Habt ihr bei jedem Traum eine Erektion?
hallo. ich (30) habe letztens gelesen dass man in der rem-phase wenn man träumt häufig eine erektion hat. allerdings hatte ich in meinem leben schon etliche träume aus denen ich erwacht bin und keine erektion vorhanden war. ich habe nachts manchmal eher eine erektion wenn ich aufwache um aufs klo zu gehen. aber nach albträumen oder vor allem träumen tagsüber z.B oft nicht. wie ist es bei euch? habt ihr immer eine erektion wenn ihr aus einem traum erwacht? mache mir etwas sorgen obwohl ich sonst keine probleme habe eine erektion zu kriegen.
5 Antworten
Da das Gewebe im Penis durchblutet werden muss, erfolgt dieses meistens im Schlaf. Das kann unbewusst passieren oder aber man merkt die Erektion beim Aufwachen. Aber die Erektion kommt garantiert täglich, bei jedem Mann.
Ein Zusammenhang mit Träumen muss nicht zwangsläufig bestehen.
Ok dann bin ich beruhigt. Du wachst sicher auch öfter aus Träumen ohne Erektion auf oder?
Ok also kennst du es sicher auch aus normalen Träumen ohne Erektionen zu erwachen oder?
Die Frage ist doch eher, ob jemand noch völlig unbewusst im Fortpflanztrieb hängt oder schon sich selbst bewusst geworden ist, wahrhaft lieben gelernt hat und die primitiven Triebe und Instinkte unter der Kontrolle hat, statt dass sie unbewusst noch Herr über ihn spielen, wie bei den Tieren.
Hä?! Morgenlatten sind ein natürliches Phänomen. Hat nicht mal was mit sexueller Lust zu tun es ist Zeichen eines gesunden Organismus. Sogar Babys und Kleinkinder haben das schon. Hat überhaupt nix mit dem Fortpflanzungstrieb zu tun und es ist schwachsinnig das "kontrollieren" zu wollen.
Dein Geschütz macht quasi grundsätzlich eine nächtliche Funktionkontrolle. Das führt meist am Morgen zu einer unwillkürlichen Erektion. Das ist ganz normal.
Gelegentlich gibt es darüber hinaus intensive Lustträume, die natürlich auch zu einer Erektion führen können. Auch das ist völlig normal, heißt aber auch, dass nicht jeder Traum hammerhart ist.
Bei sexuellen Träumen habe ich zumeist eine Erektion. Bei normalen entweder eine leichte oder anschwellende und manchmal besonders bei unangenehmeren auch gar keine
Man träumt ja nicht jeden Traum sinnlich. Die Morgenlatte hat selten mit erotischen Träumen zu tun.
Danke für die Antwort. Also bist du sicher auch schon öfter aus normalen Träumen erwacht ohne eine Erektion zu haben oder?
Ja also mit 40 .. eigentlich immer ohne, also ganz selten hab noch Steifen beim aufwachen. Mhh
Ich bin 30 habe schon öfter mal in unterschiedlicher Intensität morgens einen steifen aber eben seit ich mich erinnern kann nicht bei jedem Traum. Selbst in der Pubertät in der Morgenerektionen am häufigsten sind hatte ich nicht bei jedem Traum einen Ständer xD
Aber beim Sex und der Selbstbefriedigung funktioniert noch alles gut bei dir oder?
Die Frage war an RoboBlut gerichtet aber trotzdem danke der Nachfrage. Ich habe beim Sex und der Selbstbefriedigung keine Probleme. Ich wollte nur wissen on es normal ist auch ohne Erektion aus einem Traum zu erwachen. Das war bei mir ohnehin immer schon so. Es kann zwar passieren muss aber nicht sein
Bin normalerweise auch ziemlich aktiv allerdings mache ich gerade bewusst für eine Weile eine Pause. Tut manchmal zwischendurch ganz gut.
Sorry für das Versehen. Es ist m.E. absolut normal, dass man nicht jeden Morgen eine Erektion hat.
Ich habe fast immer eine Erektion, aber nicht immer eine "komplette"
Was meinst du mit nicht komplett? Dass er größer ist aber nicht ganz hart?
Ja das kenne ich auch oft :D ja das hab ich auch oft dass er dann angeschwollen ist aber nicht so steif wie beim Sex oder der SB
Das weiss ich. Aber man muss sie nicht bei jedem Traum haben oder?