Habe ich richtig gehandelt im Bett?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Richtig gehandelt 89%
Nicht richtig gehandelt 11%

6 Antworten

Nicht richtig gehandelt

Hallo Ritterimsuff,

wenn es so nahe und auch leidenschaftlich zugeht, fasst man sich schon mal hart an, mag sich auch mal wehtun. Das ist alles keine Absicht und passiert einfach.

Klar, da kann einem alle Leidenschaft und jeder Zauber des Moment schwinden. Man darf sich gegenseitig entschuldigen, vielleicht unachtsam gewesen zu sein.

In meinen Augen bedeutet Sexualität ein Ausdruck von Einheit in der sehr großen Nähe. Die Nähe schwindet, wenn es zu einem solchen Moment, wo was weh tut, kommt. Wenn jemand dann den Moment "abbricht", kann das Gefühl entstehen, die Einheit durchbrochen zu haben.

So macht es Sinn, immer die Nähe zu behalten: sich weiter in die Arme zu nehmen, sich zu halten und zu streicheln, sich auch gegenseitig zu trösten, sich zu küssen usw. Das wahrt die Einheit. Und vielleicht entsteht dann gleich wieder Nähe, die auch vorher schon da war - und alles, was das gestört hatte, ist Vergangenheit.

Sprecht über das Thema nochmals explizit in einem Moment, wo Nähe entsteht oder einfach da ist. Damit fühlt Ihr wieder Eure Einheit. Entschuldigt einander, wo das notwendig sein mag. Und dann lasst so einen heißen Moment einfach wieder Euch überraschen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richtig gehandelt

Es ist doch in erster Linie eine Gefühlssache zwischen zwei, die sich lieben und wenn Dein Gefühl, bzw. die Lust durch das unangenehme Erlebnis weg ist, dann geht es eben nicht mehr. Das sollte Deine Freundin auch verstehen und vielleicht könnt Ihr mal ein klärendes Gespräch darüber führen, welche Situationen dazu führen können, dass es mit der erregten Stimmung schnell vorbei sein kann.

Umgekehrt kann es genauso sein. Du tust ihr weh oder Du machst ihr einen Vorwurf. Dann ist es bei ihr womöglich vorbei. Hier war es wohl so, dass sie schon den ersten Höhepunkt der Lust vorüber hatte und in dem Moment, wo Du ihr (unabsichtlich) weh getan hast, gerade eher unten war im Tal.

Vielleicht muss sie daraus lernen (und Du auch), dass man solche Ereignisse, auch wenn es gerade schmerzt, nicht so direkt dem Partner vorwirft. Man könnte das dann auch hinter her noch anbringen.

Richtig gehandelt

Guten Morgen!

Beide Partner müssen einvernehmlich wissen, auf was sie Lust haben und ob sie gerade bereit dazu sind, es zu "machen", oder nicht.

Wenn du in diesem Moment die Lust verloren hast, ist das absolut in Ordnung und keiner Rede wert.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Richtig gehandelt

Scheint ja eine richtige Zicke zu sein? Bei so einer würde ich auch keinen hochbekommen… Such dir eine andere die wirklich Bock auf dich hat, und sich nicht so kindisch benimmt

Richtig gehandelt

Ist doch völlig in Ordnung. Es kann immer Mal passieren, dass man dabei ist und einen plötzlich warum auch immer die Lust verlässt - dann sollte man das auch kommunizieren und den Sex jederzeit abbrechen können.