Haben Tiere auch Sex zum Vergnügen oder nur zur Fortpflanzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wissen nicht, dass sie sich dadurch fortpflanzen, machen es also zu ihrem reinen "Vergnügen", indem sie einem Trieb folgen.

(Soll es bei Menschen auch geben.)

Ja aber nur sehr wenige Arten. Zb Bonobos oder auch Delfine.

Bei Delfinen kommt es aber auch zu Vergewaltigungen. Es kann vorkommen dass mehrere Männchen ein Weibchen bedrängen und gegen ihren Willen begatten bzw Sex mit ihr machen. Vor allem bei großen Tümmlern.

👌

0

Ja, haben sie. Sogar mit Angehörigen des gleichen Geschlechts... bei Primaten wie Menschen, Zwegschimpansen, usw. ist das ganz normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich haben Tiere auch Sex zum Vergnügen.

Weil sie dies normalerweise zu einer besonderen Jahreszeit tun!

0

Also erstens: Menschen sind ebenfalls Tiere, von daher kann die Antwort schon mal nur "Ja" lauten,

Aber ja, auch andere Tierarten haben Sex zum Vergnügen - besonders bekannt das Beispiel der Bonobos.