Hat jedes Tier einen After?

5 Antworten

Schleimpilze, Schwämme und Nesseltiere fallen mir spontan ein als Afterlos.

Bei einer Qualle geht alles da rein, wo es auch raus geht.

Eigentlich haben nur Tiere einen After, die zwei Öffnungen haben: Eine für Nahrung aufnehmen, und eine für Ausscheiden. Also alles, was sich aus so einer Art Verdauungsschlauch entwickelt hat.

After oder halt eine Kloake.. Jedenfalls irgendwas wo Stoffwechselabbauprodukte ausgeschieden werden...

Nein.

Es gibt Insekten, die nur wenige Stunden leben. Diese haben auch keine Mundwerkzeuge, weil sie nicht fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wer ißt , muß auch Sch., sonst würde er ja über alle Maßen anwachsen , und falls er die Produkte nicht vorne , dann eben hinten , und Hauptsache die Tagesmission wurde erledigt !

PS : Kängurus sind sogenannte Kloakentiere , d.h. die 2 oder 3 Ausgänge werden intern erst noch in 1 zusammen geleitet !

Quallen, Korallen und Schwämme haben glaub keinen.