen ihrer Familie eben sehr nahe, so dass sie auf der Haut verwirklicht werden/für immer bleiben.

Ich habe selbst den Namen und das Geburtsdatum meines Großvaters auf den Arm. Weil er der einzige meiner Familie ist, der mir sehr sehr nahe stand und der einzige war, der mich gut behandelte.
Das hat mir niemand vorgemacht...das war meine eigene Entscheidung.

Und ist es nicht egal, ob man eine Zeit miterlebt hat oder nicht? Es ist doch in erster Linie nur eine Zahl, ein Geburtsjahr. Ich habe 1930 auch nicht miterlebt und trotzdem reichen meine Wurzeln eben auch bis in dieses Jahr zurück, immerhin wurde mein Großvater in dem Jahr geboren - zudem ich die 1920er und 1930er sehr mag.

Was beschäftigt dich daran so? Wieso nicht einfach mal so hinnehmen oder, wenn es einen wirklich interessiert, eine Frau fragen, die ein solches Tattoo trägt?

Oder sucht man danach, dass es doch nur ein nachgeahmtes Medienphänomen ist, bspw. per Influencer und dass die Frauen doch nur alle Nachmacher sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert

Sind halt Tattoos zu Ehren der Mutter oder Oma.

Gibt auch viele die lassen sich die Namen von Ihren Kindern tätowieren.

Dumme Tattoos gibts nicht, wenn sie für den Träger Sinn machen btw.